Bedarf eines Hamsters

Diskutiere Bedarf eines Hamsters im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich hab mich schon seit längerem gefragt, was ein Hamster für einen Bedarf an Vitaminen usw. hat Also was braucht ein Hamster wann wie viel und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bedarf eines Hamsters Beitrag #1
K

Kitty.95

Ich hab mich schon seit längerem gefragt, was ein Hamster für einen Bedarf an Vitaminen usw. hat
Also was braucht ein Hamster wann wie viel und wie oft in welchem Zeitraum. Könnt ihr mir vielleicht eine Liste erstellen welche Bedarfe ein Hamster hat und ein Beispiel was ich im dafür geben kann.
Z.B. Er braucht jeden Tag Vitamin C dafür kann ich im Apfel geben

Schon mal danke im Vorraus

• Bedarf eines Hamsters Beitrag #2
Huhu!

Puh, das kann ich dir so nicht sagen. Man kann das auch nicht 1:1 aus der Natur übernehmen, weil die Hamster in freier Wildbahn gar nicht das Futter zur Verfügung haben, was wir ihnen in der Heimtierhaltung geben.

Wenn du dir aber einen diabetesanfälligen Zwerg holst, solltest du auf Apfel und Obst verzichten. Wichtig ist eigentlich, dass der Hamster täglich verschiedenes Frischfutter bekommt (und da kann man ja rein vom Vitamingehalt täglich neu zusammenwürfeln und auch Kräuter geben) und Eiweiß in Form getrockneter und/oder lebender Insekten.
Es gibt mittlerweile aber gute Aufschlüsselungen, was zu welchem Prozentteil im Hamstetrockenfutter enthalten sein sollte, um den Bedarf des Tieres einigermaßen zu decken- was wichtig ist, wenn man selbst mischen will.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bedarf eines Hamsters

Bedarf eines Hamsters - Ähnliche Themen

Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Pododermatitis beim Weibchen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und Besitzerin von zwei süßen Meerschweinchen (Klara weiblich und Taavi männlich) Bei Klara ist leider eine...
Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Oben