Wurmkur

Diskutiere Wurmkur im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; hay, wenn ich meinem pferd eine wurmkur gebe muss ich dann nach ein paar tagen eine 2 geben oder reicht eine aus?? und wo bekomme ich günsig...
  • Wurmkur Beitrag #1
K

Kitty:*

Punkte Reaktionen
0
hay,
wenn ich meinem pferd eine wurmkur gebe muss ich dann nach ein paar tagen eine 2 geben oder reicht eine aus??

und wo bekomme ich günsig welch her, finde die beim ta teuer (15 euro)

lg kitty

• Wurmkur

Anzeige

• Wurmkur Beitrag #2
Hy

Wurmkur bekommt man so weit ich weiß nur beim Ta 15 € ist ein normaler preis ! Man gibt sie nur einmal ! du brauchst und solltest auch keine 2. geben nach so kurzer zeit ! Und am besten gibst du suie uhm in der früh damit man das pferd an dem tag im auge behalten kann und nix ist ! Achc und bitte an dem selben tag und am nächsten tag nicht reiten und wenn dann nur schritt !

lg

• Wurmkur Beitrag #3
okay das ist gut :D wäre sonst teure für mich bei 3 pferden :D

• Wurmkur Beitrag #4
Hi, das kommt auf das Pferd an. Als ich meinen Großen damals bekommen hab, war er total verwurmt, sodass er zwei innerhalb von drei Wochen bekommen musste.Normalerweise entwurme ich aber auch "nur" vier mal im Jahr jeweils mit einer Wurmkur. In der Apotheke gibts auch welche, allerdings muss dir der TA dann ein Rezept schreiben. Es gibt auch so ein homöopatisches Entwurmungsset. Das kostet für ein Pferd 47 Euro im Jahr. Sind dann alle Kuren dabei, die du brauchst. Hat natürlich den Vorteil, dass der Magen-Darm Trakt nicht so belastet wird. Weiß gerad nicht mehr, wie das Zeug heißt, suche das mal raus und schick dir den Link..

• Wurmkur Beitrag #5
okay, danke, ich musste bei ersten mal entwurmen bei meinen hafis 3 geben (die erste ging bei beiden nur halb rein da die das nicht kannten, die danach habt nicht geholfen und dann musste ich ne dritte nehmen :( )

• Wurmkur Beitrag #6
in welchem abstand denn ? das ist ganz schön viel

• Wurmkur Beitrag #7
das weiß ich jetzt nich, die hafis waren aber auch voller würmer da die aus tirol kommen und die erste ging ja garnicht rein, und die zweite hat ja nicht geholfen die dritte hat der TA gegeben, beide haben dann aber auchnur eine halbe bekommen und keine ganze packung

Thema:

Wurmkur

Wurmkur - Ähnliche Themen

Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Oben