möhren und grün

Diskutiere möhren und grün im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; hi leutz ich hab irgendwo mal gelesen das hamster möhren und getrocknetes grün fressen dürfen. jetzt meine frage... darf ein hamster das auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • möhren und grün Beitrag #1
Filly und Flipp

Filly und Flipp

hi leutz
ich hab irgendwo mal gelesen das hamster möhren und getrocknetes grün fressen dürfen.

jetzt meine frage...

darf ein hamster das auch frisch (möhren und grün) fressen?? oder muss ich die sachen trocknen??
wenn ja, wie trockne ich die möhren und grün??

danke für eure antworten :))

lg

• möhren und grün Beitrag #2
Hallo,

Frischfutter (frisch, nicht getrocknet) gehört auf den täglichen Speiseplan eines Hamsters! Du kannst Karotte, Gurke, Salat etc. frisch füttern. Wenn der Hamster noch kein Frischfutter kennt, dann fang in kleinen Mengen an.

Lg

• möhren und grün Beitrag #3
Du kannst sowohl Möhre als auch Möhrengrün frisch geben ;)

• möhren und grün Beitrag #4
hi,
unser goldi kriegt alle 2 tage grosse stücke von möhren gurken paprika..... zu fressen. zwischendurch kriegt er apfel.
jetzt hat er möhre und grün mit gurke im napf. er kommt immer kucken wenn ich ihm was in den napf lege. ich füttere nur abends damit es länger frisch bleibt. kolbenhirse kriegt er auch sehr oft...
ab und an mal erdnüsse.
jeden tag bekommt er in ein anderes napf wasser.
ich fütter alle 2-3 tage eine ganz kleine hand voll trockenfutter und genug getrocknetes obst damit es reicht weil die ja hamstern. ich achte regelmäßig darauf das er abwechslungreich gefüttert wird. haben noch nicht alles ausprobiert....
achja weintrauben hat er auch schon gefuttert.......

• möhren und grün Beitrag #5
Huhu,
es hört sich so an als ob du recht viel Trockenobst und Obst allgemein fütterst. Gerade Trockenobst hat sehr viele Kalorien, davon sollte dein Hamster wenn überhaupt nur selten mal etwas bekommen. Der Gemüseanteil sollte beim Frischfutter höher liegen als der Obstanteil. Statt alle zwei Tage könntest du deinem Hamster auch jeden Tag kleinere Portionen geben. der Hauptbestandteil des Futters sollte das Trockenfutter ausmachen und Frischfutter nur zusätzlich gegeben werden.

Irgendwie verstehe ich die Frage auch nicht so richtig, da du ja fragst, ob man Möhre geben kann und dann schreibst du, dass dein Hamster sowieso alle zwei Tage Möhre bekommt:eusa_think: Oder habe ich das falsch verstanden?

• möhren und grün Beitrag #6
da hab ich mich wohl vertippt oder so....
also soll ich ihm mehr trockenfutter geben und täglich etwas frisch gemüse und ab und an mal frisch obst und selten getrocknetes obst,gemüse? oder hab ich das jetzt falsch verstanden

• möhren und grün Beitrag #7
Ich fütter tägliches Trofu (das ist schonmal der Grundbedarf) sowie täglich FriFu.
Obst gebe ich nie und auch keine getrocknetes Obst und sollte sowas mal im Haus sein bekommen sie es sehr sehr selten.

• möhren und grün Beitrag #8
ich kuck immer bei einer seite was ich und wie oft ich füttern darf und kann. ich kuck mal nach dem link

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

hab ihn gefunden. auf der seite habe ich mich durch gelesen. wegen käfig, futter, streu usw....

• möhren und grün Beitrag #9
kannst dich noch hier durchlesen oft findet man auf einer was man auf der anderen nicht findet.
diebrain hat ne FriFuliste, die ist super :D

• möhren und grün Beitrag #10
danke für den link.
ich hab mir einige sachen durch gelesen, nicht nur die futterliste ;-)
da steht ganz viel interessantes drin. ich werde mir die seite auf jeden fall speichern :)

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

möhren und grün

möhren und grün - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Suche nach grünen Leguanen: Hallo Ich bin neu hier. Mein Name ist Udo. Ich hätte Mal eine Frage , nachdem meine Frau und ich eines unserer Zimmer ca 3,80 x 3,60 m und einer...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Faunarium auf Heizung stellen: Hallo und vielen Dank schon mal fürs Lesen Ich bin recht frische Vogelspinnenhalterin (Brachypelma hamori) und habe zwecks Fütterung eine kleine...
Oben