Welches Häuschen ist besser? (:

Diskutiere Welches Häuschen ist besser? (: im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Leute, ENDLICH konnte ich meine Mutter dazu überzeugen das große Zimmer zu bekommen und das Kaninchengehege (4 m²) zu bauen, und das beste...
  • Welches Häuschen ist besser? (: Beitrag #1
Haniko

Haniko

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ENDLICH konnte ich meine Mutter dazu überzeugen das große Zimmer zu bekommen und das Kaninchengehege (4 m²) zu bauen, und das beste ist, sie hilft mir sogar! Wir waren heute schon im Baumarkt und haben uns gedanklich schon mal das Material zusammengesucht.
Neben dem Baumarkt war eine Zoohandlung, ich bin reingegangen wegen ein Häuschen für die beiden.. Aber es war schrecklich, alles viel zu klein.. Ich bin ja schon gegen Zoohandlungen aber das war die Härte.. Das Futter konnte man sich so nehmen mit Schaufel und dann in ein Beutel rein.. Ohne Klappe! Na die Keime und Bakterien freuen sich. Naja egal.. Aufjedenfall waren die Häuser für die Kaninchen viel zu klein, fande ich.. Und somit hab ich beschlossen mein eigenes Häuschen zu bauen für die 2 Wackelnasen! Zum Glück war ich gestern schon in der Planung und hab schon 2 Beispiele gezeichnet die ich euch gerne zeigen würde. Kritik ist erwünscht, so kann ich es verbessern.

Ps.: Am liebsten würde ich mit dem Bau sofort beginnen.

Konnte die Bilder leider nur bei pic-upload.de hochladen, da die Bilder zu groß sind -.-

1:
http://www.pic-upload.de/view-16782754/Scannen0002.jpg.html
2:

Freue mich auf Antworten!

• Welches Häuschen ist besser? (: Beitrag #2
Freut mich für dich.
Ich finde beide Häuschen toll. Es gibt auch ne Seite namens Knastladen. Da findet man größere Häuser auch sehr günstig. Vielleicht ne schöne ALternative.

• Welches Häuschen ist besser? (: Beitrag #3
Wenn du selbst bauen kannst/willst, dann mach das!

Ich würde eher zu dem zweiten tendieren, oder beide... Die runden Fenster würde ich aber weglassen.

Meine haben hier 1 Haus, ca. 50x30x25 cm mit 2 Öffnungen. Die meiste Zeit liegen sie aber unter der Weidenbrücke, das Haus wird nur selten wirklich als Schlafplatz genutzt.
Meine haben neben dem Haus & der Weidenbrücke noch 2 Kratzbäume und 1 L-Tunnel.

Thema:

Welches Häuschen ist besser? (:

Welches Häuschen ist besser? (: - Ähnliche Themen

Verfilztes (schmerzhaftes?) Fell meines Katers (: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe in Google nach einem Tierforum gesucht und dieses genommen, weil ein größeres Forum ja meist mehr...
Maus hat kahle Stelle: Hallo Leute, Ich habe zwei Mäuse.Die eine heißt Emma,die andere Lenny.Ich weiß, dass man das nicht tun darf(ich werde es auch nie wieder), aber...
81***, Kaninchenhilfe Deutschland, Rosalie, w kast, geb.2012: Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte euch hier einen „Schützling“ der Kaninchenhilfe vorstellen. Rosalie freut sich auf ein Zuhause mit...
Meine beiden neuen Schätze: Heute endlich sind meine beiden neuen Schätzchen eingezogen. Sind Langhaarmixe. Die Mama eine Perser-Sigi-weiß nicht was noch Mix. Papa...
83059 Kolbermoor - Kaninchen Toni (mk, geb.ca.2010/2011) sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Kaninchenfreunde, die Kaninchenhilfe Deutschland hilft einem Tierheim bei der Vermittlung ihrer Kaninchen. Emil ist also kein...
Oben