Fragen zum Käfig

Diskutiere Fragen zum Käfig im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo an alle :D ich hab mal eine frage also ich will für meinen zwergi einen neuen käfig kaufen da der alte zu klein ist bin mir jedoch unsicher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fragen zum Käfig Beitrag #1
V

Vivilada

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle :D
ich hab mal eine frage also ich will für meinen zwergi einen neuen käfig kaufen da der alte zu klein ist bin mir jedoch unsicher ob der den ich mir ausgesucht hab in ordnung also er ist leider keine 100 cm lang aber das erlaubt mein zimmer auch nicht .. Die maße sind 75x45x52 :)

• Fragen zum Käfig Beitrag #2
Die Größe habe ich leider jm Moment auch noch und ich finde es vieel zu klein.

• Fragen zum Käfig Beitrag #3
Also das war die größe die ich mir kaufen wollte :S weil meine mum erlaubt mir kenen größeren ich muss selbst den schon fast komplett selber bezahlen -.-

• Fragen zum Käfig Beitrag #4
Wenn das mit deinem Zimmer nicht so gut klappt dann stell den Käfig doch in einen anderen Raum.
Ich habe Zuhause 3 Hamster die alle einen Käfig von den Masen 100x60x100 , die Käfige sind zwar groß ,
aber jedes gut belüftete Aquarium steht in einem anderem Raum. Somit hat jeder Hamster entsprechend viel Platz
und mir reicht er auch noch ;)

• Fragen zum Käfig Beitrag #5
Ich hab damals für den Müll 90 Euro bezahlt. Hab mir jetzt gebraucht ein aquarium mit 120x50x40 geholt für nur 30-Euro. Ist viel günstiger ;)

• Fragen zum Käfig Beitrag #6
Guten Morgen!

MINDESTmaße sind 100x40 (bzw. 100x50cm). Um welchen Hamster handelt es sich denn @Vivilada?

Du tust deinem Hamster wirklich keinen Gefallen, wenn du ihn so klein hälst. Welche Maße hast du denn im Moment, wenn du sagst 75x45x52 sind schon größer?? :shock::shock:
Mein Zwerghamster hat 115x60(x60), mein Teddyhamster bekommt jetzt 148x55(x60).
Bedenke mal: allein das artgerechte Laufrad hat einen Durchmesser von 27cm (je nach Hamstergröße...). Dann kommt noch ein Mehrkammernhaus dazu, ein großes Sandbad, usw. Bitte lies dir mal die Grundlagen zur Hamsterhaltung durch! (Suchfunktion)

LG

• Fragen zum Käfig Beitrag #7
gebrauchte Aquas bekommt man recht günstig und ein 100cm Käfig gibt es im Internet für knapp 50 Euro inkl. Versand.

kleiner solltest du nix kaufen, denn dann wird er immer noch nicht gut gehalten. Du kannst sein Käfig auch auf den Boden stellen und vor Zug schützen (in einer Ecke, unter dem Schreibtisch etc.).

Das Mindestmaß egal ob Goldi oder Zwerg beträgt 100x50 cm

• Fragen zum Käfig Beitrag #8
Also es ist ein dsungarischer zwerghamster ist es. Also ich finde an enen terarium aba doof das man nur von oben reingreifen kann denn mein hamster ist nochnicht zahm. Ein sandbad hab ich also an austtattung scheiterts nich nur an der größe des käfigs :S

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also ich kann euch ja mal sagen welchen käfig ich meine der heißt 'nNagerparadies Figo'' er hat auch noch 2 etagen kann euch leider kein bild schicken weil ich mit handy online bin deswegen entschuldigt auch di rechtschreibefehler :)
I
man bin jetz echt frustriert -.-

• Fragen zum Käfig Beitrag #10
Große Aquas gibt es teileweise sogar geschenkt, such einfach mal nach undichten Aquas die für Aquaristik nicht mehr geeignet sind. Für Hammis müssen die Aquas ja nciht wasserdicht sein, Hamster schwimmen ja nicht so gerne :mrgreen:

also an austtattung scheiterts nich nur an der größe des käfigs

Was meinst du damit?

• Fragen zum Käfig Beitrag #11
Ja also es hat einer geschrieben das ich auch eine sandschale etc. Brauch und damit meinte ich also das ich sowas schon hab ich hab au h jedemenge spiel/beschäftigungsmaterial nur die größe des käfig lässt es nicht zu alles anzubieten :s aba ist es nicht doof bei einem terarium immer von oben reinzugreifen ? Weil mein hamster ist auch nochnicht zahm .. Und ist der käfig den ich mir ausgesucht hab wirklich zu klein? Weil der hat auch glas unten für neh menge einstreu und aucchnoch zwei etagen hat er .. Hab nochmal mit meiner mum gesprochen und die will so ein großes terrarium was 100cm lang ist nicht im haus haben und in meinemzimmer istmein platz dafür :S

Ist kein*
Sobalt ich mit dem pc online bin schicke ich ein bild von dem käfig :)

• Fragen zum Käfig Beitrag #12
Ich hatte dir einen Link von einem Gitterkäfig mit den passenden maßen gepostet. Hat deine Mama da auch was dagegen.

• Fragen zum Käfig Beitrag #13
Also ich hab nochmal mit ihr gesprochen :D und sie würde sich drauf einlassen :DDD der würde dann im büro stehen neben meinem zimmer nur ein problem gibts nob das terarium steht dann auf augenhöhe und dann komm ich mit den atmen garnich richtig rein und mein problem ist eben dS er nochnicht zahm ist ich hab ihn ert seit etwas über einer woche und ich greif ja dann in er von oben rein und das erinnert die haster ja an raubvögel :S den gitterkäfig von deinem link find ich nich so schön :S

Ich meinte mit meinen armen * und wie ist das denn dann im sommer wenns warm wird weil das ist jaglas :S

• Fragen zum Käfig Beitrag #14
@Vivilada:

Ja, der Käfig ist WIRKLICH zu klein, das wurde dir jetzt bereits mehrmals gesagt. Ich finde es sehr traurig, dass deine Mutter da so eine sture Einstellung hat. Könntest du das Aqua nicht vielleicht seitlich auf deinen Schreibtisch stellen oder so?

Super, dann muss ich mich ja korrigieren :) Toll, dass du nochmal mit deiner Mutter sprechen konntest und sie einsichtig ist! Sehr erfreulich :)

Ich würde an deiner Stelle einen kleinen Hocker oder ähnliches vor den Tisch stellen, dann kommst du höher. Ich brauche bei meinem Holzkäfig auch eine Erhöhung, wenn ich alles sehen und greifen will ;)

Temperatur dürfte kein Problem sein. Wenn es wirklich richtig warm ist, kann man Steinplatten anbieten, die kühlen.

Ich finde es sehr löblich, dass du dir soviele Gedanken darüber machst, ob sich dein Hamster bedroht fühlen könnte. Ich lange in meinen Holzkäfig wie gesagt auch von oben rein und mein Zwerghamster hat sich prima daran gewöhnt. Man muss nur langsam und geduldig genug sein, dann kriegen die das super hin :)

• Fragen zum Käfig Beitrag #15
Huhu,
du kannst ruhig von oben in den Käfig reingreifen. Du solltest nur nicht direkt zum Hamster greifen, sondern deine Hand etwas entfernt vom Hamster in den Käfig in den Käfig legen und den Hamster auf deine Hand zukommen lassen. Er sollte sich nicht bedrängt fühlen, aber auf die beschriebene Art ist es kein Problem.

• Fragen zum Käfig Beitrag #16
Hallo Vivilada,

frag doch deine Mutter mal ob sie nicht mit dir zusammen mal schauen mag, was so ein Hamster überhaupt braucht.
Ich vertraue mal darauf ,daß auch deine Mutter in ihrem Haus/Wohnung die Tiere vernünftig halten möchte, ich kenne sie nicht aber wenn sie dir schon einen größeren Käfig erlaubt, auch wenn du mitbezahlen mußt, ist das doch schonmal super.
Aber dann wäre es schon gut es auch gleich richtig und artgerecht zu machen..oder? Frag sie doch mal.
Schaut mal hier

oder hier

am besten eben zusammen, dann wird sie verstehen,daß deine Wünsche für euren Hamster keineswegs unvernünftig sind, sondern im Gegenteil von hohem Verantwortungsbewußtsein zeugen.
Du informierst dich vorher hier und das ist absolut superklasse.

Ich weiß ja nicht wie weit ihr fahren könntet, aber schau mal hier z.B.
(oft sind artgerechte Gehege günstiger zu bekommen als diese schrecklichen,kleinen Käfige......und sehen auch noch viel besser aus)
ungefähr sowas wäre gut:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/dortmund/sonstige/u10910970

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/glasbecken-130x40x50cm-mit-passendem-deckel-fuer-nager-in-d'dorf/84703152-132-2074

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/nager-becken-mit-zubehoer/82288150-132-2058

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/nager-terrarium-mit-deckel/80959126-132-1776

Huch, hab gerade gesehen ,du hast deine Mutter schon gefragt ...............supi

• Fragen zum Käfig Beitrag #17
Vielen dank für die zahlrei hen antworten :D ich habe auch schon in einen internet shop ein terarrium erspät für 50 euro in den maßen 100x40x40 :) die würden es auch liefern weil sie ziehmlich weit weg wohnen :D muss ich dann obendruf auch eine abdeckung machen ? Bei ebay kleinanzeigen werd ich aber auch mal schauen :) dann hab ich noch eine frage zu einem anderen thema :D also den hamster den ich jetzt hab also er heißt Chester der ist ganz anders als die zuvor er ist überhaupt nicht scheu er kam bereits am 5 tag obwohl ich das garnicht wollte Uf. Meine hand gekrabelt hat kurz geschnuppert und mich dann mehrmals ebissen und richtig festeauch zum teil bis es blutet und er nimmt auch futter aus meiner hand und frisst es sogar auf meiner hand aber beißt trohtzdehm habe auch meine hände mal mit streu eingerieben damit sie nicht nach futter rie hen hat aber nicht geholfen woran könnte das verhalten liegen ?

• Fragen zum Käfig Beitrag #18
66915809.jpg
also den käfig hat mir die frau empfolen die ich angerufen hab wegen dem terarium sie meint ein terarium sei nicht so gut und sie sagt sie hat mit dem käfig gute erfahrungen der ist auch 100cm lang .. aber so richtig gefallen tut er mit nicht und er kostet auch mal eben so 140 euro :S wie findet ihr in ?
achja ich hab ein neues problem ich muss meinen Vater überreden .. aber das schaff ich schon :DD

• Fragen zum Käfig Beitrag #19
Ist es ein richtiges Terrarium oder ein oben offenes Aquarium, was du für 50 euro haben kannst? Ein Terrarium ist wirklich nicht so gut geeignet, da es oft nur kleine Lüftungsschlitze hat und die Türen vorne zu öffnen sind, weswegen man nicht ganz so hoch einstreuen kann. Ein Aquarium ist dagegen gut geeignet, eine Abdeckung musst du dir allerdings basteln. Das geht aber recht einfach mit Volierendraht und ein paar Holzleisten. Eine Abdeckung würde ich immer empfehlen, wir hatten hier schon öfters Fälle, bei denen Hamster ausgebrochen sind, weil die Halter sich sicher waren, dass der Hamster nicht so hoch kommt. 100x40 ist aber auch sehr knapp bemessen, ein wenig größer wäre besser. schau einfach mal weiter, ob du noch ein besseres Angebot findest.
Der abgebildete Käfig ist nicht schlecht, vorausgesetzt, man kauft ihn wirklich in 100 cm Länge. Unten kann man hoch einstreuen und oben ein wenig Beschäftigungsmöglichkeiten aufbauen. Allerdings muss man aufpassen, dass man alles absturzsicher gestaltet und dabei nicht zuviel Lüftungsfläche verbaut. Ich würde wirklich ein normales ausgedientes Aquarium empfehlen, das gibt es schon für weit unter 100 Euro. Einen Aufsatz kann man, wenn man möchte, auch nachträglich selbst basteln aus ausgedienten Käfigen.

Woher hast du das Foto denn? Wenn es nicht von dir ist, brauchen wir eine genaue Quellenangabe.

• Fragen zum Käfig Beitrag #20
danke für deine antwort :D ich meinte ein Aquarium hab aber ausversehen terrarium geschrieben :D also das foto ist von der seite da hatte ich mir auch das aquarium ausgesucht aber ich habe bei ebay auch ein schönes angebot gefuden muss ich zwar drauf bieten aber da ist auch shcone in deckel dabei :D aber ich hab gelesen hamster klettern auch gerne und in einem aquarium hat man ja keine etagen wie kann den hamstern denn dann was anderes bieten ? :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fragen zum Käfig

Fragen zum Käfig - Ähnliche Themen

Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Käfig Hilfe: Hallo ich die Runde. Ich habe einen neuen großen Käfig für meine Wellis. An dem Käfig wie an jedem anderen auch sind ja so Aussparungen für die...
Oben