Katze hat Hängebauch !

Diskutiere Katze hat Hängebauch ! im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Meine Katzte hat ein Hängebauch,ist das schlimm ? Mittags bekommt sie nassfutter und abends trocken,das ist ja nicht viel. Danke für die die...
  • Katze hat Hängebauch ! Beitrag #1
C

coco_

Punkte Reaktionen
0
Meine Katzte hat ein Hängebauch,ist das schlimm ?
Mittags bekommt sie nassfutter und abends trocken,das ist ja nicht viel.

Danke für die die antworten ♥

• Katze hat Hängebauch ! Beitrag #2
Hallo

nein das ist es nicht.Meine alten Katzen haben/hatten das auch.

LG

• Katze hat Hängebauch ! Beitrag #3
Huhu,

hast Du die Katze schon mal gewogen? Wurde sie mal gewogen?
Wie alt ist denn die Katze, ist sie sterilisiert?
Ist sie ein bewegungsfreudiges Tier?
Könntest Du evtl. ein Foto davon machen? Denn unter hängebauch könnte man sich soviel vorstellen und das Wort Hängebauch ist ja bei vielen ein sehr skuriles Thema.

Liebe Grüße

• Katze hat Hängebauch ! Beitrag #4
nein das ist es nicht.Meine alten Katzen haben/hatten das auch.

Das kann man aber nicht pauschal anhand der kurzen Beschreibung "Hängebauch" beurteilen :eusa_eh:.
Deswegen schließe ich mich den Fragen von FixFoxyFan an.
Ein Hängebauch könnte auch mit einer Bindegewebeschwäche nach der Kastra z.B. zusammenhängen.

Ansonsten würde mich noch interessieren, was sie für NaFu bekommt und welche Menge jeweils an NaFu und TroFu.

• Katze hat Hängebauch ! Beitrag #5
Sie ist stereliesiert und wurde lange nicht mehr gewogen.

Sie bekommt nafu von dm.Und trocken auch von dm die marke "das beste" oder so.

Danke für eure antworten.:eek:

• Katze hat Hängebauch ! Beitrag #6
Sie ist stereliesiert
Auch Katzen werden akstriert und nicht sterilisiert :eusa_shhh:. Nachzulesen hier: .

wurde lange nicht mehr gewogen
Es macht Sinn, Katzen regelmäßig zu wiegen und sich das Gewicht mit Datum zu notieren. Dann fallen eine plötzliche Zu- oder Abnahme schneller auf, die ja durchaus ein Anzeichen für eine Erkrankung sein könnten.

Sie bekommt nafu von dm.Und trocken auch von dm die marke "das beste" oder so.
Dazu dann noch mal die Frage: welche Menge bekommt sie jweils am Tag?

• Katze hat Hängebauch ! Beitrag #7
Unsere Dinah ist etwas fülliger (wiegt ca. 6 Kilo, ist aber laut TÄ noch im Normbereich) - die hat wirklich einen richtigen Hängebauch (da sie sich das Fell am Bauch aber aus psychischen Gründen immer wegknabbert, sieht man den Bauch besonders deutlich....)
Audrey ist eine dürre Hippe, hat aber ebenfalls einen leichten Hängebauch, was aber eben auf die Bindegewebsschwäche durch die Kastra zurückzuführen ist.
Die Katze einer guten Freundin ist ebenfalls eigentlich schlank, hat aber auch den "Kastra-Hängebauch"...

Es wäre daher einfach interessant zu wissen, wie viel die Katze wiegt, wie viel genau sie zu fressen bekommt, und ob das wirklich ein "richtiger" Schwabbelbauch ist wie bei unserer Dinah, oder eben hauptsächlich hängendes Fell wie bei Audrey...

LG, seven

• Katze hat Hängebauch ! Beitrag #8
Ja also die Katze hat auch kein Fell mehr am Bauch.
ist das schlimm ?

• Katze hat Hängebauch ! Beitrag #9
Ja also die Katze hat auch kein Fell mehr am Bauch.
ist das schlimm ?
Mit so spärlichen Infos kann man wirklich wenig anfangen... Auch auf die Frage bzgl. der Futtermenge hast du immer noch nicht geantwortet, ein Foto gab´s bisher auch keins. So kann man dir kaum hilfreiche Infos geben, sorry.

Seit wann hat sie denn kein Fell mehr? Wie großflächig ist das? Ist sie an der Stelle komplett kahl? Hat sie sich selbst kahl geleckt? Besteht vielleicht ein Floh-Befall?

Thema:

Katze hat Hängebauch !

Katze hat Hängebauch ! - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Hakennasennatter Häutung: Hallo zusammen, Ich habe seit einer geraumen Zeit eine Hakennasennatter (Neuling). Sie hat sich gut eingelebt und auch gefressen. Jedoch hat sie...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Oben