Wie überzeuge ich meine Eltern zu einem Hund?

Diskutiere Wie überzeuge ich meine Eltern zu einem Hund? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo , Ich möchte gerne einen Hund, aber meine Eltern haben etwas dagegen. Ich weis das es viel arbeit ist , aber ich würde meine Pflichten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie überzeuge ich meine Eltern zu einem Hund? Beitrag #1
S

!Schäferhund!

Hallo ,

Ich möchte gerne einen Hund, aber meine Eltern haben etwas dagegen.
Ich weis das es viel arbeit ist , aber ich würde meine Pflichten einsehen und sie erfüllen.
Habt ihr ein paar Tipps?

THX,

Dana:D

• Wie überzeuge ich meine Eltern zu einem Hund? Beitrag #2
Ja die Frage stelle ich mir auch jeden Tag ^^ Ich glaub da kann man nicht viel machen aus ihnen beweisen, das man die verantwortung übernehmen kann.
deine Eltern müssen ja schleißlich hinter dir stehen, wenn der Hund da ist. ;)

• Wie überzeuge ich meine Eltern zu einem Hund? Beitrag #3
  • Wie überzeuge ich meine Eltern zu einem Hund? Beitrag #4
Ja die Frage stelle ich mir auch jeden Tag ^^ Ich glaub da kann man nicht viel machen aus ihnen beweisen, das man die verantwortung übernehmen kann.
deine Eltern müssen ja schleißlich hinter dir stehen, wenn der Hund da ist. ;)

Ja, ich weis aber trotzdem danke ;)
Ich kann aber ncihts mehr tuen sie blocken immer bei dem gespräch ab :(

• Wie überzeuge ich meine Eltern zu einem Hund? Beitrag #5
Wie alt bist du denn?
Was sind denn die Argumente?

• Wie überzeuge ich meine Eltern zu einem Hund? Beitrag #6
Ich hätte da auch nich ein paar Fragen:
-Wie alt bist du?
- Wie ist eure Wohnsituation
- Habt ihr schon Erfahrungen mit Hunden?
- Muss es unbedingt ein Schäferhund sein?

• Wie überzeuge ich meine Eltern zu einem Hund? Beitrag #7
Die fragen die die anderen gestellt haben sind berechtigt und auch wichtig denn wenn du zb schüler bist dann werden deine len und bschulzeiten ganz zu schweigen von diner ausbildung immer länger und anstrengend. Ob es da also gut ist einen Hund in die Familie zu holen ist fraglich.

Ich denke mal deine eltern haben einen sehr guten Grund wieso se absagen/abblocken. Du bist noch Jung gehst noch zur schule und wirst dann eine Ausbildung anfangen was ist dann muit dem Hund?? ein Hund ist nicht nur 2-3 Jaghre lebendig der lebt länger das muss man zumindest etwas vorraus planen

• Wie überzeuge ich meine Eltern zu einem Hund? Beitrag #8
Hallo Dana,
ich bin selbst Mutter von 2 Kinder und würde nur weil sie es gerne wollen NIEMALS einen Hund anschaffen.
Einen Hund zu halten beinhaltet eine riesige Verantwortung ganz von den Kosten zu schweigen.
Kinder sind immer mal kurz Feuer und Flamme, doch dann flacht das Interesse irgendwann ab, das Tierchen lebt aber 12-15 Jahre. Die Kinder werden größer, der Hund ist aber da. Letzlich bleibt es dann doch an den Eltern hängen, also müssen sie 100% zu dem Hund stehen und auch wollen.
Als Kind war der Wunsch in mir, einen Hund zu haben, genauso groß wie deiner. Ich hing Tagträumen hinterher, was ich mit ihm alles machen würde (mein Wunschhund war auch ein Schäferhund, doch ich hätte auch zu jeder anderen Rasse JAAA gesagt). Doch meine Eltern erlaubten es nie. Ich durfte eine Katze, Vögel, Hamster, Meerschweinchen, Hasen haben, doch keinen Hund.
Als ich dann Erwachsen war und mit meinem Freund (heute Mann) in eine eigene Wohnung zog, war eines der ersten Dinge die ich tat, einen Schäferhund zu mir zu holen. Ich habe es bis heute nie bereut und nachdem Shirkan gestorben war wieder Hunde ein Zuhause gegeben.

Lange Rede kurzer Sinn, deine Eltern haben sicherlich Ihre Gründe und wenn sie nicht wollen, wirst du sie auch nicht vom Gegenteil überzeugen können. Es kommt aber der Tag, an dem du deine eigene Wohnung hast, dann kannst du dir deinen Schäferhund holen, wenn du ihn dann noch immer willst.

• Wie überzeuge ich meine Eltern zu einem Hund? Beitrag #9
Naja das wird bestimmt nicht leicht deine eltern umzustimmen...und vorallem du willst ja kein hamster oder meerschweinchen du willst einen Hund..du must jeden tag mehrmals mit ihm gassi gehen und wenn ihr in den urlaub fahren würdet müsstet ihr in mitnehmen oder ihr müsstse eine person haben der ihr den hund anvertrauen würdest.Du müsstest dir im klaren sein das du all diese punkte verantworten müsstst...ALSO ÜBERLEG ES DIR NOCH EINMAL

• Wie überzeuge ich meine Eltern zu einem Hund? Beitrag #10
Was den Hund betrifft, schließe ich mich den anderen an. Denn ein Hund bedeutet sehr viel Verantwortung.
Hast du nur ein Kaninchen?? Vielleicht erlauben dir deine Eltern ein zweites. Denn ein Kaninchen allein ist Tierquälerei:?

• Wie überzeuge ich meine Eltern zu einem Hund? Beitrag #11
Was den Hund betrifft, schließe ich mich den anderen an. Denn ein Hund bedeutet sehr viel Verantwortung.
Hast du nur ein Kaninchen?? Vielleicht erlauben dir deine Eltern ein zweites. Denn ein Kaninchen allein ist Tierquälerei:?

Ich hatte noch ein zweites doch das ist gestorben. meine eltern möchten kein zweites.:|

• Wie überzeuge ich meine Eltern zu einem Hund? Beitrag #12
Dann solltest du ihm eine neues zuhause suchen, wo es nicht allein ist

• Wie überzeuge ich meine Eltern zu einem Hund? Beitrag #13
  • Wie überzeuge ich meine Eltern zu einem Hund? Beitrag #14
zu dem kaninchen enthalte ich mich mal, denn das ist logisch, niemand möchte alleine leben wollen, wenn man das überhaupt noch leben nennen kann!
zum hund! du hast noch nicht eine frage beantwortet. wie sollen wir dir denn helfen?

mit 15 wollte ich auch einen welpen haben... (wir hatten noch eine alte schäferhund dame bei uns) erst waren meine eltern dagegen, als sie aber live einen beagle erlebt hatten, haben sie auch zugestimmt!
ich habe prüfungen bei ihr im hundesport abgelegt und sie war mein schatzi, bis ich auszog in eine eigene wohnung.

wo blieb der Hund? bei meinen eltern! es ist leider so, wenn du noch zur schule gehst, wird der hund in der ausbildung und evtl. auch danach bei deinen eltern wohnen und die haben alle kosten wie futter, tierarzt und impfen!

Heute: Beagle ist schon 7 Jahre, wohnt bei meinen Eltern! Ich bin in ein Haus gezogen und habe mir endlich selber für mich den traum erfüllt und mir einen schäfer-mix ausm Tierheim geholt! er ist mein schatz!
ABER: ohne meine eltern würde auch das nicht gehen! ich arbeite 8h am Tag! habe keinen Partner und der Hund wäre den ganzen Tag allein, hätte ich meine eltern nicht! Er ist tagsüber im "kindergarten" bei meinen eltern und wird umsorgt und nach feierabend hole ich den hund ab und es geht zum gassi gehen und und und! Alle Kosten trage ich.

Warte bis deine eltern einen hund wollen oder bis du eine eigene Wohnung hast!

• Wie überzeuge ich meine Eltern zu einem Hund? Beitrag #15
ok danke :)
mein kaninchen hat mein letztes blutig gebissen und dann haben wir sie kastriert und wir können kein anderes mehr nehmen er würde es anknurren und beisen

• Wie überzeuge ich meine Eltern zu einem Hund? Beitrag #16
Off-Topic
Sorry, aber lies dir das doch mal durch: und kümmere dich darum, dass dein Kaninchen artgerecht gehalten wird! :)

• Wie überzeuge ich meine Eltern zu einem Hund? Beitrag #17
Jipp wie wärs denn so wie Levana gesagt hat mit einem zweiten Kanninchen:023:

• Wie überzeuge ich meine Eltern zu einem Hund? Beitrag #18
Ok! Meine eltern überlegens sich grade sie sagen das es keine schlechte iddee is

• Wie überzeuge ich meine Eltern zu einem Hund? Beitrag #19
Was überlegen sie?? Hund oder zweites Kaninchen. Wobei ich hoffe, es ist das Ninchen:)

• Wie überzeuge ich meine Eltern zu einem Hund? Beitrag #20
Dann informier dich bitte auch gleich über die Richtige Vergesellschaftung von Kaninchen.
Sonst endet das auch blutig.

Zum Thema Hund.. bei mir war's genauso..mit 16 wollte ICH den Dalmatiner, ich bekam ihn... habe auch alles mit ihm gemacht... heute ist er 6 jahre alt.. lebt bei meinen Eltern... ich wohne mitlerweile mit meinem Freund zusammen, nächstes Jahr bekommen wir einen gemeinsamen Hund einen Sheltie.. aber das würde ebenfalls nicht ohne die Hilfe von auswerts gehen... Wir sind Vormittags weg... ich komme immer gegen halb 2 Mittags wieder.. ausser Donnerstags, da sogar erst um halb 4... in der Zeit wird der Hund bei meinem Schwiegerpapa im "Hundekindergarten" sein..

LG
LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie überzeuge ich meine Eltern zu einem Hund?

Wie überzeuge ich meine Eltern zu einem Hund? - Ähnliche Themen

Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Kaninchen - Entscheidung alternativen und Rasse: Hallo, ich hatte als Kind Kaninchen und würde jetzt mit meiner Frau und meinen Kindern gerne wieder ein Haustier anschaffen. Mir ist bewusst...
Oben