Gesund ? Ôo

Diskutiere Gesund ? Ôo im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; :silence: Ist das Gesund bzw normal das mein Nini den Kot vom anderen Nini frisst Oo das habsch noch nie gesehen und das ist bischen ekelig...
  • Gesund ? Ôo Beitrag #1
DerGaertner

DerGaertner

Punkte Reaktionen
0
:silence: Ist das Gesund bzw normal das mein Nini den Kot vom anderen Nini frisst Oo das habsch noch nie gesehen und das ist bischen ekelig findsch...:silence:

• Gesund ? Ôo

Anzeige

• Gesund ? Ôo Beitrag #2
Meinst du den Blinddarmkot?
Den müssen sie fressen, da sind noch Vitamine drin die sie brauchen.
Allerdings wird er normalerweise direkt gefressen und liegt nicht erst irgendwo rum...

• Gesund ? Ôo Beitrag #3
nein ich mein normalen kot Oo der sieht jedenfalls genau so aus wie
jeder andere von denen

• Gesund ? Ôo Beitrag #4
Hm, steht genug Heu zur Verfügung? Ansonsten würde ich das jetzt mal unter "normale Kaninchen-Aktivitäten" einstufen.Den Blinddarmkot kann man eigentlich von normalen Bobbels unetrscheiden, weil es kleinere,dunklere Kügelchen sind, die aneinander kleben.
Ist das Kaninchen sonst fit und neugierig?

• Gesund ? Ôo Beitrag #5
Was ist denn mit Deinem Notfall von Samstag???

• Gesund ? Ôo Beitrag #6
Hi,also ich bin die Freundin vom gaertner.^^
Also das nini hat erst ein oder 2 mal Kot gegessen.Also das sind richtig große ''köttel''.
Ob das so normal ist weiß ich nicht..

• Gesund ? Ôo Beitrag #7
Also so wie du das beschreibst 'große Köttel' hört es sich nach dem Blinddarmkot an und den müssen Nins sogar fressen.
Der BDK ist dunkler und hat eine homogenere Farbe, ist zusammengeklumpt.
Die normalen Köttel sind ja rund, hart und relativ klein im Gegensatz dazu.

LG Lilly

• Gesund ? Ôo Beitrag #8
Wenn das Tier Kot von einem anderen Tier frisst, scheint etwas mit der eigenen Verdauung nicht in Ordnung zu sein, dann versucht es gesunde Darmbakterien die mit dem Kot auch immer wieder abgehen aufzunehmen und damit die eigene Darmflora wieder aufrecht zu bekommen.

Was füttert ihr den euren Tieren?

Thema:

Gesund ? Ôo

Gesund ? Ôo - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kaninchen pinkeln plötzlich an neue (und ungünstige Stellen): Moin. Wir sind neue Besitzer zwei toller Kaninchen. Sie werden draußen in zwei zusammengeschraubten Käfighäusern plus einem angeschlossenen...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben