Was haltet Ihr von diesem Käfig?

Diskutiere Was haltet Ihr von diesem Käfig? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; http://www.amazon.de/Nagerk%C3%A4fig-115x60x58cm-Hamsterk%C3%A4fig-Kleintierk%C3%A4fig-Rattenk%C3%A4fig/dp/B0051U1SB4/ref=cm_cr_pr_product_top ok...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was haltet Ihr von diesem Käfig? Beitrag #2
An sich ist der schon geeignet aber ich habe den auch hier und ich kann nur davon abraten. Als der hier ankam war das Holz soooo verzogen und krumm das ich ihn gar nicht vernünftig zusammenbauen konnte. Mein Vater hat erst mal stunden dadran rumbasteln müssen um ihn gerade zu bekommen. Dazu ist er wirklich super unstabil, bei einer Userin ist mal eine Katze auf den Deckel gesprungen und der ist direkt eingekracht. Auch das Plexiglas ist super dünn sodass man es total biegen kann. Der ganze Käfig ist niemals 50 Euro wert. Für das Geld kannst du dir 2 gebrauchte Auqas holen oder schon fast selber bauen. Also wie gesagt ich würde ihn auf keinen Fall nochmal kaufen.

• Was haltet Ihr von diesem Käfig? Beitrag #3
Ich habe(bzw hatte) den Käfig für meine Mäuse, an sich ist er ganz gut und bei mir kam er auch nicht verzogen an, man muss jedoch auf die belüftung achten und ich habe an den 2 Seiten jeweils ein rechteck reingeschnitten und er mit Maschendraht zu gemacht, also das Problem ist einfach zu lösen. Das problem mit der Stabilität hatte ich garnicht:eusa_think: da sind Täglich unsere Katzen drauf gesprungen und nie ist etwas passiert

• Was haltet Ihr von diesem Käfig? Beitrag #4
hab gelesen das das holz so dünn sei das sich manche hamster da durch gebissen haben.... denkt ihr das kann bei dem echt passieren?

• Was haltet Ihr von diesem Käfig? Beitrag #5
Ohja da habe ich gar keine Zweifel dran, die Platten sind nur 5mm dick und aus billigstem zusammengepressten Holz (ich habe grade nachgemessen). Ich habe auch ständig Angst das Snickers mal auf die Idee kommt zu knabbern und kontrolliere regelmäßig alle makanten Ecken. Was ich auch blöd finde ist die Schublade. Die kann man gar nicht gebrauchen weil man mindestens bis zur 1. Etage (die ich z.B gleich ganz ruasgelassen habe) einstreuen sollte damit der Hammi halbwegs gut buddeln kann.

• Was haltet Ihr von diesem Käfig? Beitrag #6
Huhu!
So schlecht ist der Käfig nicht. Die Größe ist ok. Man muss ihn noch lackieren, dann ist es eigentlich eine prima Behausung. Aber es stimmt schon, manche hier hatten nicht so viel Glück mit dem Käfig und mussten ihn ein wenig nachbearbeiten. Allerdings gibt es genausogut positive Berichte;)
Hamster können sich nur rausnagen, wenn das Holz Ansatzstellen zum Nagen bietet. In der regel ist das nicht der Fall und man kann unebene Stellen auch glätten. Es ist eben ein günstiger Käfig, da darf man nicht zuviel erwarten. Aber das Preis-Leistungsverhältnis ist ok. Man kann etwas aus dem Käfig machen.

Hier ist nochmal ein schon älterer Thread zu dem Käfig, in diesem sind auch nochmal ein paar Themen verlinkt. Vielleicht hilft dir das auch weiter. Wie gesagt, es gibt positive und negative Erfahrungen dazu.

• Was haltet Ihr von diesem Käfig? Beitrag #7
ok vielen dank... werd mir den wohl nächsten monat echt zulegen....selber bauen wird wohl noch schwieriger für mich....
werd ja dann sehen wenn er sich durchnagen sollte kann ich ja immer noch etwas unternehmen....

Habt mir echt weitergeholfen :)

• Was haltet Ihr von diesem Käfig? Beitrag #8
Huhu!

Hast du schonmal nach Aquarien geschaut? Die gibts oftmals viel günstiger oder gar geschenkt und da kommt der Hamster nicht so schnell durch;)

• Was haltet Ihr von diesem Käfig? Beitrag #9
Ich empfehle auch immer Aquas meins hat mich 60€ gekostet ^^ Also grad mal 10€ mehr als der Käfig und ist sogar 160cm lang. Kleinere Größen 120cm, 100cm gibts oft viel günstiger bzw. 100er hab ich sogar geschenkt gesehen. Ich wollte nur ein längeres :) Also einfach mal auf ebay-kleinanzeigen, quoka.de etc. Mal umschauen. Deinen Ort angeben und gewünschten Umkreis und dann findest du viele Angebote in deiner Nähe zum Abholen.

• Was haltet Ihr von diesem Käfig? Beitrag #10
Du kannst auch für ein Aqua eine "Ich suche" Anzeige aufgeben, das habe ich auch mal gemacht und total viele tolle Angebote bekommen, da kann man auch super vergleichen und sich dann das beste Angebot rauspicken, ist mir gerade so eingefallen ;)

• Was haltet Ihr von diesem Käfig? Beitrag #11
Mein Käfig davon war auch gut verarbeitet.
Und wenn es danach geht wo ein Hammi sich durchknabbern kann, das kann er auch, wenn er einen Nageansatz findet durch 5 cm Holz ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was haltet Ihr von diesem Käfig?

Was haltet Ihr von diesem Käfig? - Ähnliche Themen

Käfig und Auslauf für Nymphensittiche/Halsbandsittiche Planung: Hallo, ich plane mir Nymphensittiche oder Halsbandsittiche zu kaufen. Ich habe mir dafür so einen Käfig gekauft Vogelkäfig Montana Madeira I . Ich...
Wie Hamster halten (Käfig,Aquarium,Nagarium,Terrarium)?: Hi erst mal ich habe mich entschieden ich möchte einen Dschungarischen Zwerghamster nun ist meine Frage Aquarium Terrarium oder käfig ich habe...
Geeignete Unterbringung VZM: Hi ich bin mit der Mäusehaltung noch nicht ganz so vertraut und deshalb frage ich mal die Profis hier. Ich habe momentan 1.3 VZM und würde den 4...
Käfigplanung: Hallo, wie einige wissen, möchte ich mir demnächst Farbmäuse zulegen. Nachdem selbst basteln hier nicht wirklich praktikabel ist, habe ich nun...
Welcher Käfig?: Guten Abend zusammen :D Wie im Hamster-Laberthread schon einmal angemerkt, denke ich darüber nach, einen 5. Hamster zu holen. Nachdem im August...
Oben