hilfe zur nagelmodellage

Diskutiere hilfe zur nagelmodellage im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; hi...also mein größtes hobby ist die nagelmodellage. sprich nagellack, acryl, gel... und was es so alles ibt ich habe echt alles. nun will ich...
  • hilfe zur nagelmodellage Beitrag #1
trollface

trollface

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hi...also mein größtes hobby ist die nagelmodellage. sprich nagellack, acryl, gel... und was es so alles ibt ich habe echt alles. nun will ich meinen vorrat mal wieder auffrischen. ich shoppe eigentlich nur bei german dream nails ich eh bestell echt nur bei anderen wenn ich es dort nicht finde. also nun meine fragen mölichst nach erfahrung beantworten;)

soo...ich möchte mir zum beispiel (zum 1. mal) die wellnesscollection bestellen also das 1phasen gel, das grundier gel, das aufbau gel, das soft white french gel und das versieglungsgel soo nun die frage dazu: sind diese eigentlich besser als die normalen gele und wenn nicht was ist an ihnen besonderst und sind sie zu empfehlen?

dann die led tischleuchte (basic) bestellen da ich noch keine geeignete lampe habe. ist diese ebenfalls zu empfehlen? oder sollte ich doch ien paar euro mehr ausgeben?

dann das profi staubabsauggerät da ich ebenfalls noch keins besitze (ich fange erst so richtig an^^) ist es soo notwendig oder kann man auch drauf verzichten?

soo dann will ich mir noch swirl bestellen da meiner leider bei der acryl arbeit etwas demoliert wurde:eusa_shhh:...dann habe ich da noch etwas über "brushmarks" gehört ... allerdings das erste mal...und ich weiß nicht so recht was die jetzt nützen sollen...wäre toll wenn ihr das wüstet und und ob es sich lohnt sie zu kaufen

soo das wars erst mal hoffe das ihr bis hier hin elesen habt und nicht schon bei der hälfte aufgehört habt^^ würde mich auch über tipps freuen was die nagelmodellage angeht

danke schon ma
LG trollface

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ach und noch was zu den dispensern die genaue bedeutung versteh ich nicht ganz und braucht man diese?

und zu dem swirl da gibt es ja einmal den mamor swirl und dann den twister swirl was is da jetzt genau der unterschied?

• hilfe zur nagelmodellage Beitrag #2
Ganz ehrlich? Auf den Seiten wo man sowas bestellen kann, kann man vieles nach lesen. Unter anderem wofür man das eine oder andere verwendet.

• hilfe zur nagelmodellage Beitrag #3
Ganz ehrlich? Auf den Seiten wo man sowas bestellen kann, kann man vieles nach lesen. Unter anderem wofür man das eine oder andere verwendet.
jaa aber zum beispiel bei den swirl steht keine beschreibung was der unterschied zwischen den beiden ist!?

• hilfe zur nagelmodellage Beitrag #4
Doch habe gerade einfach mal irgendeine Seite angeklickt. Scheint nur das Design zu sein ;).

• hilfe zur nagelmodellage Beitrag #5
irgentwie doof...welchen würdet ihr empfehlen

und ich möchte auch erfahrungsberichte und ob man diese sachen wirklich braucht oder ob man auch drauf verzichten kann

• hilfe zur nagelmodellage Beitrag #6
Einen Swirl brauchst du nicht unbedingt, man kommt auch ohne aus.
Und ein Dispenser macht sich sehr gut, wenn du Zelletten verwendest, denn dann brauchst du die Zelette nur drauflegen, pumpen und schon hast du den Cleaner oder Nagellackentferner an der Zelette...macht sich ganz gut, da man herkömmliche Flaschen ja umdrehen muss, um an die Flüssigkeit zu kommen^^

dann die led tischleuchte (basic) bestellen da ich noch keine geeignete lampe habe. ist diese ebenfalls zu empfehlen? oder sollte ich doch ien paar euro mehr ausgeben?
Eigentlich brauchst du nicht unbedingt viel Geld für eine "Tischleuchte" ausgeben. Es reicht auch eine andere Lampe: Hauptsache sie gibt genügend Licht ab, so das du alles gut sehen kannst.

dann das profi staubabsauggerät da ich ebenfalls noch keins besitze (ich fange erst so richtig an^^) ist es soo notwendig oder kann man auch drauf verzichten?
Also...durch das fräsen und feilen staubt das alles natürlich sehr extrem. Da macht sich ein Staubabsauggerät wirklich sehr gut, denn das fängt den Staub auf und du hast nicht alles in der Wohnung "rumfliegen".

LG

• hilfe zur nagelmodellage Beitrag #7
okee danke aber ich bin ein bisschen schwer von begriff:lol: und versteh das mit den dispensern immer noch nich

• hilfe zur nagelmodellage Beitrag #8
Off-Topic
so extrem ist das stauben nicht wenn man nur an sich nagelt :eusa_eh: ich hab im studio gearbeitet und da gabs auch keine absaugung. und selbst da wars zu überleben.. also definitiv etwas aus der sparte "kann man haben, braucht man aber absolut nicht"

GDN kenn ich nicht, ich benutze nur Nail Expert oder akzent direkt. mit denen bin ich aber sehr zufrieden.

spotti braucht man an und für sich keinen.. ich benutz den nur wenn ich gel marbele. und das hab ich bis dato 1x gemacht. ansonsten hält der nur als teures pferdefüßchen zum gel wegwischen her.
wichtiger ist ein propusher zum entfernen der unsichtbaren nagelhaut. sonst hält das gel nicht.

tischleute hab ich mir im einrichtungshaus eine billige LED um 15€ gekauft. die reicht voll und ganz aus.

und zum thema staubabsaugung... die guten die wirklich was taugen kosten weit über 100€. die billigen teile kann man meistens schrotten.

dispenser ist eine art spender für nagellackentferner und andere flüssigkeiten. man muss den nicht kippen um da was rauszubekommen. ist für den privatgebrauch aber genauso unnötig (und die billigen dispenser sind nicht besonders stabil)

• hilfe zur nagelmodellage Beitrag #9
okee...noch tipps für die wellness collection

PS:bei GDN würde ich schon gern bleiben^^

• hilfe zur nagelmodellage Beitrag #10
so extrem ist das stauben nicht wenn man nur an sich nagelt :eusa_eh: ich hab im studio gearbeitet und da gabs auch keine absaugung. und selbst da wars zu überleben.. also definitiv etwas aus der sparte "kann man haben, braucht man aber absolut nicht"
Ok, das ist deine Erfahrung. Aber wenn ich fräse, dann staubt das schon sehr doll. Ich lege als Unterlage auch ein Handtuch drunter, und wenn ich das ausschüttel, dann fliegt da schon allerhand Staub herum, obwohl ich die Staubabsaugung an hatte.
Aber theoretisch könnte man nach dem Nägel machen auch gleich mal eine Runde Staubsaugen :lol:

okee danke aber ich bin ein bisschen schwer von begriff:lol: und versteh das mit den dispensern immer noch nich
Ok...hm...dann sag ich jetzt einfach mal: du brauchst es nicht. Ein Dispenser ist eben einfach nur praktisch, aber nicht zwingend nötig ;)

• hilfe zur nagelmodellage Beitrag #11
oke danke aber mir ist die wellness collection sehr wichtig also noch tipps;)

• hilfe zur nagelmodellage Beitrag #12
Off-Topic
fräsen tu ich auch, aber da zieh ich nur ne staubmaske an und lüfte danach kurz.. und anfänger sollten sowieso nicht fräsen, da kann man sich ganz schön wehtun

ich kenn GDN nicht, aber ich hab schon einiges positives davon gehört. was ich also weiß ist dass es nicht schlecht ist... ich denke damit machst du nicht viel verkehrt

• hilfe zur nagelmodellage Beitrag #13
danke aber bitte WELLNESS COLLECTION
also eure mienungen dazu bzw. erfahrungen

• hilfe zur nagelmodellage Beitrag #14
Off-Topic
trollface, wenn du hier schon ständig in allen Lebenslagen um Hilfe bittest, dann sei doch bitte auch etwas freundlicher zu den Usern, die dir hier helfen wollen und sich m.E. schon viel Mühe gegeben haben. Du brauchst nicht immer gleich drängeln, wenn du nicht sofort die Wunschantwort bekommst.

• hilfe zur nagelmodellage Beitrag #15
oke sorry war nich böse gemeint aber es ist ebend dringend und ich bin kein mensch mit ruhe:uups:

soo... wida was gefunden was haltet ihr von den nightshine gelen wenn ihr sie überhaupt schon hattet:D

• hilfe zur nagelmodellage Beitrag #16
Also ich hatte auch schon einmal ein Nightshine Gel drauf...nunja umgehauen hat es mich nicht. Zumal ich nicht wirklich viel davon hatte (war nur einen Abend aus). Musst du wissen, ob du ein Nachtmensch bist - wenn nicht, dann würde ich lieber eine andere Art von Gelen nehmen, die etwas her machen.
--> z.B. Thermogele: finde ich super schick und gibt es in vielen verschiedenen Farben
oder Flip-Flop-Gele: dazu muss ich sagen, dass das total der Reinfall war; nur bei genauem hingucken, kann man diesen Effekt erkennen (meiner Meinung nach nicht zu empfehlen)

Achja und zur Wellness Collection kann ich nichts sagen :eusa_think:

• hilfe zur nagelmodellage Beitrag #17
danke und flipflop gele hatte ich auch mal so ein...eher dunkles lila nehm ich auch nicht mehr so oft denn im internet sah es viel heller aus und ich steh nich sso auf dunkle farben

keiner mit der wellness collection:(
sorry wenns aufdringlich klingt
aber ich habs wenn man so sagen kann eilig
naja nachtmensch... puhh...naja kann man so sagen

und wer sich jetzt mit GDN "auskennt": da steht zwar "geschenkgutscheine" aber das is ja jetzt nur für nagelstudios und nich wenn man die jemanden schenken möchte
ibt es auch welche die man jetzt zb zu weihnachten schenken kann wenn sich jeand dafür interessiert??

soo also jetzt is es erst ma zu spät denn ich habs bestellt
also die wellness collection, das nightshine gel saphir, eine neue lampe(meine eine is leider kapputt gegangen) und noch ein paar kleinigkeiten

wer trotzdem tipps zum beispiel zum auftragen der wellness collection hat immer her damit:mrgreen:

• hilfe zur nagelmodellage Beitrag #18
okee brauche doch noch vorschläge...meine mutter hat das paket zurück geschickt hihi

• hilfe zur nagelmodellage Beitrag #19
mir is da noch was eingefallen...also welche aufsätze sind ab besten für den fräser also bitte vorschläge von german dream nails wenn möglich

Thema:

hilfe zur nagelmodellage

Oben