Steigbügel vom Pferd aus einstellen? :(

Diskutiere Steigbügel vom Pferd aus einstellen? :( im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hey! Reite knapp ein Jahr (wiedereinsteiger) Nun darf ich bald mein ersten Reiterwettbewerb machen. WIe stellt man eigentlich die Steigbügel vom...
  • Steigbügel vom Pferd aus einstellen? :( Beitrag #1
triger

triger

Punkte Reaktionen
0
Hey!
Reite knapp ein Jahr (wiedereinsteiger)
Nun darf ich bald mein ersten Reiterwettbewerb machen.
WIe stellt man eigentlich die Steigbügel vom Pferd aus ein??
Danke für alle Antworten im Vorraus!
Lg kati

• Steigbügel vom Pferd aus einstellen? :( Beitrag #2
Englische Bügel, nehme ich an? Verschnallung oben?

Wenn ja, Bein vor das Sattelblatt legen (also oben knapp am Vorderzwiesel vorbei), am Steigbügelriemen die Schnalle nach unten ziehen, Loch einstellen, Schnalle wieder hoch ziehen, Bein aufs Sattelblatt, Fuß in den Bügel, fertsch. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Steigbügel vom Pferd aus einstellen? :( Beitrag #3
Hallo Stoffel das Sattelblatt muss nur beim Nachgurten angehoben werde, aber nicht zum Bügelverstellen...

• Steigbügel vom Pferd aus einstellen? :( Beitrag #4
Stimmt. :mrgreen: Also noch simpler. Wenn man den Bügelriemen auf dem Blatt laufen lässt, braucht man das nichtmal hochklappen.

• Steigbügel vom Pferd aus einstellen? :( Beitrag #5
Hallo Stoffel das Sattelblatt muss nur beim Nachgurten angehoben werde, aber nicht zum Bügelverstellen...

Kommt auf den Sattel an ^^
Bei Isis z.B. sind die Steigbügel häufig unter dem Sattelblatt

• Steigbügel vom Pferd aus einstellen? :( Beitrag #6
Ja Mitch, ich bin durch das reiten von erst Distanzsattel (da war der Bügelriemen auch unterm Blatt) und dann meinem Barefoot und Torsion mit Fendern gedanklich etwas weit weg von "normalen" Sätteln.

• Steigbügel vom Pferd aus einstellen? :( Beitrag #7
Ja Mitch, ich bin durch das reiten von erst Distanzsattel (da war der Bügelriemen auch unterm Blatt) und dann meinem Barefoot und Torsion mit Fendern gedanklich etwas weit weg von "normalen" Sätteln.

Ja, ich hab doch gesagt, dass die oft drunter sind :lol:

• Steigbügel vom Pferd aus einstellen? :( Beitrag #8
Ich weiß, hab dir doch auch zugestimmt. :mrgreen:

• Steigbügel vom Pferd aus einstellen? :( Beitrag #9
Das klang, als wolltest du dich rechtfertigen, dass du das gesagt hast :eusa_think:

• Steigbügel vom Pferd aus einstellen? :( Beitrag #10
Da ich aus dem Rennsport komme hab ich immer nur mit Rennsätteln und Arbeitssätteln und wenn ich privat was mache mit Dressur, Spring und Vielseitigkeitssätteln zu tun...da waren die Bügel immer auf dem Blatt...:D
Aber gibt ja sooo viele verschiedene... ich bin einmal von einem "normalen" Vielseitigkeits- oder Dresursattel ausgegangen

• Steigbügel vom Pferd aus einstellen? :( Beitrag #11
danke Leute ♥

Thema:

Steigbügel vom Pferd aus einstellen? :(

Steigbügel vom Pferd aus einstellen? :( - Ähnliche Themen

Erster Reitunterricht Erfahrung: Hallo Leute, Ich hatte vor kurzem meine erste Reitstunde gehabt , etwas zu mir ich bin 22 Jahre und Berufstätig. Jetzt zum Problem... ich habe...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Nestbau des Kaninchen: Hallöchen ihr lieben. Ich bin neu hier, werde mich auch noch vorstellen. Aber wir haben ein kleines aber nicht so wissen haftes Problem. Wir...
Oben