Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Von draußen nach drinnen ??? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo,
vor kurzem ist eines meiner beiden Meerschweinchen gestorben. Das andere lebt nun ganz alleine und ist totunglücklich und ich versuche ihm...
Von draußen nach drinnen ??? Beitrag #1
D
dominixxx
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
vor kurzem ist eines meiner beiden Meerschweinchen gestorben. Das andere lebt nun ganz alleine und ist totunglücklich und ich versuche ihm grade einen neuen Partner zukaufen.Außerdem möchte ich ihn von draußen nach drinnen umsiedeln . Geht das ????:eusa_think:
Tut mir leid mit deinem Meerschwein... Und Herzlich Willkommen im Forum!
Ja und bitte SOFORT!
Meerschweinchen sollten draußen (im Winter) min. zu viert sein, weniger geht nicht! Aktuell ist es zwar noch mild, aber es gab auch schon erfrorene Meerschweinchen. Außenhaltung ist bei Meerlis, meiner Meinung nach, sehr schwierig... Zumindest wenn man wirklich alles beachtet, was wichtig ist. Wenn du wirklich weiter draußen (ab nächstem Jahr) halten willst, kannst du mal den User *max* anschreiben. Wirklich tolles Gehege, wenn sie dir nicht weiter helfen kann, dann weiß ich auch nicht ^^
Bitte hol es rein und dann darf es mit neuem/n Partner/n nächstes Jahr wieder raus. Aber im Winter entweder rein oder min. 4 Tiere!
Darf ich nach der Gehegegröße draußen fragen? Und wieviel wäre es drinnen?
Von draußen nach drinnen ??? Beitrag #3
D
dominixxx
Punkte Reaktionen
0
Ich schätze so der ist außen : 2 bis 3 Quadratmeter groß und innen wäre es ein Wintergarteneingang ( Also nicht so sehr warm ) so 1 Quadratmeter !!!
:clap:
Von draußen nach drinnen ??? Beitrag #4
S
SusanneC
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Mehr Platz wäre besser, aber fürs Erste wird es reichen müssen. Besser als Erfrieren allemal.
Von draußen nach drinnen ??? Beitrag #5
P
peter34
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Erfriehren?! Ernsthaft?
Ich sehe das ein bisschen anders... Mehrschweinchen können sehr gut draußen gehalten werden auch im Winter...
Ich habe selber 2 meerschweinchen. Im winter setz ich sie oft auf den Balkon und lass sie ein bisschen im schnee spielen... das macht ihnen Spass!!!
und meine sind noch nie erfroren...
tipp: du kannst ihnen ja auch einen pulli oder so anzihen. die kann man im tiershop auch kaufen.
LG peter34
Zuletzt bearbeitet:
Von draußen nach drinnen ??? Beitrag #6
Belchen
Punkte Reaktionen
0
Pulli? :eusa_shifty:
Von draußen nach drinnen ??? Beitrag #7
chisai
Punkte Reaktionen
0
Sind mit Pulli diese komischen Jäckchen für kleine Hunde gemeint?
Das ist doch dann wirklich nicht Artgerecht ( find ich schon bei Hunden meist albern..), aber Meerschweinchen würden die dann doch auch anfressen, oder?
Also mir wäre das zu Risikohaft und irgendwie finde ich das Meerschweinchen im Schnee nichts zu suchen haben..ist doch viel zu kalt, vorallem weil sie da ja dann mit nackten Füßen drinstehen udn das Fell nass wird.
Wir gehen ja im Winter auch nicht ohne warme Schuhe aus Haus.
Ich würd die Schweinchen, vorallem wenns nur eines ist, im Winter aufjedenfall rein holen und vorallem von Schnee fernhalten. ._.
Nur weil noch nichts passiert ist heißt es ja nicht das es gut ist..
Von draußen nach drinnen ??? Beitrag #8
G
Gini-Bieni
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
peter ist heute der scherzkeks des tages. nehmt ihn einfach nicht ernst
Von draußen nach drinnen ??? Beitrag #9
P
peter34
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo, was glaubst du warum die beiden jacken anhaben .
PS: Ich bin sehr wohl ernstzunehmen
Von draußen nach drinnen ??? Beitrag #10
D
dominixxx
Punkte Reaktionen
0
hi , ich bins wieder und habe da noch eine Frage !!!! Und zwar kann man das Meerschwein einfach so nachdrinnen setzten , ich meine es muss sich doch auch an die Temperatur gewöhnen !!!
PS : Ernsthaft : JACKEN ????
Von draußen nach drinnen ??? Beitrag #11
S
SusanneC
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Quatsch, keine Jacken und egal welches Gleichwarme Tier man mit nackten Füßen in den Schnee setzt kann Erfrierungen davon tragen. Meerschweinchen können draußen erfrieren.
den Temperaturunterschied von draußen Tagsüber 10 Grad und 20 Grad drinnen können sie problemlos mitmachen.
Erfriehren?! Ernsthaft?
Ich sehe das ein bisschen anders... Mehrschweinchen können sehr gut draußen gehalten werden auch im Winter...
Ich habe selber 2 meerschweinchen. Im winter setz ich sie oft auf den Balkon und lass sie ein bisschen im schnee spielen... das macht ihnen Spass!!!
und meine sind noch nie erfroren...
tipp: du kannst ihnen ja auch einen pulli oder so anzihen. die kann man im tiershop auch kaufen.
Na klar kann man Meeris auch im Winter draussen leben lassen. Aber in einem entsprechenden Gehege und
NICHT auf die Art und Weise, ihnen Pullover anzuziehen und als gewöhnte Innenhaltungstiere in den Schnee zu setzen. Das sind Tiere und keine Barbiepuppen. Im schlimmsten Fall bekommen sie ne Lungenentzündung. Was du ihnen da antust, ist einfach nur Stress.
@dominixxx Jetzt würde ich das Tier (am besten noch heute) reinholen und schnellstmöglich einen Partner holen. Es ist empfindlich kalt draussen. Auch wenn es noch nicht friert, ist das Wetter für ein einzeln sitzendes Tier mehr als ungünstig.
Zuletzt bearbeitet:
Von draußen nach drinnen ??? Beitrag #13
D
dominixxx
Punkte Reaktionen
0
Mein Meerschwein ist Außenhaltung !!!
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
:eusa_eh:
Von draußen nach drinnen ??? Beitrag #14
Napetia
Punkte Reaktionen
1
Aber es ist meiner Meinung nach für ein einzelnes Tier draußen einfach zu kalt.
Das Tier hat ja keinen anderen um sich gegenseitig zu wärmen.
Ich würde das Schweinchen sofort reinholen und so schnell es geht einen Partner suchen.
Außenhaltung im Winter: Hallo, unsere beiden Rex Kaninchen sind das ganze Jahr draußen. Da es aber in der letzten Zeit eisige Temperaturen um -10 Grad gegeben hat, haben...
Pododermatitis Kaninchen: Hallo
Eins meiner Rex Kaninchen hat an den Hinterläufen Podo.
TA meinte ich soll täglich etwas Bepanthen drauf machen.
Hab auch überlegt ob ich...
Schweinestall wird aufgepimt: Ich bin zwar kein großer Fan von Meerschweinchen, aber da meine Partnerin (wir wohnen nicht zusammen, aber in direkter Nachbarschaft) welche hat...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag,
ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben.
Wir...
Labrador zu uns umzuziehen lassen oder nicht?: Hallo zusammen,
ich würde gerne eure Einschätzung hören zu folgender Situation:
Die Oma meines Mannes ist ins Seniorenheim gezogen. Sie hat einen...