welcher Hund passt zu wem?
Diskutiere welcher Hund passt zu wem? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute wir sind eine 5 Köpfige Familie was für einen Hund schlagt Ihr vor! Wir haben 2600m² Garten, die Kinder sind 2,12,14 das Problem wir...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
welcher Hund passt zu wem? Beitrag #1
Hallo Leute wir sind eine 5 Köpfige Familie was für einen Hund schlagt Ihr vor! Wir haben 2600m² Garten, die Kinder sind 2,12,14 das Problem wir haben in der Nachbarschaft schon so viele Hunde könnt Ihr mir was empfehlen???
-
-
-
welcher Hund passt zu wem? Beitrag #2
Welche Ansprüche habt ihr an einen Hund?
Wollt ihr mit ihm Sport treiben? Soll er "nebenher" laufen?
Habt ihr schon darüber nachgedacht, einen erwachsenen Hund aus dem Tierschutz zu nehmen?
Oder muss es unbedingt ein Welpe sein?
Habt ihr euch schon ein wenig über einzelne Rassen erkundigt?
-
-
welcher Hund passt zu wem? Beitrag #3
-
-
welcher Hund passt zu wem? Beitrag #4
wir haben natürlich auch über einen Hund aus dem Tierheim nachgedacht im grunde ist es egal was für einer er sollte nur wenn möglich kinderlieb sein vllt auch einer der etwas mehr Sport verträgt ich kann täglich mit ihm spazieren und mein Sohn geht oft laufen. ein Welpe wäre denke ich nichts für uns aber älter als 3 sollte er nicht sein.
Was haltet ihr von einem Border Collie?? Hat da jemand Erfahrung.
-
-
welcher Hund passt zu wem? Beitrag #5
Etwas mehr Sport genügt einem Border Collie nicht. Der möchte nicht nur körperlich, sondern auch geistig gefordert werden. Hattet ihr schon mal einen Hund?
-
-
welcher Hund passt zu wem? Beitrag #6
Tierfreund: Es wäre wirklich hilfreich, wenn du den Fragenkatalog ausfüllen würdest. Wir können dir sicher 1000 Rassen oder Tierschutzhunde aufzählen. Ob etwas passen könnte können die "Rassenkenner" hier aber nur etwas eingrenzen/abschätzen wenn du etwas mehr Infos von dir rauslässt.
Ansonsten schließe ich mich Cani an. Border Collies sind nun gerade eine Rasse, die Beschäftigung mögen. Hundesport sollte da schon drin sein und auch genügend geistige Beschäftigung.
-
-
welcher Hund passt zu wem? Beitrag #7
Einen Border Collie würde ich auch nicht unbedingt als "Familienhund" empfehlen, wie groß soll der Hund denn sein?
Schränken wir zumindest mal die Größe ein?
Klein, Mittel, Groß?
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: