@babycake,
Triops und Feen hab ich lange gehabt, hab noch ca. 1 kg. Eiersand, heb den aber auf, ggf. fang ich ja mal wieder an, ist ne absolute Supersache, aber man muss sich schon mit beschäftigen und die Temperaturen, Futterarten und Filterung genau beachten!
Hab damals aus einem Aquariumfilter die Flügel gestutzt um die Verwirbelung sehr gering zu halten :!:
Aber es sind auch TIERE und da muss man sich drum kümmern. Die meissten haben sich doch anfangs noch die Eier bei eBay gekauft und munter drauflos gezüchtet, das halt ich für nicht gut!
Man sollte den Sand schon ab und an tauschen, damit die Brut trocknen kann und dann sind sie ja fast ewig haltbar ( eben wie in der Natur! ). Wenn man den Sand immer drin lässt, wird die Population so extrem, dass alles irgendwann in die Hose geht. Aber genau das wollten die Typen ja, die die Eier verkauft haben und dann haben sie sich gewundert das nix mehr geschlüpft ist.
Wenn jemand Interesse dafür hat ist das ne tolle Sache, aber wie gesagt, das sind keine Yps-Krebse, sondern die brauchen Pflege :wink:
Klar sind die Yps Tiere auch Lebewesen, aber so einen Sch..s würd ich nicht unterstützen!
Die Ameisengeschichte ist auch sehr interessant, hat gegenüber anderen Tieren den Vorteil. dass sie relativ pflegeleicht sind und auch mal für ne Zeit ohne " Herrchen oder Frauchen " auskommen*gg*
LG. maglite