Stute schweren Herzens abzugeben

Diskutiere Stute schweren Herzens abzugeben im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo, Leider muss meine Schwester sich schweren Herzens von ihrer Stute trennen. Sie ist 12 Jahre und Freizeitmäßig geritten, allerdings ist sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Stute schweren Herzens abzugeben Beitrag #1
Pferdenärrin88

Pferdenärrin88

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Leider muss meine Schwester sich schweren Herzens von ihrer Stute trennen.
Sie ist 12 Jahre und Freizeitmäßig geritten, allerdings ist sie KEIN Anfängerpferd. Sie braucht einen sehr starken Reiter, da sie sehr sensibel und anfangs ziemlich ängstlich ist, aber danach geht sie mit einem durchs Feuer.
Sie könnte auch als Zuchtstute eingesetzt werden. Sie ist oldenburgisch gebrannt, kann aber auch hannoveranisch umgetragen werden. Papiere sind vohanden.

Vater: Grand Amour (Grannus)
Mutter: Präne (Perfectus)

Sie ist wirklich ein Herz von Pferd, aber leider nur für einen starken Reiter und damit nichts für uns.
Wer interesse hat kann sich bitte melden!

• Stute schweren Herzens abzugeben Beitrag #2
was wollt ihr für sie ?
farbe ?
größe?

• Stute schweren Herzens abzugeben Beitrag #3
Also, sie ist braun und hat die angenehme Größe von ca. 1,59 m.
Also mit Zubehör (auf sie angepassten Kieffersattel, Trense, Putzzeug, Abschwitzdecke usw.) wären wir bei ca 2900€ VB und ohne das Zubehör bei 1700€ VB.

• Stute schweren Herzens abzugeben Beitrag #4
Hi Pferdenärrin!

Es ist sehr schade, dass ihr die Stute abgeben müßt, aber manchmal geht es wohl nicht anders.
Es ist auch nicht immer leicht einen angemessenen Käufer zu finden, bei dem man sicher sein kann, dass es dem Pferd in Zukunft gut geht.
Ratsam ist es, einen Schutzvertrag mit dem Käufer abzuschließen (im Internet gibt es Vordrucke), so dass man ein Vorkaufsrecht hat, wenn das Pferd weiterverkauft werden soll. Eine Garantie ist das aber leider auch nicht.

Ich rate euch, die Stute nicht überstürzt zu verkaufen, sondern euch Zeit zu lassen. Seht euch den Kaufinteressenten genau an, fragt viel nach und hört auf euer Bauchgefühl. Absolute Vorsicht ist angebracht, wenn ein Käufer das Pferd ungesehen oder ungeritten kaufen will (evt. Betrüger)!!!

Schön wäre natürlich, wenn ihr einen Käufer in der Umgebung findet, aber das ist leider nicht immer möglich.
Am besten inseriert ihr das Pferd in Zeitungen oder im Internet. Schreibt auch rein, dass sie für Anfänger nicht geeignet ist. Das erspart viel Aufwand mit ungeeigneten Käufern.
Vorsicht bei Pferdehändlern! Es gibt sicher auch seriöse Pferdehändler, aber meine Erfahrungen waren bisher eher dürftig.

Hoffe das Beste für eure Kleine!

LG
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Ach und interessant ist auch der Stammbaum. Den solltet ihr mit angeben.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stute schweren Herzens abzugeben

Stute schweren Herzens abzugeben - Ähnliche Themen

Schweren Herzen abzugeben... Amigo Fuchswallach 4J: Im Auftrag meiner Freundin stelle ich hier ihr Pferd zum Verkauf vor. Sie trennt sich schweren Herzens von ihrem Amigo, einem 4 Jahre alten...
Stute schweren Herzens abzugeben: Hallo, Leider muss meine Schwester sich schweren Herzens von ihrer Stute trennen. Sie ist 12 Jahre und Freizeitmäßig geritten, allerdings ist...
Oben