Hallo Dana,
ich bin selbst Mutter von 2 Kinder und würde nur weil sie es gerne wollen NIEMALS einen Hund anschaffen.
Einen Hund zu halten beinhaltet eine riesige Verantwortung ganz von den Kosten zu schweigen.
Kinder sind immer mal kurz Feuer und Flamme, doch dann flacht das Interesse irgendwann ab, das Tierchen lebt aber 12-15 Jahre. Die Kinder werden größer, der Hund ist aber da. Letzlich bleibt es dann doch an den Eltern hängen, also müssen sie 100% zu dem Hund stehen und auch wollen.
Als Kind war der Wunsch in mir, einen Hund zu haben, genauso groß wie deiner. Ich hing Tagträumen hinterher, was ich mit ihm alles machen würde (mein Wunschhund war auch ein Schäferhund, doch ich hätte auch zu jeder anderen Rasse JAAA gesagt). Doch meine Eltern erlaubten es nie. Ich durfte eine Katze, Vögel, Hamster, Meerschweinchen, Hasen haben, doch keinen Hund.
Als ich dann Erwachsen war und mit meinem Freund (heute Mann) in eine eigene Wohnung zog, war eines der ersten Dinge die ich tat, einen Schäferhund zu mir zu holen. Ich habe es bis heute nie bereut und nachdem Shirkan gestorben war wieder Hunde ein Zuhause gegeben.
Lange Rede kurzer Sinn, deine Eltern haben sicherlich Ihre Gründe und wenn sie nicht wollen, wirst du sie auch nicht vom Gegenteil überzeugen können. Es kommt aber der Tag, an dem du deine eigene Wohnung hast, dann kannst du dir deinen Schäferhund holen, wenn du ihn dann noch immer willst.