Hamster bricht aus und nagt Teppich an

Diskutiere Hamster bricht aus und nagt Teppich an im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Mein Hamster Fiona ist, wie auch immer, aus ihrem Käfig ausgebrochen ( Inzwischen habe ich sie wieder ) .Habe sie in der Werkstatt meines Vaters...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster bricht aus und nagt Teppich an Beitrag #1
K

Kitty.95

Punkte Reaktionen
2
Mein Hamster Fiona ist, wie auch immer, aus ihrem Käfig ausgebrochen ( Inzwischen habe ich sie wieder ) .Habe sie in der Werkstatt meines Vaters wieder gefunden. Auf jeden Fall hat sie einen Teppich angefressen. Es war einer ohne Gummi unten drunter mit etwas längeren Haaren. Es war ziemlich viel. Es lag zwar viel Abgenagtes daneben aber deswegen kann sie ja trotzdem etwas davon verschluckt haben. Da sind sehr wahrscheinlich Holzspäne und vielleicht auch Metallspäne drinnen. Muss ich mir sorgen machen oder macht ihr das nichts aus. Wie kann ich meine Mutter überreden zu TA zu gehen ?

LG

• Hamster bricht aus und nagt Teppich an

Anzeige

• Hamster bricht aus und nagt Teppich an Beitrag #2
Ich habe zwar keinen Hamster aber Metallspäne sind schon gefährlich. Achte darauf ob er genau so viel wie davor frisst und ob er köttelt und pinkelt. Sollte sich sein Verhalten ändern, sofort zum TA. Falls du dir unsicher bist, ruf doch lieber mal bei einem TA an und frag dort um Rat.

• Hamster bricht aus und nagt Teppich an Beitrag #3
Bitte sofort das Tier einpacken und zum nächsten erfahrenen TA fahren!
Mit solchen Dingen ist wirklich nicht zu spaßen, im Schlimmsten Fall sind Darmverschluss o.ä. die Folge!

Und bitte schnellstmöglichst herausfinden, wie der Hamster entwischen konnte und das beheben.
Gute Besserung an die Maus! ;)

• Hamster bricht aus und nagt Teppich an Beitrag #4
Ich bin auch dafür sofort zum Tierarzt zu gehen. Auch wen deine Mutter dagegen wäre, wie leyty berets gesagt
hat mit solchen Dingen ist wircklich nicht zu Spaßen. Und schauhe ob villeicht am Käfig der Boden irgendwo undicht ist das da ein Loch wäre oder so .

• Hamster bricht aus und nagt Teppich an Beitrag #5
Ich weiß wie sie raus gekommen ist. Sie wohnt in einem Holzkäfig und hat einfach die Tür durch genagt. Mein Papa hat das schon repariert und einen Idioten sicheren Türriegel hin gebaut.
@ Julchen1998 cooles Bild. Bin selber Reiter , allerdings bin ich schon froh wenn meine übergewichtiges Pflegepony einen Springreiterpacour durchspringt. Bist das auf dem Foto du, wie hoch war das ?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich würde sie sofort zum Tierarzt bringen, aber zum nächsten Tierarzt muss man mit dem Auto fahren und das kann ich schlecht, außerdem habe ich ja nicht genug Geld bei der Hand um die leider oft sehr teuren Tierarztbesuche bezahlen zu können. Da kotz meine mum mich so an ,meine Tiere sind mein absolutes ein und alles ich könnte ohne sie nicht leben. Naja ihr ist das egal :evil: :x :(

• Hamster bricht aus und nagt Teppich an Beitrag #6
Mein Hamster ist vor einer Woche auch ausgebrochen. Ich habe ihn dann hinter einem Sofakissen gefunden. Er hatte einen Sofakissenbezug angenagt :roll:
Er war total verstört. Als ich ihn greifen wollte hat er gefaucht und wollte mich beißen. Ich habe ihn dann erstmal ein paar Tage in Ruhe gelassen.
Wie kommst du darauf, dass im Teppich Metallspäne sind ?

• Hamster bricht aus und nagt Teppich an Beitrag #7
Der Teppich war glaub ich in einer Werkstatt. Wenn da vorher mit Metall gearbeitet wurde könnte da schon sein. @ Teddythehamster
@ kitty: Wie geht es deinem Hamster jetzt?

• Hamster bricht aus und nagt Teppich an Beitrag #8
Ne ich bin dass leider nicht auf dem Foto, nur ich habe es genommen weil ich selber viel Reite aber immer wen man mich brobirt zu Fotografiren wen ich über ein Hinderniss springe ist das das Bild total verwackelt.:uups::mrgreen:

• Hamster bricht aus und nagt Teppich an Beitrag #9
Fiona geht es gut meine mum ist zwar nicht zum TA gegangen, aber ihr geht es blendend. Hab sie ein paar Tage danach sauber gemacht und festgestellt, dass auch ihre Verdauung in Takt ist. :D

• Hamster bricht aus und nagt Teppich an Beitrag #10
das hört sich doch gut an! ;)
sollte sie ihr verhalten aber trotzdem mal plötzlich ändern oder anzeichen von schmerz etc. zeigen, dann bitte sofort zum TA!
ich drücke euch aber die daumen, dass nichts passiert!

• Hamster bricht aus und nagt Teppich an Beitrag #11
Oh danke, ja ich hoffe auch dass sie ein glückliches, weiteres Leben haben wird sie ist noch relativ jung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster bricht aus und nagt Teppich an

Hamster bricht aus und nagt Teppich an - Ähnliche Themen

HILFE!!! Hamster nagt an Plastik!: Hallo, ich habe einen Gitterkäfig, mit einer Plastikwanne an der am Rand kleine Einkerbungen sind, damit die Gitterstäbe einrasten. Mein Hamster...
Oben