Verantwortung - Nur wie ?

Diskutiere Verantwortung - Nur wie ? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute, mein Traum ist immer noch ein eigener Hund (Welpe). Und ich informiere mich schon seit ca. 2 Jahren über Hunde und werde es nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verantwortung - Nur wie ? Beitrag #1
Yack55

Yack55

Hallo Leute,

mein Traum ist immer noch ein eigener Hund (Welpe). Und ich informiere mich schon seit ca. 2 Jahren über Hunde und werde es nicht aufgeben!
Gestern im TV waren wider ein paar Welpen zu sehen, also hab ich die Gelegenheit genutzt und nochmal meinem Dad diese Frage gestellt: Wieso darf ich kein Hund haben ??
Er antwortete mir, dass das Geld oda so keine Rolle spielt. Nur er glaubt, dass ich für den Hund nicht sorgen kann. Das heißt: Verantwortung ! ! !
Ich frage zunächst ob ich einen bekäme, wenn ich über viele Monate oder gar 1-2 Jahre lang mein Verantwortungsbewusst sein beweisen kann. Er meinte das schaun wir dann wenn ich dies au schaffe.

So kommen wir zur eig. Frage:
Wie beweise ich meinem Vater, dass ich genug Verantwortung für einen eigenen Hund habe?

Ich hoffe ihr seid nicht genervt von meinen Frage, doch ich möchte nur das beste für meinen Hoffendlich Zukünftigen Welpen.
Ich möchte einfach nur alles richtig machen.

• Verantwortung - Nur wie ? Beitrag #2
Hallo Yack!
Am einfachsten finde ich immer, wenn man das direkt beweisen kann.
Hast du denn die Möglichkeit einen Hund bei Nachbarn auszuführen?
Und das wirklich regelmäßig? Auch bei Wind und Wetter?
Oder hast du die Möglichkeit im Tierheim zu helfen?
Und wenn es "nur" saubermachen oder so ist?
Etwas, was du konsequent machen kannst?

LG

• Verantwortung - Nur wie ? Beitrag #3
Nein Leider hab ich hab keinen Nachbar oder jemanden in der nähe der einen Hund hat.
Und für Tierheim aushilfe bin ich noch zujung und außerdem ist der Tierheim zu weit entfernt.

Wir haben in der Gegend so einen Hund (Ich glaub Pekinese) der gehört einer Bekannten von mir...aber den kennt die Ganze Gegend, weil er frei rumlauft.
Deswegen wär Gassi gehn oda so nicht möglich.

• Verantwortung - Nur wie ? Beitrag #4
Hallo Yack,
Wir haben in der Gegend so einen Hund (Ich glaub Pekinese) der gehört einer Bekannten von mir...aber den kennt die Ganze Gegend, weil er frei rumlauft.
Deswegen wär Gassi gehn oda so nicht möglich.

Wie darf man das Verstehen?
Ist der Hund alleine Unterwegs?
So etwas z.b. ist Verantwortunglos, wenn der Hund da alleine rum rennt.

Verantwortung würde es, in meinen Augen, schon heissen, wenn du dich bemühst, einen Pflegehund zu finden. ;)
Sprich, du suchst dir einen.
Mit Anzeigen im Supermarkt z.b.oder du schaust mal im Internet in deiner Region.

Da würde ich ansetzen.
Und da auch nicht aufgeben.
Anders wirst du das deinem Vater nicht zeigen können.

Wie alt bist du? :)

• Verantwortung - Nur wie ? Beitrag #5
Warum wird Gassi gehen denn schwierig?
Du kannst ja zumindest mal fragen.
Schön finde ich auch einen Ordner anzulegen.
Futter, Beschäftigug, Rasseportrait....
Einfach sammeln und dann mit deinen Eltern zusammen durchgehen.
Sich Gedanken machen hat auch viel mit Verantwortung zu tun.
Wäre das vielleicht was?

LG

• Verantwortung - Nur wie ? Beitrag #6
@Knopfstern
ja der läuft frei rum ;)
ich bin 13 :D

• Verantwortung - Nur wie ? Beitrag #7
hm...
Verantwortung kann man aber auch zeigen,wenn man im Haushalt mithilft und auf sich selber aufpasst.
Wie wäre es wenn du vll mal Zettel im Dorf /in der stadt verteilst wo dann z.b. draufsteht hund zum gassi gehen gesucht....

• Verantwortung - Nur wie ? Beitrag #8
ja der läuft frei rum ;)
ich bin 13 :D

Uff, das is ne harte Nr, wenn der da allein durchs Dorf rennt.
Das ist absolut Verantwortunglos.
Frag da doch mal, ob du dich um ihn Kümmern darfst? ;)

Hast du dich schonmal informiert, ob man in Bayern mit 13 Überhaupt einen Hund führen darf?
Das wäre ja auch wichtig zu wissen.
Was für einen Hund hättest du gerne?

LG =)

• Verantwortung - Nur wie ? Beitrag #9

Hast du dich schonmal informiert, ob man in Bayern mit 13 Überhaupt einen Hund führen darf?

LG =)
wie kann man eine Hund nur ab einen bestimmten alter ausführen ? ich kenne das nur von den listenhunden.

achja und muss es denn ein welpe sein ? ich würde eher mit einem älteren tier anfangen.

• Verantwortung - Nur wie ? Beitrag #10
wie kann man eine Hund nur ab einen bestimmten alter ausführen ? ich kenne das nur von den listenhunden.

nope, in manchen bundesländern greift die 20/40-regelung. und meine persönliche meinung: unter 12 sollte gar kein kind mit einem hund gassi gehen. wenn ich mal kinder hab dürfen sie frühstens mit 14 allein raus.

Off-Topic
allein das risiko wenn die beiden in eine beißerei geraten :shock: oder ein junges mädchen allein im dunklen mim hund... nenene

ich schließe mich den anderen an. übernimm zuverlässig aufgaben im haushalt, informier dich gründlich,...

• Verantwortung - Nur wie ? Beitrag #11
nope, in manchen bundesländern greift die 20/40-regelung. und meine persönliche meinung: unter 12 sollte gar kein kind mit einem hund gassi gehen. wenn ich mal kinder hab dürfen sie frühstens mit 14 allein raus.

Off-Topic
allein das risiko wenn die beiden in eine beißerei geraten :shock: oder ein junges mädchen allein im dunklen mim hund... nenene

ich schließe mich den anderen an. übernimm zuverlässig aufgaben im haushalt, informier dich gründlich,...
Als ich meine 1. Hündin bekam war ich 10 oder 11 und es nie was passiert außer die 2 beißereien,die ich aber nicht schuld war sondern ein mädel was nicht mit dem hund umgehen konnte....
Ich denke das wenn man mit 10 oder 12 etc super verantwortung tragen kann dann kann man auch schon einen Hund führen.

Von der Regel habe ich auch schon was gehört,gott sei dank ist die nicht auch für rlp:D

• Verantwortung - Nur wie ? Beitrag #12
Als ich meine 1. Hündin bekam war ich 10 oder 11 und es nie was passiert außer die 2 beißereien,die ich aber nicht schuld war sondern ein mädel was nicht mit dem hund umgehen konnte....
Ich denke das wenn man mit 10 oder 12 etc super verantwortung tragen kann dann kann man auch schon einen Hund führen.

Von der Regel habe ich auch schon was gehört,gott sei dank ist die nicht auch für rlp:D

Und dann hast du da so ein Mädchen, wie das, was dir da übern weg rennt und dann?
Viele Versicherungen erlauben es auch nicht, das Kinder unter einem gewissem alter mit dem Hund laufen.
Eine Person, die einen Hund führt, müss Körperlich und Geistig in der lage sein, einen Hund zuhalten und zuführen.
Das steht im Gesetz.Das bist du mit 12/13 nicht unbedingt, wenn du einen 60 Cm Hund hast.

Ich finde das Gesetz sehr nötig.
Ich habe schon sehr traurige sachen erlebt mit Hund und Kind.
Und ich muss sagen unter 14/16 würde ich keinem Kind einen Hund, alleine, zumuten.

Und vor allem keine Rassen über 40 Cm.

• Verantwortung - Nur wie ? Beitrag #13
mein 1. Hund war auch nur 45cm groß.Meine akira ist ca 54 cm groß.Sie würde ich keinem mitgeben,weil ich bilde sie aus und ich kenne ihre macken und weiß auch so sie mal austicken könnte.

• Verantwortung - Nur wie ? Beitrag #14

LG =)

Wir wünschen uns ein Golden Retriever Welpe :) Unser absuluter Traumhund.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verantwortung - Nur wie ?

Verantwortung - Nur wie ? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Wie kann ich meine Eltern überzeugen das ich mir einen Hund holen darf?: Ich bin 20 jahre alt und jetzt mit dem Abitur fertig. Ich arbeite auf Minijob basis und habe 3000€ erspartes. Seitdem ich klein bin möchte ich mir...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Kaninchenzähne verfärbt: Hallo, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen, mein Name ist Carlotta und ich bin 17 Jahre alt. Ich habe zwei Mini Loops, Kimi und Sherlock...
Welpen wieder weg geben?: Hallo, Zu aller erst ein mal möchte ich sagen dass meine Mutter aufgrund unserer ziemlich großen und auch nahestehenden Familie bestehend aus...
Oben