angst um meine kleinen wellis !

Diskutiere angst um meine kleinen wellis ! im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; HILFE !!! ich habe gemerkt das einer meiner wellis sich manchmal für ca. 3-4 minuten sein eines bein einzieht.....:| was tun ???
  • angst um meine kleinen wellis ! Beitrag #1
P

pasa007

Punkte Reaktionen
0
HILFE !!! ich habe gemerkt das einer meiner wellis sich manchmal für ca. 3-4 minuten sein eines bein einzieht.....:| was tun ???

• angst um meine kleinen wellis ! Beitrag #2
siehst du denn eine Verletzung am Fuß?
im Zweifelsfall zum vogelkundigen Tierarzt ;)

Plastik(sitz)stangen hast du aber nicht zufällig im Käfig? :eusa_think:

• angst um meine kleinen wellis ! Beitrag #3
Huhu!

Wann macht er das denn? Wellensittiche schlafen oder dösen auf nur einem Bein und ziehen das andere dann zwischen ihre Federn. Was macht er sonst für einen Eindruck?

• angst um meine kleinen wellis ! Beitrag #4
Also Plastikstangen habe ich nicht im Käfig er hat auch keine Verletzung....Er zieht am abend für eine kurze zeit sein eines bein ein :uups:

• angst um meine kleinen wellis ! Beitrag #5
Wenn er sich ansonsten normal verhält und dann vielleicht gleichzeitig noch das Köpfchen hinter den Flügel steckt, würde ich sagen, dass er einfach nur auf einem Bein schläft. ;)
Wenn er allerdings weder die Augen zu hat, noch bequem-aufgeplustert da sitzt, dann würde ich mir sorgen machen, weil es dann möglich ist, dass er den Fuß nicht belasten mag.

• angst um meine kleinen wellis ! Beitrag #6
er ist das zwar bequem-aufgeplustert aber es hat die augen nicht ganz zu also er guckt müde aber seine augen sind offen:eusa_eh:

• angst um meine kleinen wellis ! Beitrag #7
Ich würde trotzdem schätzen, dass er nur am dösen ist, wenn er in anderen Situationen das Bein belastet und nichts zu sehen ist. So aus der Ferne lässt sich das schwer sagen ;) wenn du dir aber nicht sicher bist, kannst du ihn ja mal beim vogelkundigen Tierarzt durchchecken lassen.

LG, Lunai

• angst um meine kleinen wellis ! Beitrag #8
Huhu pasa,

Du schreibst ja, dass der Kleine bevorzugt abends sein Beinchen für 3-4 Minuten einzieht - das hört sich für mich völlig normal an, Wellensittiche wärmen so beim Dösen und Schlafen ihre Füßchen - das "Standbein" wird auch regelmäßig gewechselt, d.h., mal wird das linke, kurze Zeit später das rechte Beinchen eingezogen, achte mal drauf ;)

Im Krankheitsfall wird sehr oft auf beiden Beinen gesessen, also gar keins eingezogen.

• angst um meine kleinen wellis ! Beitrag #9
Ok danke für den Rat nach deinen Angaben her ist mein einer Welli also nicht krank.. Danke Anitram:D

Thema:

angst um meine kleinen wellis !

angst um meine kleinen wellis ! - Ähnliche Themen

Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Oben