Katze attakiert,faucht,beißt .. mich an!
Diskutiere Katze attakiert,faucht,beißt .. mich an! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Mitglieder,
Mein Bruder hat eine Katze (Pippi, weiblich , 4 Jahre bei uns, auch so alt , wohnungskatze , nicht sterelisiert) die mich...
-
-
Katze attakiert,faucht,beißt .. mich an! Beitrag #1
Hallo liebe Mitglieder,
Mein Bruder hat eine Katze (Pippi, weiblich , 4 Jahre bei uns, auch so alt , wohnungskatze , nicht sterelisiert) die mich seit heute an faucht, angreift , attakiert , beißt , jauelt , rennt mir hinterher , springt mich an.
Seit heute habe ich ein Praktikum im TH für 2 Wochen und bin bei der Katzen-/Kittenstation.
Seit ich zu Hause ankamm ist es so.
Seit dem schleppe ich immer ein Kissen mit mir rum damit ich mich wenigstens wehren kann.
Sie lauert auch vor meiner Zimmertür auf mich und sobald ich aufmache faucht sie wie eine verrückte.
Habe mich mit Deo eingesprüt, geduscht usw.. nix hat geholfen. :evil:
Langsam tut es wirklich weh habe schon einen blauen Fleck wo der!
Was kann ich noch tun?
Danke für eure Hilfe.
-
-
-
Katze attakiert,faucht,beißt .. mich an! Beitrag #2
Wieso ist eure Katze denn nicht kastriert?
Das solltet ihr schleunigst nachholen...
Was mir einfallen würde wäre die Sachen die du im TH anhattest ausziehen direkt duschen und neue Klamotten an,die TH Sachen aber ggf so unterbringen dass die Katze nicht dran kann.
Was anderes fällt mir gerade nicht ein :eusa_think:
-
-
Katze attakiert,faucht,beißt .. mich an! Beitrag #3
Kastrieren geht nicht.. TA sagte das geht nicht.
Mit den Sachen habe ich schon probiert und die Th sachen sind auf dem Balkon und dort ist sie selten weil sie faul ist.
-
-
Katze attakiert,faucht,beißt .. mich an! Beitrag #4
Und wieso geht kastrieren nicht?
Die Rolligkeit ist unheimlicher Stress für eine Katze und birgt hohe gesundheitliche Risiken. Ihr tut ihr damit keinen Gefallen, sie unkastriert zu lassen. Irgendwann werden mit hoher Wahrscheinlichkeit Tumore entstehen
-
-
Katze attakiert,faucht,beißt .. mich an! Beitrag #5
Warum eine Kastration nicht möglich ist, würde mich auch interessieren .
Ansonsten: möglicherweise ist das jetzt durch den ungewohnten Geruch ausgelöst worden. Ich nehme an, sie lebt als Einzeltier in der Wohnung?
Ein anderer Grund könnten schlicht und ergreifend Schmerzen sein - manche Katzen werden aufgrund von Schmerzen extrem aggressiv. Wann wurde sie zuletzt mal durchgecheckt?
-
-
Katze attakiert,faucht,beißt .. mich an! Beitrag #6
Warum eine Kastration nicht möglich ist, würde mich auch interessieren .
Ansonsten: möglicherweise ist das jetzt durch den ungewohnten Geruch ausgelöst worden. Ich nehme an, sie lebt als Einzeltier in der Wohnung?
Ein anderer Grund könnten schlicht und ergreifend Schmerzen sein - manche Katzen werden aufgrund von Schmerzen extrem aggressiv. Wann wurde sie zuletzt mal durchgecheckt?
Kann mich Ina nur anschließen, ich wüßte auch gerne, warum das kastrieren bei ihr nicht geht.
Außerdem nehme ich auch an, dass die arme Katze jahrelang in Einzelhaltung gelebt hat und entsprechend stark auf den Geruch aus dem Tierheim reagiert hat und außerdem sollte man bei plötzlich auftretender Aggressivität auch eine gesundheitliche Ursache in Betracht ziehen, es kann auch Zufall sein, dass es mit deinem Praktikumsbeginn zusammengefallen ist. Wobei es schon ein großer Zufall wäre.
-
-
Katze attakiert,faucht,beißt .. mich an! Beitrag #7
Kastrieren geht nicht.. TA sagte das geht nicht.
Warum nicht? :eusa_think: Das arme Ding muss ja seit mindestens 3 Jahren dauernd rollig sein...
So ein Stress kann natürlich zu Aggressionen führen.:?
-
-
Katze attakiert,faucht,beißt .. mich an! Beitrag #8
Hallo,
erstmal danke für die Antworten.
Es hat sich auch alles geklärt.
Es war wegen dem Geruch ich musste sie jetzt immer mit Wasser besprühen. ( waren bei einem Tierpyschologen )
Kastrieren wieso nicht, Antwort die ich bekommen hab:
- Er ist jeden Monat immer beim Tierarzt weil sie was hat , sie braucht auch Medikamente irgentwie deswegen wohl
@
Simpat
Sie ist keine Einzelkatze wir haben sie zusammen mit ihren Bruder bekommen als Kitten mit einem Alter von 12 Wochen.
Der andere Kater gehört meinem Vater. (Heißt Jilleybie , Spitzname Jilley)
-
-
Katze attakiert,faucht,beißt .. mich an! Beitrag #9
Wie bitte, was?
Du besprühst die Katze mit Wasser, weil sie aufgrund des Geruchs, den du mit nach Hause bringst, faucht? Das ist das denkbar schlechteste, was du machen kannst. So bekommt die Katze ja nie wieder vertrauen zu dir. Du bestrafst sie für natürliches Verhalten (wenn es denn wirklich am Geruch liegt).
Was genau hat eure Katze denn, dass eine Kastration nicht möglich ist. Wenn sie nicht kastriert wird, wird sie früher oder später Tumore bekommen aufgrund der hormonellen Belastung
-
-
Katze attakiert,faucht,beißt .. mich an! Beitrag #10
Es war wegen dem Geruch ich musste sie jetzt immer mit Wasser besprühen. ( waren bei einem Tierpyschologen )
Ein dermaßen unqualifizierter Ratschlag kann gar nicht von einem vernünftigen Tierpsychologen kommen. Das glaube ich nicht (und ich kenne zwei Tierpsychologen Fachrichtung Katze).
Kastrieren wieso nicht, Antwort die ich bekommen hab:
- Er ist jeden Monat immer beim Tierarzt weil sie was hat , sie braucht auch Medikamente irgentwie deswegen wohl
Hat sie eine Herzerkrankung, die mit Medikamenten behandelt werden muss und wegen der sie nicht in Narkose gelegt werden kann? Oder ist damit die Pille gemeint :eusa_think:?
-
-
Katze attakiert,faucht,beißt .. mich an! Beitrag #11
Ein dermaßen unqualifizierter Ratschlag kann gar nicht von einem vernünftigen Tierpsychologen kommen. Das glaube ich nicht (und ich kenne zwei Tierpsychologen Fachrichtung Katze).
Sehe ich ganz genauso, es sei denn der Tierpsychologe taugt genausowenig wie der Ratschlag. Bitte nicht machen, meinetwegen fauch zurück, natürlich darfst du die Katze abwehren, aber mehr passiv, wenn du weißt was ich meine.
Thema: