Normalgewicht vom Hamster

Diskutiere Normalgewicht vom Hamster im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich wusste nicht ob meine Frage hier her passt: Also zuerst müsst ihr wissen, dass ich drei Hamster hab: Ein Teddyhamster Männchen, das ist neun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Normalgewicht vom Hamster Beitrag #1
K

Kitty.95

Punkte Reaktionen
2
Ich wusste nicht ob meine Frage hier her passt:
Also zuerst müsst ihr wissen, dass ich drei Hamster hab:
Ein Teddyhamster Männchen, das ist neun Monate alt,
ein Goldhamster Weibchen, das ist auch neun Monate alt
und ein Gold/Teddyhamster Weibchen ( mit kurzem Fell ), das ist 4 Monate alt

Und das Problem ist, dass meine Kleine ( ich glaube sie ist noch nicht ganz ausgewachsen ) am meisten wiegt und mein Männchen am wenigsten.
Also, dass das nicht normal ist weiß ich selbst, aber warum ist das so ?
Ich geb zu ich fütter sie nicht jeden Tag so regelmäßig. Mal gib ich ihnen jeden Tag ganz streng was manchmal geb ich ihnen drei Tage lang nichts frisches zu Essen ( ich weiß, dass das besch***n ist ) aber so schlimm ist das beim Hamster denk ich mal auch nicht, weil die ja ihre Vorräte haben außerdem schau ich trotzdem immer, dass sie noch Körnerfutter haben. Aber was ich eigentlich damit sagen will ist warum wiegt die kleine Felicia 148 g obwohl sie nichts anderes zu Essen kriegt als die anderen beiden.
Fiona wiegt 128 g und Shrek der ja als Männchen eigentlich am meisten haben müsste 106 g ( und da kommt noch ein bisschen Fell dazu, denk ich mal ).
Wie wäre das Normalgewicht für die drei ?
Was kann ich dagegen machen ?

Shrek hat allerdings manchmal ein kleines bisschen Durchfall, aber hat das damit was zu tun ?

LG Kitty.95

• Normalgewicht vom Hamster Beitrag #2
Huhu!

Die drei liegen alle noch im normalen Bereich, der bei Weibchen laut diebrain zwischen 80 und 150g und bei Männchen zwischen 100 und 160g liegt, es hängt auch viel von der Größe des Tieres ab, ob es dann schon dick oder dürr ist.
Dass manche bei gleichem Futter mehr und andere weniger wiegen, ist ganz egal. Wir Menschen wiegen ja auch nicht alle gleich, bei allen setzt das Essen anders an. Ich hatte hier auch schon ein Goldimännchen, was sogar ne Zeitlang abgenommen hat, während der Zwerg dicker wurde. Bewegt sich das Männchen vielleicht mehr, läuft es öfter im Laufrad oder bekommt es öfter und länger Auslauf als die Weibchen?

Das mit dem Durchfall hört sich aber nicht gut an, wieso hast du das noch nicht vom Tierarzt untersuchen lassen? Wann hat er denn immer Durchfall und wie lange?

• Normalgewicht vom Hamster Beitrag #3
Huhu,

Durchfall kann natürlich mit den Gewicht zusammenhängen. Die Frage ist, hat er ihn immer mal so oder nur, wenn er viel Frischfutter bekommen hat? Viel wässrige Kost kann den Kot schon mal weicher machen, vor allem wenn sie so unregelmäßig gereicht wird.
Durchfall ist bei so kleinen Tieren nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, also im Zweifelsfall vom Tierarzt abchecken lassen. ;)

• Normalgewicht vom Hamster Beitrag #4
Ich muss mich entschuldigen, dass ich Durchfall geschrieben habe. Mir ist kein passenderses Wort eingefallen. Was ich damit eigentlich meinte ist besonders weicher Kot, aber er hat schon noch die übliche Form. Also Frischfutter bekommt besonders Shrek nicht zu viel. Ich gebe ihm, wenn ich merke dass es mit dem Kot wieder schlimmer wird gar kein Frischfutter mehr und sonst nur wenig. Was den Auslauf betrifft stimmt es schon, dass er mehr raus kommt als die anderen aber so viel jetzt auch wieder nicht außerdem haben die beiden Damen beide einen rießigen Käfig, da bewegen sie sich ja automatisch mehr.

• Normalgewicht vom Hamster Beitrag #5
Trinkt er denn viel? Denn wenn du ihm nicht viel Frischfutter gibst, kann das ja nicht die Ursache für den breiigen Kot sein...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Normalgewicht vom Hamster

Normalgewicht vom Hamster - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Vergesellschaftung einer Familie: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und aktuell etwas überfragt. Seit einigen Wochen habe ich eine kleine Farbmausfamilie von insgesamt 9...
Zurückgezogene Ratte: Hallo liebe Community, ich habe vor zwei Wochen drei Rattenweibchen aus dem Tierheim adoptiert, sie sind jetzt in etwa drei Monate alt, zwei...
Oben