Bin Traurig...

Diskutiere Bin Traurig... im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Bin traurig, hab meine beidn Wellis jetzt schon seit nem Jahr, und sie sind immer noch nicht zutraulich, kann sich da noch was ändern, oder wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bin Traurig... Beitrag #1
W

WinniePooh

Punkte Reaktionen
0
Bin traurig, hab meine beidn Wellis jetzt schon seit nem Jahr, und sie sind immer noch nicht zutraulich, kann sich da noch was ändern, oder wird das nichts mehr, und was ich machn kann... Bitte gebt mir Tipps... Bin am Ende mit meinen Kräften...:cry: :(

• Bin Traurig... Beitrag #2
Hallo WinniePooh. Um dir zu helfen, bräuchte ich schon ein paar mehr Informationen von dir und deinen Vögeln. Wie alt sind die Tiere denn etwa? Wie werden sie gehalten? ( Viel Freiflug, eher Köfig.. etc.) Hm und wie beschäftigst du dich denn mit ihnen? Weil aus dem Steigreif fällt es einem schwer, dir zu helfen, wenn man keine Infos hat ;)

• Bin Traurig... Beitrag #3
Also meine sind auch nicht wirklich zahm, aber ich hatte mal einen, der es war. Am besten setzt du dich zunächst vor den Käfig und sprichst mit ihnen, natürlich mit genügend Abstand, sie sollen ja nicht gleich in Panik verfallen. Du sprichst leise und mit ruhiger Stimme. Pass auf, dass sie keine negativen Erfahrungen machen, indem du sie erschreckst o.a. Nach einiger Zeit rückst du immer näher ran. Wenn sie das ruhig erdulden, kannst du ihnen ein Leckerli (besonders beliebt ist Kolbenhirse) von außen ans Gitter halten. Das geht am Anfang leichter, wenn du ihnen für 2 Stunden etwa das Futter wegnimmst, aber nicht länger!!! Das ist nur, damit sie ein bisschen Hunger haben und sich leichter annähern. Wenn sie auch dann keine Angst mehr haben, kannst du das Törchen öffnen und die Hirse auf deine Hand halten. Verhalte dich ganz ruhig und sprich mit ihnen! Das kann schon eine Weile dauern, bis sie verstehen, dass du ihnen nichts Böses willst. Sie werden dann langsam auf deine Hand klettern und zögernd fressen. Lass sie ganz in Ruhe und warte, bis sie wieder weg sind. Dann nimmst du die Hand gaaanz vorsichtig wieder aus dem Käfig, denn auch hier sollen sie keine negativen Erfahrungen machen. Mit der Zeit kannst du sie auch berühren und ohne Hirse anfassen, dann lassen sie sich auch leicht aus dem Käfig nehmen. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie sich leichter zähmen lassen, wenn du sie fliegen lässt. Sie sind nicht so eingeängt wie im Käfig und können leichter flüchten. Auf Grund des Alters kann es etwas dauern, bis sie zahm sind, auch, weil es zwei sind. Aber wenn du es langsam angehen lässt und lieber einen Schritt zurückgehst als zu schnell zu sein, werden sie es schnell lernen. Auch ist es in den Abendstunden leichter, weil sie dann schon halb schlafen.
lG Klexx

• Bin Traurig... Beitrag #4
Also, ich hab halt zwei und ich denke die sind jetzt auch so ein Jahr alt ich hab sie eigntlich ziemlich früh gekriegt, zwischendurch waren die mal sehr zarm, aber inzwischen will sich nur der eine streicheln lassen, ich hab aber auch im Moment so viel zu tun mit der Schule und da hab ich nicht soviel Zeit für sie aber meistens sind sie draußen, oder die Törchen sind offen... einer (Bobby) der war früher immer der, der mit mir gekuschelt hat, jetzt will er sich nicht mehr von mir streicheln lassen, während der Petty jetzt zärtlich an meinen Finger knabbert und total aufgeht...

• Bin Traurig... Beitrag #5
Streicheln lassen sich meine beiden auch nicht wirklich... Obwohl sie sonst eigentlich zahm sind...
Kommen sie denn auf die Hand? Und ist irgendwas passiert, dass sie plötzlich nicht mehr so zutraulich sind?

• Bin Traurig... Beitrag #6
man muss sich auch regelmäßig um sie kümmern, damit sie nicht wieder verwildern

• Bin Traurig... Beitrag #7
an dich gewöhnen kannst du so ein Tier praktisch so gut wie immer. Natürlich ist es leichter, wenn sie noch jung sind, aber auch im Alter von einem Jahr ist das möglich. Du musst dich intensiv mit ihnen beschäftigen und bite sei nicht ungeduldig, das macht alles kaputt. Du darfst die Tiere niemals bedrängen, das baut Angst. Sie brauchen Zeit bis sie merken, dass du nicht gefählrich bist, sondern man viel Spaß mit dir haben kann :D!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bin Traurig...

Bin Traurig... - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Neue VG - 2 Kitten zu 15 jähriger Rentnerin: Hallo zusammen, Einige kennen mich vielleicht noch unter dem Namen Shivara. Leider habe ich keinen Zugriff mehr auf das alte E-Mail Konto...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben