2 männliche Kaninchen

Diskutiere 2 männliche Kaninchen im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe 2 männliche Kaninchen( beide 4 Jahre alt) die mir als 2 Weibchen verkauft wurden. Die beiden haben sich nicht vertragen und nun habe ich...
  • 2 männliche Kaninchen Beitrag #1
L

loulou2008

Punkte Reaktionen
9
Ich habe 2 männliche Kaninchen( beide 4 Jahre alt) die mir als 2 Weibchen verkauft wurden. Die beiden haben sich nicht vertragen und nun habe ich sie kastrieren lassen.
Jetzt haben sie ihre Kastrationsfrist abgesessen und nun habe ich schon mehrfach versucht die beiden zu vergesellschaften jedoch ohne Erfolg.
Jedesmal kam es zu blutigen Beißereien so dass ich beide wieder trennen musste.
Vielleicht hatte jemand von euch das gleiche Problem und kann mir vielleicht sagen ob sich das möglicherweise noch legen wird. :?:

Schon mal im Vorraus Danke ! ;)

• 2 männliche Kaninchen Beitrag #2
Wie liefen die Vergesellschaftungen denn immer ab?
Wie wohnen die bei dir?

Es kann auch sein, dass sie sich niemals vertragen. Dann muss jedes ein Weibchen dazugesetzt bekommen.

Lg

• 2 männliche Kaninchen Beitrag #3
Ich habe sie auf neutralem bodern zusammengesetzt dass keiner von ihnen Reviransprüche stellen kann.
Ja das habe ich mir auch schon gedacht.
Noch wohnen sie in 2 handeslüblichen Außenställen, haben aber jeden Tag die Möglichkeit in einem ca. 14 Quadratmeter großen Auslauf sich zu bewegen und müssen nur Nachts in den Stall.
Ich bin aber gerade dran ihnen einen 5 qm großen Stall zu bauen.
Ja das habe ich mir auch schon überlegt.

Danke für die Antwort!

Thema:

2 männliche Kaninchen

2 männliche Kaninchen - Ähnliche Themen

Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Oben