Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wollte mal meinen Eigenbau vorstellen :-) im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; :mrgreen: Hallo an Alle,
ich wollte euch gerne mal meinen Eigenbau vorstellen und mal hören was ihr so zu ihm sagt. In ihm leben meine zwei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wollte mal meinen Eigenbau vorstellen :-) Beitrag #1
Plutogirl88
Punkte Reaktionen
0
:mrgreen: Hallo an Alle,
ich wollte euch gerne mal meinen Eigenbau vorstellen und mal hören was ihr so zu ihm sagt. In ihm leben meine zwei kleinen Meeries.
Er ist 1,50 x 1,00 x 0,70 m und besitzt eine Etage. So komm ich fast auf 2 Quadratmeter.
Wollte mal meinen Eigenbau vorstellen :-) Beitrag #2
FeivelHazel
Punkte Reaktionen
0
Hallo Plutogirl,
*LupeausdemSchreibtischhervorkram*
also die Maße hören sich doch total super an, aber kannst Du das Bild nochmal in größer einbauen? ;o)
Wollte mal meinen Eigenbau vorstellen :-) Beitrag #3
Julianelchen
Punkte Reaktionen
0
Sieht wirklich toll aus. Aber das Bild ist echt zu klein...
Wollte mal meinen Eigenbau vorstellen :-) Beitrag #4
Plutogirl88
Punkte Reaktionen
0
So Ich glaub das ist besser
Wollte mal meinen Eigenbau vorstellen :-) Beitrag #5
Favole
Punkte Reaktionen
1
Uh, das schaut ja schick aus!
Toll gemacht :clap:
Wollte mal meinen Eigenbau vorstellen :-) Beitrag #6
>Sandra<
Punkte Reaktionen
0
wow :shock:
hab noch nie so einen meerschweinchen käfig gesehen ^.^
hatte mal vor 2 jahren einen umgebauten schrank (eher lange kommode kP) den mein vater hergerichtet hat (für meine hamster)
sah so ähnlich aus
wie habt ihr das gemacht?
komplett selbst gebaut oder auch was umgebaut?
Wollte mal meinen Eigenbau vorstellen :-) Beitrag #7
Plutogirl88
Punkte Reaktionen
0
Hallo Sandra,
Von >Sandra< wie habt ihr das gemacht?
komplett selbst gebaut oder auch was umgebaut?
Ja ich muss sagen wir haben es selbst gebaut und es war nicht einfach. Wie wir das gemacht haben gute Frage, ich schreib einfach mal alles auf.
Also Schritt eins war alles was wir brauchen zu bestellen. Es waren fünf Platten, zwei Stück für Boden und Etage: 1,50m x 1,00m, zwei Stück für die Seiten: 1,00m x 0,70m und noch eine für die Rückwand: 1,50m x 0,70m. Das sind die Platten die wir gebraucht haben. Die haben wir uns zuschneiden lassen.Nun haben wir sie zusammengeschraubt. Die eine Platte für den Boden haben wir für die Etage benutzt. Wir haben sie rund zugeschnitten auf der einen Seite. Wir haben sogar auf der Etage ein Geländer gebaut das sie beim spielen und toben nicht abstürtzen können. Die Treppen haben wir auch aus Holz gemacht und mitlerweile so kleine viereckige Holzer draufgeleimt, das sie nicht abrutschen. Die Türen bestehen aus Dachlatten. Die haben wir auf die Längen zugeschnitten und haben sie miteinander verschraubt. Dann haben wir den Maschendraht auf die Türen gezogen. Den haben wir mit Krampen oder U-Nägeln festgemacht, damit sie sich nicht verletzten können. Joa, dann noch fünf Rollen drunter und die Riegel angebracht und fertig. Dann sind die Meeries eingezogen. Jetzt sind sie schon nicht mehr so wie am Anfang, sie sind jetzt zutraulich und manchmal bleiben sie auch ganz ruhig und man kann sie herraus nehmen. Ach ja und die Kosten für alles sind auch noch erträglich man kommt so ungefair auf 130-140 Euro. Wenn ihr noch Fragen habt dann stellt sie mir ruhig. Achso die Heuraufe haben wir auch aus Holz gebaut.
Wollte mal meinen Eigenbau vorstellen :-) Beitrag #8
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Das Gehege sieht ja richtig toll aus :clap:
Aber bitte hole den Salzleckstein und die Knabberstange raus, das ist beides ungesund und dieser Stein kann auch sehr gefährlich sein. :|
Wollte mal meinen Eigenbau vorstellen :-) Beitrag #9
birgitg7991
Punkte Reaktionen
0
Hallo Wildkaetzchen,wieso kann ein Salzleckstein gefährlich werden?Meine beiden Schweinchen haben nämlich auch immer einen im Käfig,weil ich dachte es sei gesund,und sie bräuchten das.
Zuletzt bearbeitet:
Wollte mal meinen Eigenbau vorstellen :-) Beitrag #10
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Die Salzlecksteine bestehen eigentlich nur aus Kochsalz, also alles andere als ein ausgewogenere Mineralanteil. Desweiteren führt ein Zuviel an Mineralien zu Blasengries und Blasensteinen.
Das Schlimme darin ist aber, wenn die Tiere den Stein monatelang nie anschauen, oder sogar noch länger und auf einmal meinen sie ihn in einer Nacht verputzen zu wollen, soviel können die Tiere dann garnicht trinken um das ganze Salz zu verarbeiten und die Tiere sterben qualvoll an Nierenversagen.
Lieber die Mineralien über Gemüse und Kräuter zuführen, das ist gesünder und dosierter.
Wollte mal meinen Eigenbau vorstellen :-) Beitrag #11
birgitg7991
Punkte Reaktionen
0
meine beiden lecken jeden Tag daran, aber wenn das ihnen schadet, werde ich den Stein lieber herausnehmen.Übrigens meine Quiker kriegen auch noch jeden Tag zusätzlich frische Kräuter und Gemüse (natürlich nur das Beste).
Wollte mal meinen Eigenbau vorstellen :-) Beitrag #12
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Dann ist der Stein so oder so unnötig
Zuviele Kräuter würde ich allerdings auch nicht geben, ich beschränke mich auf 1-2 mal die Woche. Den Tiere die erblich bedingt vorbelastet sind oder generell anfällig sind für Blasensteine, können daran sehr schnell erkranken. Da ich eben nicht weiß ob ich bei meinen Tieren unbekannter Herkunft sowas dabei habe, füttere ich eben nur so oft und das ist absolut ausreichend.
Wollte mal meinen Eigenbau vorstellen :-) Beitrag #13
birgitg7991
Punkte Reaktionen
0
Okay,danke Wildkätzchen, da habe ich mal wieder etwas gelernt,werde gleich den Stein entfernen.
Wollte mal meinen Eigenbau vorstellen :-) Beitrag #14
Plutogirl88
Punkte Reaktionen
0
Ok ich nehme den Stein und die Knabberstange raus, sie haben beides eh noch nicht mal angeschaut. Danke für den tollen Rat.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Wollte mal meinen Eigenbau vorstellen :-)
Wollte mal meinen Eigenbau vorstellen :-) - Ähnliche Themen
Ratten wieder zusammenführen: Hallo,
meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen.
Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder,
ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Streit in einer bestehenden Männergruppe: Ich benötige einen Rat. Wir haben vor etwa 4-5 Monaten eine Degu-Gruppe (4 Männchen) übernommen. Und wieder damals gesagt, dass die Tiere etwa 2,5...
Immer Streitigkeiten oder kann es gut gehen?: Hallo :)
Ich habe eine Frage zur Pupertät von Degus.
Bei mir ist am Mittwoch eine 4 er Gruppe männlicher Degus eingezogen . Alle ca 12 Wochen...
alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :)
habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden...
Unsere Situation ist wie folgt:
Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...