Hundebesuch

Diskutiere Hundebesuch im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr Lieben, ich muss euch jetzt mal was fragen, besonders eure Efrahrungen betreffend.....hab mit der Suchfunktion aber auch nicht wirklich...
  • Hundebesuch Beitrag #1
Ouzo

Ouzo

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,
ich muss euch jetzt mal was fragen, besonders eure Efrahrungen betreffend.....hab mit der Suchfunktion aber auch nicht wirklich was gefunden.....ALSO es geht um Folgendes:
Ich bin ja mit meinem Kleinen Ouzo (4) umgezogen, hab ihn mit Pitú (7 Mon.) vergesellschaften und die haben sich super eingewöhnt und verstehen sich hervoragend.
Nun möchten mich meine Freunde gern mal in der neuen Wohung besuchen und würden gern ihre Hundedame mitbringen (Golden Retriever 4 J.).
Ich hab prinzipiell kein Problem damit, wenn die Große mit herkommt, weil sie ist ne ganz Liebe, gut erzogen und sehr "unauffällig und ruhig" im Wesen. Aber ich habe persönlich noch nie Hundebesuch gehabt, wärend Katzen im Haus waren.
Da das ganze ja auch immer abh. von den Katzen ist hier noch paar kleine Infos zu meinen Katern:
Pitu ist sehr nugierig und aufgeweckt und ist mit einem Terrier aufgewachsen, kennt also zumindest kleine Hunde.
Ouzo kennt Hunde nur vom Balkon aus (2m Höhe), faucht diese aber auch nicht an und guckt nur.

Mich würde einfach mal eure Meinung dazu interessieren und mir evtl. Tipps abholen :)

• Hundebesuch

Anzeige

• Hundebesuch Beitrag #2
Ich würde einfach gucken, wie die Katzen auf den Hund reagieren und auf jeden Fall Türen zu anderen Zimmern auf lassen, damit die Katzen sich zur Not verstecken könnten.
So lange ihr dabei seit, kann ja eigentlich nichts passieren^^

• Hundebesuch Beitrag #3
Wir bekommen auch ab und an Hundebesuch , unsere sitzen meist auf dem Kratzbaum / Regalen (erhöht) und beobachten den Hund.
Aber die beiden Hunde die (sehr selten) mal zu Besuch kommen , liegen auch die ganze Zeit beim Besitzter und belästigen niemals die Katzen. (was ich ebenso wichtig finde. )

• Hundebesuch Beitrag #4
Zur Vorsicht kann man ja die ersten Minuten den Hund angeleint lassen und mal sehen, was zwischen den Tieren passiert ;)

• Hundebesuch Beitrag #5
Wir haben das auch schon ein paar Mal mit nem Labrador ausprobiert. Eigentlich hat das immer super funktioniert. Nur letztes mal meinte Titus (mein Kater) dann doch mal, dass er den armen Hund angreifen muss, da sind wir dann dazwischen gegangen und haben den Hund gerettet. Lag aber wohl daran, dass der Hund dem Kater einfach zu nah gekommen ist und der keinen anderen Ausweg mehr gesehen hat. Sonst kennen unsere beiden eigentlich garkeine Hunde, und es funktioniert ja trotzdem (der Hund war auch schon mehrmals nen ganzen Tag da, und da ist nichts passiert). Ich würde alle Tiere (solange sie zusammen sind) aber auf jeden Fall im Auge behalten um schnell eingreifen zu können!

• Hundebesuch Beitrag #6
Wir haben auch schon Besuch mit Hund gehabt, die Schwester von meinem Freund mit ihrer blinden Dobermann-Hündin. Nela kennt Katzen. Unsere Katzen kennen aber alle (bis auf Abby jetzt) keine Hunde. Also haben wir das ganze kurzerhand getrennt - Katzen ins obere Stockwerk und Nela durfte unten frei laufen. Bei einem blinden Hund mit 7 Katzen war das meiner Meinung nach die einzige machbare Lösung.
Ansonsten würde ich das vielleicht vorsichtig mit angeleintem Hund versuchen und ggfs. trennen wenn gar nichts geht.

• Hundebesuch Beitrag #7
Mir steht das auch bevor. Wir machens wohl auch so, dass man erstmal mit Leine schaut, ob gleich die Hölle losbricht oder ob sich die Fronten halbwegs neutral gegenüberstehen. Hab da eher etwas Angst um die Hunde, weil ich meinem Kater auch zutraue, dass er gleich aufdreht und versucht Tiffy zu beschützen. Dabei liebt die Kleine Hunde eigentlich. Wenn gar nichts geht, wird einfach getrennt und gut ist. Ich bin jedenfalls gespannt.

Thema:

Hundebesuch

Neueste Beiträge

Oben