Tropen Terrarium Rückwand selber bauen Schritt für Schritt

Diskutiere Tropen Terrarium Rückwand selber bauen Schritt für Schritt im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; 1 wen das terri schon in betrieb ist die Tiere in einer guten Box unterbringen ( meine hab ich in einer großen Transportbox mit Sand und Versteck...
  • Tropen Terrarium Rückwand selber bauen Schritt für Schritt Beitrag #1
S

Sandy22

Punkte Reaktionen
0
1 wen das terri schon in betrieb ist die Tiere in einer guten Box unterbringen ( meine hab ich in einer großen Transportbox mit Sand und Versteck Möglichkeiten unter gebracht )
2 das terri gut reinigen
3 ich hab epoxyharz , Styropor , giebs und Aquarium sylikon benutzt
4 Rückwand abmessen wichtig die Innenseite des Glases messen oder die 3-4mm dicke abziehen ich habe mich dafür endschieden die Rückwand und eine Seitenwand zu gestalten.
5 nach den ausmessen die Styropor platen zu schneiden mit sylikon die Ränder einstreichen und an die Wand anbringen . Darauf achten das das Glas sauber ist .
6 danach hab ich aus verschiedenen Styropor platen die Stücke eingeklebt so das Felsen und Inseln Endstanden sind . Achtung passt auf das ihr es nicht ganz so verwinkelt baut sonst gibt es Probleme mit den Pinseln dann .
7 wen das ganze ein Tag getrocknet ist mit einen Heißluft Föhn ( oder wie ich mit Feuerzeug Föhn war kaput ) die Styropor platen vormen . Aufpassen es wird schnell schwarz .
8 danach hab ich das ganze schon mit den Harz überzogen damit keine feuchte dran kommt.
9 nach ein paar Stunden war es gut angetrocknet so das ich giebs mit etwas Sand vermischt hab und alles mit etwa 5 Schichten überzogen . Vorteil an giebs . Trocknet schnell
10 nach einen weiteren Tag hab ich alles mit den Harz 2 mal überzogen damit wirklich alles versiegelt ist . Dann das ganze etwa 1-2 Wochen ausdrocknen lassen das es nicht mehr richt . Bei meinen hab ich sorgar für die Pflanzen noch aushölungen gemacht um sie dort einpflanzen zu können

• Tropen Terrarium Rückwand selber bauen Schritt für Schritt Beitrag #2
Hier sind die Bilder von Sandy´s Rückwand:

IMG-20121102-WA0000.jpg

IMG-20121102-WA0001.jpg

IMG-20121102-WA0002.jpg

IMG-20121102-WA0003.jpg

IMG-20121102-WA0004.jpg

IMG-20121102-WA0005.jpg

• Tropen Terrarium Rückwand selber bauen Schritt für Schritt Beitrag #3
Danke dir fürs Foto rein stellen

• Tropen Terrarium Rückwand selber bauen Schritt für Schritt Beitrag #4
Die Wand sieht richtig gut aus!
Da werden sich die Tierchen ganz bestimmt wohl fühlen:clap:

Thema:

Tropen Terrarium Rückwand selber bauen Schritt für Schritt

Tropen Terrarium Rückwand selber bauen Schritt für Schritt - Ähnliche Themen

Aquarterri Rückwand: Hallo ich hab mal wieder ne frage möchte jetzt in mein terri ne neue Rückwand bauen die so gestaltet sein Sol das die Tiere von Wasser aus gerade...
Oben