Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Ich kann es nicht lassen... =( im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Fories,
ich habe ein Problem und zwar diese blöden Ebay Kleinanzeigen...
ich guck immer wieder rein und bereue es zutiefst...und nun...
Ich kann es nicht lassen... =( Beitrag #1
tempelsonne
Punkte Reaktionen
1
Hallo liebe Fories,
ich habe ein Problem und zwar diese blöden Ebay Kleinanzeigen...
ich guck immer wieder rein und bereue es zutiefst...und nun habe ich wiedermal etwas entdeckt...
un hab ganz doll Mitleid mit der armen Mieze... werd mal meine befreundete Pflegestelle anrufen...hab aber glaub ich im Kopf das die voll sind...hab auch schon überlegt selbst Pflegestelle zu werden...aber das wollte ich erst machen wenn meine beiden Kater etwas älter sind und die Grundimmunisierung beendet ist...
Was würdet Ihr tun? Mir tut die Mieze wirklich super leid...
Hallo 7 M´s , hab gerade den Link geöffnet und naja was soll ich sagen es ist die Anzeige die nun umrahmt ist und rausgenommen wurde..
Ging um eine tragende Katze...die wegen einem Baby im Haushalt und einer erneuten Schwangerschaft weg musste... *seufz*
Hab ja mit dem Gedanken gespielt sie aufzunehmen...dann wäre die Familie erst mal versorgt gewesen und die Katze später kastriert worden...
Dann hoffe ich mal das sich jemand gemeldet hat der Verantwortungsgefühl hat...
Ich darf mir diese blöden Anzeigen nicht mehr angucken....
Bekomm jedesmal Gänsehaut und will am liebsten alle retten...
Bei der tragenden Katze wars jetzt besonders schlimm...
Ich kann es nicht lassen... =( Beitrag #4
Die 7 M´s
Punkte Reaktionen
0
Ich guck mir solche Anzeigen deshalb erst gar nicht mehr an. :uups:
Ich weiß: nix hören, nix sehen und so...
Aber man kann ja leider nicht alle armen Katzen dieser Welt "retten", so gerne man das auch möchte.
Deshalb ist meine erste Anlaufstelle immer der Tierschutz, wenn eine Rudelvergrößerung ansteht.
Ich kann es nicht lassen... =( Beitrag #5
tempelsonne
Punkte Reaktionen
1
ja das mir auch bewusst, aber, aber, aber die arme Mieze... das echt ein Kampf gegen Windmühlen...
ganz schlimm...und ich seh ja ein das ich nicht allen helfen kann aber der tragenden Katze hätte ich schon gerne geholfen...
Ich kann den Anzeigentext leider nicht mehr lesen, da die Anzeige nicht mehr existiert. Was stand denn da ursprünglich drin, warum die Katze nicht mehr behalten werden konnte?
Tragend zugelaufen, tragend übernommen könnte ich verstehen.
Kein Platz, kein Geld, leider nicht kastriert, entwischt und ähnliches dann nicht mehr....
Ich kann es nicht lassen... =( Beitrag #7
tempelsonne
Punkte Reaktionen
1
[h=1]Schwangere Katze sucht ein neues zu Hause[/h]Habe eine schwangere Katze ab zu geben kann sie leider nicht behalten da ich ein Baby im Haushalt habe und wieder Schwanger bin...deshalb muss sie leider weg...so ungefähr lautete der Text.
von zugelaufen oder sonstigen Umständen stand da nix...waren wirklich nur ein Zweizeiler
Naja der Drops ist wohl gelutscht da die Anzeige nicht mehr besteht...
und ich muss mir verbieten auf Ebay zu gehen...
Ich kann es nicht lassen... =( Beitrag #8
Die 7 M´s
Punkte Reaktionen
0
ok, also kein Geld für die Kastra.:roll: Oder keine Lust mehr auf die Katze.Tragend (und selbst schwanger) schonmal gar nicht. Also weg damit. So traurig.
Wann lernen Menschen eigentlich mal, dass man Verantwortung übernommen hat, wenn ein Tier einzieht? Und das lebenslang? Ein Tier ist doch kein Möbelstück, das man bei Bedarf oder "Nichtgefallen" einfach weggibt....
Ich kann es nicht lassen... =( Beitrag #9
tempelsonne
Punkte Reaktionen
1
Amen 7 M´s...
So klang das für mich auch...und die Katze tat mir einfach furchtbar leid....die kann ja nix dafür...und Ihre Kitten auch nicht...finds schilmm einer tragenden Katze einen Umzug zuzumuten...ich hoffe, das sie jemand mit Verantwortung sie übernommen hat
Ich kann es nicht lassen... =( Beitrag #10
Die 7 M´s
Punkte Reaktionen
0
Das hoffe ich auch. :?
Am schlimmsten finde ich allerdings solche Anzeigen wie: süße Perser-Mix-Kitten suchen ein Zuhause. Oder 8 Wochen alte Maine Coon-Mixe suchen liebevolle Dosenöffner. Oder auch (Neuerdings leider sehr oft anzutreffen) Neuheit! Sehr selten. Süße Bengalen suchen ein Zuhause...billig abzugeben....
oder Kätzchen, Preis Verhandlungssache
usw. usw. usw. usw...
Man muss da schon sehr genau hinschauen, um nicht einem Vermehrer auf den Leim zu gehen.
Ich kann es nicht lassen... =( Beitrag #11
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
318
Tut mir leid, aber grad dieses "hab / krieg Kind, deswegen muß Katze weg" - da hab ich gar kein Mitleid. Natürlich tut mir die Katze wahnsinnig leid, aber ich würde damit auch diesen verantwortungslosen Menschen helfen, und das tu ich sicher nicht, da bin ich - zum Glück - hart genug.
Ich kann es nicht lassen... =( Beitrag #12
tempelsonne
Punkte Reaktionen
1
Am allerschlimmsten, hab ich gestern gesehen....ANGEBOT wenn die die Katze bis dann und dann abholen Kostet sie statt ... nur .... !!!
ja Mixe sind die supergünstige alternative...bla bla bla....
Bengalen hingegen hab ich nie das wort günstig gelesen....aber nun gut da sind bestimmt auch ein paar dabei...
letztens hab ich eine Anzeige gelesen da wollte eine überforderte Besitzerin ihre 6 Wochen alten Kitten abgeben....
und am aller schlimmsten sind die die ihre ausgewachsenen unkastrierten Katzen abgeben....teilweise sehen die auch aus wie Rasse aber natürlich ohne Stammbaum...wer nimmt die wohl??? wieder ein A.... der Geld machen will...
Uiii ich werd wütend....So viele arme Miezen...
Ich kann es nicht lassen... =( Beitrag #13
Die 7 M´s
Punkte Reaktionen
0
So gerne man helfen möchte...
Aber am besten ist wohl, solche Anzeigen konsequent zu ignorieren.
Ich kann es nicht lassen... =( Beitrag #14
tempelsonne
Punkte Reaktionen
1
Aber am besten ist wohl, solche Anzeigen konsequent zu ignorieren.
da geb ich dir völlig Recht, aber bei einer tragenden Katze oder bei 6 Wochen alten Kitten fällt es mir dann doch sehr schwer ^^...muss sagen bin irgendwie froh das die Anzeige nicht mehr drin ist....
Ich kann es nicht lassen... =( Beitrag #15
T
Tatzen
Punkte Reaktionen
0
Ich weiß nicht ob ihr es gesehn habt in Ebay sind sogar Deckkater zu verkaufen:eusa_doh:, als ob es schon nicht genug Katzen gibt...
Ich kann es nicht lassen... =( Beitrag #16
Die 7 M´s
Punkte Reaktionen
0
Nun ja, Deckkater (von seriösen Züchtern von Rassekatzen) sind wiederum ein ganz anderes Thema
Allerdings werden die meistens in Züchterkreisen "gehandelt" und nicht unbedingt bei ebay angeboten..:?
Ich kann es nicht lassen... =( Beitrag #17
T
Tatzen
Punkte Reaktionen
0
Für manchen sind Tiere leider wie ein Möbelstück, wenn es nicht passt werden sie ins Tierheim abgegeben. Ich verstehe einfach manche Menschen nicht. Katzen können soviel Liebe zurück geben das sehe ich an meinen beiden Katzen Ich liebe meine Katzen mehr als meine Familie:eusa_shhh:
Ich kann es nicht lassen... =( Beitrag #18
tempelsonne
Punkte Reaktionen
1
AAAAhhhhhhhhh
NEIN hab die tragende Katze wiedergefunden....Menno.....mit gleichem Text.....
Warum bin ich so doof und gucke heute wieder...ich könnt mich haun...
Ich hab echt Angst um das kleine Ding das die wieder zu verantwortungslosen Vermehrern kommen und die armen Kitten...
Telefoniere gerade alle möglichen Tierschutzvereine und Pflegestellen ab...bis jetzt hatte ich kein Glück...
Ich kann sie Ihnen leider nicht helfen...(Familienrat war dagegen) und meine 2 katertiere haben einen kleinen Impfdurchbruch das die ganz Sache für mich unmöglich macht
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Alter Falter...sind manche von denen unfreundlich....ich versuch doch nur zu helfen...naja die Suche geht weiter...Drückt die Daumen.
Super ich hätte eine Pfegestelle gefunden...jetzt ruf ich bei den unverantwortlichen Katzenbesitzen an und die wollen 150 Euro...ich meinte das ganz schön viel...die Antwort war Original.. Die Babys kann man ja teuer verkaufen...
Ich hab gerade ganz schlimme Hassgefühle....und könnte schreien vor Wut