Zutraulicher Fuchs

Diskutiere Zutraulicher Fuchs im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo ihr lieben :eusa_shhh: ch bin ziemlich verwirrt ich wohne in einen Waldgebiet das es hier wild etc gibt mir klar aber heute wo ich von der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zutraulicher Fuchs Beitrag #1
C

Cherrys

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben :eusa_shhh: ch bin ziemlich verwirrt ich wohne in einen Waldgebiet das es hier wild etc gibt mir klar aber heute wo ich von der Arbeit nachhause gekommen bin bin ich mit den hund runter u wurde tatsächlich von einen fuchs verfolgt :( s hört sich witzig an aber ich hatte bzw habe echt angst denn ich verstehe nicht das er uns mit rennen verfolgt hat da ich im Schichtsystem arbeite habe ich unmögliche zeiten wo man draussen läauft bin so schon ein angsthase aber ich bin mir nicht sicher ob er was machen würde nachdem ich ihn nicht mehr sah habe ich es schreien hören u weiss jetzt das es ein fuchs war ganz schön unheimlich habe gemischte gefühle im dunkeln gassi zu gehn ....denn ich verstehe es nicht das er nicht scheu war sondern auf uns zu und hinterher:eusa_think:

• Zutraulicher Fuchs Beitrag #2
Was hast du den für einen Hund? Je nach Größe hat er ihn vielleicht mit einem leckeren Snack verwechselt.
Zu großen Hunden sollte so ein Wildtier schon aus instinkt abstand halten, in jedemfalle solltet ihr den wahren, ein Wildtier das so den Kontakt sucht könnte durchaus auch Krank sein.

• Zutraulicher Fuchs Beitrag #3
Also die Füchse bei uns fürchten sich vor nichts und niemandem....
Eine Zeit lang hatten wir einen, den mein Hund und ich jeden Morgen auf einer Wiese getroffen haben. Der setzte sich dort immer hin, wenn wir vorbei kamen, und beobachtete uns.
Ein anderer begegnete uns öfter auf einem bestimmten Weg, der ging auch nicht weiter als fünf Meter weg wenn wir kamen.
Der einzige, den ich ohne Hund gesehen habe, kam mitten am Tag aus einem Garten gelaufen und wollte Richtung Wald. Er sah mich auf der Strasse, blieb stehen, schaute mich an und ich konnte mich bis auf einen halben Meter nähern. Erst als er gesehen hat, dass ich nichts zu essen habe, ging er und da ist für mich der Knackpunkt: Scheinbar finden es manche putzig, Wildtiere wie Füchse anzufüttern, wodurch diese ihre natürliche Scheu verlieren und so etwas wie zutraulich werden. Dass das ganze absolut nicht gut und gesund ist sieht man ja.
Meine Mutter ist schon dem Jägerlehrling vor die Flinte gekommen, weil scheinbar zehn Meter hinter ihr und ihrem großen(!) Hund ein Fuchs gelaufen ist, den der Jäger eigentlich im Visier hatte.

Eigentlich sollte der Fuchs nicht krank sein, denn Deutschland gilt als tollwutfrei. Ich würde eher vermuten, dass er angefüttert wurde oder sich öfter in Gärten Futter besorgt hat und darum seine Scheu vor Menschen verloren hat.

• Zutraulicher Fuchs Beitrag #4
*seufz* Verstehe ich nciht wie man Füchse anfüttern kann,ne,wirklich nicht :?

Und dann ist das große gekreische und gebrülle da wenn sie dann mal im garten sind und nach Futter betteln oder suchen :(

Wir haben hier bei uns im Wald inzwischen einige Waschbären,ich find sie putzig und interessant,aber anfüttern? Ne!
Leider tuen das einige hier und die Waschbären trauen sich nun immer weiter an die Wohnsiedlung dran,finde ich wirklich traurig sowas..

• Zutraulicher Fuchs Beitrag #5
Wir haben hier bei uns im Wald inzwischen einige Waschbären

in Kerpen? :shock:

Bei uns sind die Füchse auch relativ zahm.
Vorallem sind die immer Nachts an den Mülltonnen. Wenn man im dunkeln den Müll wegbringen möchte, kommen die nicht mal auf die Idee wegzuegehen und bleiben einfach erstarrt auf der Mülltonne stehen.:roll: Bei uns kommt's auch mal vor, dass sie einem hinterherdackeln, allerdings schleichend. Die laufen dir nach, du guckst, sie verschwinden schnell hinter einem auto. du gehst weiter guckst nach hinten und siehst wie der fuchs sich wieder versteckt. ^^ ich mags auch nicht.

• Zutraulicher Fuchs Beitrag #6
Ich kenn mich zwar nicht mit Füchsen aus aber bin mir echt sicher das er "angefüttert" wurde... Ich würde abstandt halten.:!:

• Zutraulicher Fuchs Beitrag #8
Angefüttert?
Durch Misthaufen, Komposthaufen (Mäuse, Ratten), Abfälle, die die Menschen in der Natur hinterlassen.

Einer der häufigsten Ursachen sind die "Gelben Säcke", da riechen die Abfälle durch und viele spülen die Sachen nicht aus....

• Zutraulicher Fuchs Beitrag #9
Ja in Kerpen,zwei hab ich schon gesehen abends,ich hab schon gedacht,ich sehe nicht richtig :mrgreen:
Ich muss ja sagen,die sehen sehr sehr flauschig aus *_*

Aber anfüttern oder gar anfassen,nee..

Naja miwok,es gibt wirklich genug Leute die den Tieren essen zuschmeißen,es liegt nicht nur an den Komposthaufen o.ä

• Zutraulicher Fuchs Beitrag #10
Ein Mix aus Terrier u Jack R !

• Zutraulicher Fuchs Beitrag #11
Ja in Kerpen,zwei hab ich schon gesehen abends,ich hab schon gedacht,ich sehe nicht richtig :mrgreen:
Ich muss ja sagen,die sehen sehr sehr flauschig aus *_*

Aber anfüttern oder gar anfassen,nee..

Naja miwok,es gibt wirklich genug Leute die den Tieren essen zuschmeißen,es liegt nicht nur an den Komposthaufen o.ä

Kommt sicher auch auf die Region an.
Da wo viele Gärten sind, treiben sich viele Füchse rum.

Auf der anderen Seite muss man schon auch sagen, dass den Füchsen immer mehr natürlicher Lebensraum abhanden kommt.

Wo sollen sie denn auch hin?

• Zutraulicher Fuchs Beitrag #12
na in den Wald ....gehören sie aber ganz ehrlich lieber ein fuchs als das ich mal auf wildschweine hier treffe:uups:

• Zutraulicher Fuchs Beitrag #13
Füchse sind ja noch harmlos...

wenn man dann einem stinkigen Dachs gegenübersteht wünscht man sich einen fuchs her, glaub mir ;)

• Zutraulicher Fuchs Beitrag #14
Oder einen fletschenden Marder,die sind auch nicht gerade freundlich gesinnt wenn man spät Abends noch den Müll rausbringt :?

• Zutraulicher Fuchs Beitrag #15
Wir Menschen sind ja selbst an allem Schuld die haben ja immer weniger Lebensraum ...

• Zutraulicher Fuchs Beitrag #16
Oder einen fletschenden Marder,die sind auch nicht gerade freundlich gesinnt wenn man spät Abends noch den Müll rausbringt :?

DIE find ich nicht sooo schlimm, kann aber daran liegen dass mein Nachname ins deutsche übersetzt eben "Marder" heißt :mrgreen:

ne, so ein dachs wird ja riesig (hätt nie gedacht dass die SO groß sind), da wird einem schon anders :eusa_eh:

und ja, wir menschen sind schuld. wo gibt es denn noch wälder wo fuchs, dachs und co in ruhe leben können? den füchsen trachten die alten menschen noch nach dem leben (übertragen ja alle die tollwut und sind sowieso alle gemeingefährlich :roll:) und die dachse werden ständig von joggern, mountainbikern und co gestört. da wär ich auch dezent genervt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zutraulicher Fuchs

Neueste Beiträge

Oben