Stimmt die Chemie

Diskutiere Stimmt die Chemie im Pferde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, Ich würde gern wissen ob zwischen mir und meiner RB die chemei stimmt manchmal liebe ich ihn abgöttlich manchmal bereue ich es in als...
  • Stimmt die Chemie Beitrag #1
bibi 1997

bibi 1997

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich würde gern wissen ob zwischen mir und meiner RB die chemei stimmt manchmal liebe ich ihn abgöttlich manchmal bereue ich es in als reitbeteiligung angenommen zuhaben manchmal versteht er mich ohne worte manchmal ist er ne richtige zicke manchmal hat er respekt manchmal schubst er mich wie was weiß ich was durch die gegend
HILFEE:D

• Stimmt die Chemie Beitrag #2
Ich denke, die Erfahrung hat jeder irgendwie schonmal gemacht... :D
Ich war mir bei meinem Zolinas auch nicht immer sicher... Vor allem dann, wenn er sich dumm gestellt hat. Habe jetzt aber super Tricks gezeigt bekommen (von der bodenarbeit) und plötzlich ist alles super... :D
Und ich denke, dass man das so nicht beantworten kann weil es wie gesagt normal ist, dass man nicht immer gleich begeistert sein kann. ;)

• Stimmt die Chemie Beitrag #3
Mmh... ich meine, wenn du ihn liebst und er dich auch mag, dann stimmt die Chemie wohl ;).

Ich meine, mit einem Pferd gibt es immer Höhen und Tiefen. Eine Zeit lang habe ich es auch bereut, meine RB genommen zu haben. Dann hatten wir 1 Woche Intensivkurs bei einer ganz tollen RL und seitdem bin ich super froh, dass ich ihn habe. Manchmal, wenn mal wieder garnichts klappt würde ich ihn auch am liebsten zum Mond schießen, aber so ist das nunmal.
Dass er dich allerdings rumschubst finde ich nicht normal. Vielleicht habt ihr noch ein paar kleine Probleme mit dem Respekt? Also ich finde, dass da ein Pferd schon soweit erzogen sein sollte, dass er nicht mit einem macht, was es will.
Klar, mal kommt der Dickschädel durch, bei manchen eben mehr und bei anderen weniger, aber im allgemein sollte ein Pferd dich nicht rumschubsen.

• Stimmt die Chemie Beitrag #4
Hallo! ALso ich denke, dass Pferde -wie wir Menschen auch- mal gute und mal schlechte Tage haben... Wenn ihr euch im Großen und Ganzen versteht, solltest du drüber nachdenken, an eher schlecht gelaunten Tagen des Pferdes Dinge zu machen, die euch Beiden Spaß machen.. Also Bodenarbeit, Spazieren gehen usw. Auch wenn du merkst, dass du schlechte Laune hast, merkt das Pferd das und reagiert dann vielleicht auch mal abweisender.. Achte vielleicht einfach mal drauf:)

• Stimmt die Chemie Beitrag #5
Erst mal danke für die vielen antworten
Wie krieg ich das den mit den respekt hin weil ich will mich nicht weiter rum schubsen lassen weil er zimlich groß ist stockmaß 1,74m und es dann zimlich weh tut wenn man gegen die wand geschups wird
Und hat jemand tipps wegen bodenarbeit?

Thema:

Stimmt die Chemie

Stimmt die Chemie - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Ausschlag extrem: Hallo ihr lieben. Vor vier Wochen ist mein Welii bei mir eingezogen. Heute soll er einen neuen Partner bekommen, das ist schon seit vorige Woche...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Oben