Zuhause für Tauben gesucht!

Diskutiere Zuhause für Tauben gesucht! im Andere Vogelarten Forum im Bereich Vogel Forum; hallo ihr lieben, ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht bitte verschieben. also eigentlich bin ich ja bei den kaninchen heimisch, aber nun...
  • Zuhause für Tauben gesucht! Beitrag #1
Momole

Momole

Punkte Reaktionen
1
hallo ihr lieben, ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht bitte verschieben.
also eigentlich bin ich ja bei den kaninchen heimisch, aber nun hab ich eine frage zum thema tauben, daher schau ich heute bei euch vorbei:)
es geht um ein dickes problem, eine bekannte von mir betreibt eine private pflegestation für tauben (also diese ganz normalen stadttauben, sorry ich kenn mich bei diesen tieren so garnicht aus:uups:). mittlerweile sind bei ihr 49 tauben angekommen, die verletzt waren , behindert sind oder sonstwie aufgepeppelt werden mussten. so langsam ist die zahl der tauben aber ein wenig zu groß geworden, so dass sie sich nun entschlossen hat, einen teil der tauben zu vermitteln. sie sucht also menschen , die sich mit tauben auskennen, die eine große voliere haben. und am besten jemanden, der freifliegende tauben hat, wo sich ihre tauben ersteinmal eingewöhnen können, um sich dann an den schon vorhandenen tauben orientieren zu können und mitfliegen zu können,. ohne dass die gefahr besteht, dass sie nicht mehr in ihren schlag zurückfinden. ist hier jemand, der tauben aufnimmt? oder der jemanden kennt, der tauben liebt und gut zu ihnen ist?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

achso vielleicht kann jemand bitte den titel ändern in "Zuhause für tauben gesucht" ich glaube dann ist es nicht so missverständlich:uups:

• Zuhause für Tauben gesucht! Beitrag #2
Hallo Danie,

die flugfähigen Tauben wären gut in einem betreuten Taubenschlag aufgehoben. Gibt es in eurer Nähe einen?

Kann sie die nicht flugfähigen behalten oder sind das auch zu viele?

• Zuhause für Tauben gesucht! Beitrag #3