habe ne frage

Diskutiere habe ne frage im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe doch hier mal erzählt das die mutter von meiner freundin die hasin am 27.01.07 Junge bekommen hat ,davon möchte ich eine oder zwei für...
  • habe ne frage Beitrag #1
Myszka

Myszka

Punkte Reaktionen
0
Ich habe doch hier mal erzählt das die mutter von meiner freundin die hasin am 27.01.07 Junge bekommen hat ,davon möchte ich eine oder zwei für rebitt nehmen,aber gestern habe ich erfahren das sie hasin wieder am mittwoch junge bekommen hat... meine frage ist die ist das mit dem andren kleinen hasen die 27.01.07 geboren würden ...

Werd die hasin die verstusen weil sie ja neue hat????

Was müß mann da drauf achten????

Bekomme die trotzem noch milch von ihr die sind ja erst 2,5 monate alt????

danke für eure hilfe schon mal

• habe ne frage

Anzeige

• habe ne frage Beitrag #2
Sie muss sie nicht unbedingt verstoßen, aber es ist alles andere als gut für die Häsin!
Wie kam es denn dazu, weißt du das?
Die Andren werden mit 10 Wochen nicht mehr gesäugt und sollten spätestens jetzt auch nach Geschlechtern getrennt werden. Die Männchen sollten auch zu einem erwachsenen Tier um noch Sozialverhalten und so zu lernen. Aber natürlich nicht zu einem Weibchen.

• habe ne frage Beitrag #3
also die sollten mit 10 Wochen schon auch langsam normales futter zu sich nehmen.
wieso hat die arme ninidame denn schon wieder junge. das ist echt unverantwortlich *kopfschüttel*
kann schon sein, dass die ninidame damit jetzt überfordert ist, das wird sich zeigen.

• habe ne frage Beitrag #4
wie gesagt ich habe das nur gestern mitbekommen das sie wieder am mittwoch welche bekonmmen hat ,ich finde das auch unverantwortlich weil die ja noch junge hat... Na wo die die ersten ninchen bekommen hat war der bock drinne & da sie ninchendame nach zwei stunden wieder schwanger werden kann ist es auch passiert... ich denke sie sollten sich erst informieren nicht ninchen holen & dann so & dann nich arnung haben....

also kann sie die ersten kleinen schon raus nehnen die bekannte????

• habe ne frage Beitrag #5
Sie sollte sie sogar raus nehmen.
Frühreife Männchen könnten schon langsam die Mutter umwerben.
Die Mädels können drin bleiben, nur die Männchen müssen raus.
Aber wie gesagt: Noch zu einem erwachsenen Tier für Sozialverhalten und so ;)

• habe ne frage Beitrag #6
Also ich habe grade sie angerufen & sie hat die ersten ninchen raus,zu den vater,habe aber gesagt sie soll lieber die ninchenmädchen zu ninchendame packen und die ninchenjungen zu nichenbock packen .... also langsam bekomme ich mir der mutter von meine freundin ein knall echt... die ninchenjungen bekommen juniorfütter *extra für keinen ninchen*...

• habe ne frage Beitrag #7
Na wenn sie auch die Mädels rüber hat werden die auch bald trächtig sein :x
Und von allen andren Risiken mal abgesehen VIEL zu jung! Und Inzucht und alles und *argh*!
Das gibts doch nicht :?
Juniorfutter.. Dass sie für die auch noch extra Geld ausgibt hätt ich ja nicht gedacht.. Nur leider für das falsche :|

• habe ne frage Beitrag #8
wie jetzt? was soll sie den sonst geben????

ich glaub das hat ihr die in laden gesagt oder bei tier arzt keine arnung,war nicht da weiß nur es über meine freundin was da los ist...

• habe ne frage Beitrag #9
Frischfutter ;)
Dieses ganze Junior- und Bunny und generell Körnerfutter ist für Kaninchen und Meerschweinchen nicht geeignet, weil da Getreide (und oft auch Zucker) drinnen ist. Das greift den Darm an.
Sie brauchen Heu, Frischfutter, Heu, Frischfutter und nochmal Heu ;)

• habe ne frage Beitrag #10
ich glaub das hat ihr die in laden gesagt oder bei tier arzt keine arnung,war nicht da weiß nur es über meine freundin was da los ist...

frischfütter meinst du obst & gemuse oder???

• habe ne frage Beitrag #11
Ja, hauptsächlich Gemüse, Obst sollte nur selten verfüttert werden.
Und das Futter nur langsam umstellen ;)

Auf diebrain.de ist eine Liste was Kaninchen an Frischfutter fresse dürfen =)

Meistens kennen sich die Zoohandlungs-Verkäufer nicht richtig aus und leider sogar die Tierärzte :(

• habe ne frage Beitrag #12
das im zoohandlug die verkäuferinen keine arnung haben das habe ich schon mit bekommen habe rebbit mein rammler von dort... & würde es nie weider machen ausser wenn die sagen das der ninchen an schlangen oder sonst was verfüttert werd.... ich werde mit ihr reden & dann ihr das sagen & fragen was die den ninchen gebt... ich finde das schlimm das die zu kein tierarzt get sondern ich muß mir hier sogen machen & mich hier um alles kümmern und nach fragen....

Thema:

habe ne frage

habe ne frage - Ähnliche Themen

Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben