Gefährlich kochdämpfe

Diskutiere Gefährlich kochdämpfe im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Beim kochen entstehen wie jeder weiß kochdämpfe sind sie gefährlich für wellis und wenn ja welche???
  • Gefährlich kochdämpfe Beitrag #1
P

pasa007

Punkte Reaktionen
0
Beim kochen entstehen wie jeder weiß kochdämpfe sind sie gefährlich für wellis und wenn ja welche???

• Gefährlich kochdämpfe Beitrag #2
Stehen denn deine Wellis in der Küche, Pasa?

• Gefährlich kochdämpfe Beitrag #3
Hallo,

ja, es entstehen gefährliche Dämpfe, meistens von Teflonpfannen aus, wenn man Gas benutzt, aber auch Dunst und alles was so in die Luft steigt (wenn auch nicht unbedingt für uns sichtbar) ist für die sensible Lunge der Vögel schädlich! Deswegen, aber auch wegen dem unsicheren Freiflug, ist die Küche als Standort für Vögel (und viele andere Tiere) tabu!

LG, Lunai

• Gefährlich kochdämpfe Beitrag #4
Huhu,

wie Lunai schon sagte, sind vor allem Teflondämpfe sehr giftig für Vögel und können diese sogar binnen weniger Minuten töten. Leider unterschätzen viele Leute dieses Risiko, selbst wenn die darüber bescheid wissen.

• Gefährlich kochdämpfe Beitrag #5
okey meine kleinen stehen zum glück im Wohnzimmer

Thema:

Gefährlich kochdämpfe

Gefährlich kochdämpfe - Ähnliche Themen

Nymphensittig Urlaub vertretung: Hallo Meine Nachbarin hat einen jungen Nympfensittich. Bat mich in ihrem urlaub 2 wochen zu nehmen. Im Prinzip kein ding. Hat extra käfig denn...
Neue Anwendungsgebiete für Technologie zur Erkennung von Gefahren gesucht: Hallo zusammen, wir beschäftigen uns derzeit mit einer neuen Technologie, für die wir nach weiteren möglichen Anwendungsgebieten suchen. Die...
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Käfig Hilfe: Hallo ich die Runde. Ich habe einen neuen großen Käfig für meine Wellis. An dem Käfig wie an jedem anderen auch sind ja so Aussparungen für die...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Oben