ZOS

Diskutiere ZOS im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Nachdem ich ein neuen Sport für mich und Bonny wohl gefunden hab weil er interessant scheint wollte ich mal nach den Aufbau fragen.Kennt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ZOS Beitrag #1
Dark-Wolf

Dark-Wolf

Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
Hallo
Nachdem ich ein neuen Sport für mich und Bonny wohl gefunden hab weil er interessant scheint wollte ich mal nach den Aufbau fragen.Kennt sich jmd mit Zos aus?
Und Ja ich hab die Suchmaschine benutz:mrgreen:

• ZOS Beitrag #2
*meld* also naja ich bin jetzt kein Experte aber ich mache es mit Sam, Also wie fängt man am besten an:
1: du clickerst das berühren des Objekts mit der Nase, das machst du so lange bis der Hund es sicher anstupst
2: Du clicks nur noch wenn du es ihm Sagst das er es berühren soll (bei mir : Stiiiieft und goooo)
3: Jetzt kommt das hinlegen (anzeigen des Gegenstands) Ich habe es so gemacht das ich den Stift auf den Boden gehalten hab dann hat Sam sich automatisch hingelegt, das so oft wiederholen bis es sicher ist.
4: So jetzt gehts los:
Du legst den Gegenstand vor den Hund (am besten unter irgendwas drunter, so das der Hund es nicht nehmen kann) dann schickst du ihn los (Name des Gegenstand und goo) sobald sich der Hund hinlegt clicken und im Platz füttern, den Stift in die Hand nehmen und vor den Stift das Futter legen.

Und wenn das alles sitzt dann hast du schon gewonnen ;)
das kann man dann nochweiter aufbauen mit mehreren Gegenständen und so weiter
Ich kann für nicht garantieren, aber so hat es bei Sam am besten funktioniert

Edit :
hier wird es gut gezeigt :)

• ZOS Beitrag #3
Der ZOS-Erfinder bzw. seine Frau bringen jetzt auch eine Reihe an Büchern heraus, wo es bis ins kleinste Detail erklärt wird. In einem der Erziehungsbücher von Thomas Baumann wird das Schema grob erklärt. Bin aber nicht sicher, welches.
Dann haben sie den ersten Part ausführlich in einem ersten Band erklärt: http://www.amazon.de/das-Anklicken-01-ZOS-Zielobjektsuche/dp/3938534044/ref=sr_1_8

Und es gibt noch eine Mini-Anleitung für die ersten Schritte (wenn du es nicht professionell machen willst, ist es anfangs sicherlich ausreichend):

Ansonsten gibt es auch immer mehr Hundeschulen, die solche Kurse anbieten :001:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZOS

ZOS - Ähnliche Themen

Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Oben