Helle oder dunkle Hirse ???

Diskutiere Helle oder dunkle Hirse ??? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich hatte bis jetzt immer nur helle Hirse.. sie haben meinen wellis auch immer gut geschmeckt.Als der Vorrat dann nicht mehr reichte ging ich in...
  • Helle oder dunkle Hirse ??? Beitrag #1
P

pasa007

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte bis jetzt immer nur helle Hirse.. sie haben meinen wellis auch immer gut geschmeckt.Als der Vorrat dann nicht mehr reichte ging ich in eine andere Zoohandlung die aber nur dunkle Hirse hatten. Woran liegt das..?:? und ist die dunkle Hirse schlecht?

• Helle oder dunkle Hirse ???

Anzeige

• Helle oder dunkle Hirse ??? Beitrag #2
Huhu!

Was meinst du denn mit dunkler Hirse? Es gibt rote und gelbe Hirse, aber da soll wohl nur der Geschmack anders sein.

• Helle oder dunkle Hirse ??? Beitrag #3
Also es war keine rote aber auch keine braune hirse sie war fast schon schwarz

• Helle oder dunkle Hirse ??? Beitrag #4
Huhu,

es gibt sehr viele verschiedene Hirsearten, gelbe Hirse, rote Hirse, schwarze Hirse, grüne Hirse, Silberhirse, Senegalhirse....
Im Handel werden am häufigsten gelbe und rote Hirse angeboten, schwarze ist mir noch nie untergekommen.
Was stand denn auf der Verpackung drauf?

• Helle oder dunkle Hirse ??? Beitrag #5
Könnte es sich vielleicht um Darikolben gehandelt haben? Schwarze Hirse habe ich im Kolben noch nicht in einem Zoofachhandel oder sonst irgendwo gesehen, und ich habe auch schon einiges an meine Wellis verfüttert. :eusa_think:

• Helle oder dunkle Hirse ??? Beitrag #6
Dari ist doch aber auch rot :eusa_think:

• Helle oder dunkle Hirse ??? Beitrag #7
Aber sehr dunkel, an manchen Stellen fast schwarz. Das ist auch die einzige, die mir im Handel so einfallen würde. :eusa_eh:

• Helle oder dunkle Hirse ??? Beitrag #8
Also dass klingt komisch aber das war so in einem kartong drinne.. dann hast du gesagt wie viel gramm du willst und dann hat sie es abgewogen und an mich verkauft... Also es gibt keine richtige verpackung:uups:...

• Helle oder dunkle Hirse ??? Beitrag #9
Nun, wenn da jemand dabei war, der es abgewogen hat, könnte man ja fragen... ;)

• Helle oder dunkle Hirse ??? Beitrag #10
Ja ich hab nachgefragt und sie hat gesagt das liegt daran dass sie nicht chemisch behandelt wurde.... aber es kam mir einbischen komisch rüber das sie so dunkel war:D

• Helle oder dunkle Hirse ??? Beitrag #11
Die Hirse, die ich meinen Wellis gab, war Bio (demnach auch nicht chemisch behandelt) und trotzdem nicht schwarz. Also damit hat die Farbe definitiv nichts zutun. Komische Antwort, die du da bekommen hast. :eusa_think:

• Helle oder dunkle Hirse ??? Beitrag #12
also sollte ich meine hirse nicht mehr aus diesem geschäft kaufen ?:uups:

• Helle oder dunkle Hirse ??? Beitrag #13
Huhu,

es währe gut zu wissen um was es sich für eine Hirse genau handelt, denn die Antwort der Verkäuferin war keine Antwort auf deine Frage...
Vielleicht hat sie dich falsch verstanden gehabt? Merkwürdig ist es schon sehr.

Hat der Laden denn noch andere Sorten da, die nicht so merkwürdig aussehen und genau bekannt ist um was es sich genau handelt?

Liebe Grüße
Amber

• Helle oder dunkle Hirse ??? Beitrag #14
Huhu, Amber ja könnte schon sein dass sie mich nicht richtig verstanden hat... Aber auf jeden Fall gab es nur die eine hirsen "sorte" denn ich hab sie halt nach hirse gefragt und da hat sie mir sofort diese "sorte" gegeben:?;)

Thema:

Helle oder dunkle Hirse ???

Helle oder dunkle Hirse ??? - Ähnliche Themen

Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Was hat mein Jemenchamäleon?: Hallo, ich mache mir große Sorgen um mein Jemenchamäleon. Sie lebt in einem ca. 2 Meter hohem terrarium mit den Richtigen Lampen und viel Platz...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben