Wo kauft Ihr Euer Zubehör?

Diskutiere Wo kauft Ihr Euer Zubehör? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Da bald Weihnachten ist, habe ich das Bedürfnis, unseren Haustieren was zu schenken. Dazu gehören natürlich auch die Wellensittiche. Letztes Jahr...
  • Wo kauft Ihr Euer Zubehör? Beitrag #1
Belchen

Belchen

Punkte Reaktionen
0
Da bald Weihnachten ist, habe ich das Bedürfnis, unseren Haustieren was zu schenken. Dazu gehören natürlich auch die Wellensittiche.

Letztes Jahr bekamen sie eine Weidenkugel mit Hirse gefüllt, die haben sie auch mit großer Freude auseinandergenommen :mrgreen: Dieses Jahr soll das Geschenk jedoch etwas haltbarer sein.

Ich dachte an etwas, worauf die Wellis klettern und schaukeln können. Einen Vogelbaum außerhalb des Käfigs haben sie bereits und den lieben sie auch heiß und innig.

Das Blöde ist, dass sämtliche Klettergeräte entweder total überdimensioniert (für Großpapageien) sind oder die einzelnen Teil durch Seile miteinander verbunden sind. Mit letzterem haben wir ganz schlechte Erfahrungen, weil unser Olli mal mit einer Kralle in einer Schlaufe von so einem Seil hängengeblieben ist. So etwas kommt uns nicht noch einmal an die Vögel.

Habt Ihr vielleicht irgendwelche Geheimtipps an Onlineshops, wo man nach hübschen Sachen für die Vögel schauen kann?

Liebe Grüße und danke,
Belchen

• Wo kauft Ihr Euer Zubehör? Beitrag #2
Hallo Belchen, ;)

hier gibt es einige Spielzeuge:

Ich habe allerdings mit meinen Wellis die Erfahrung gemacht, dass die teuren Vogelspielzeuge kaum auf Begeisterung stoßen und eher als Wohnzimmerdeko dienen. :roll: Meine lieben die Lederbänder, die ich ihnen an den Vogelbaum geknotet habe. An denen wird geschaukelt und gebogen. Die findest du unter Bastelzubehör. Sie sind eine gute Alternative zu Sisalseilen. Auch die kleinen Wiedenkugeln werden gern zerschreddert.

Du kannst dich auch mal in der Nagerabteilung in Zoofachhandlungen umsehen. Viele Sachen sind auch für Wellis geeignet. Ich habe dort beispielsweise eine kleine Hängebrücke gekauft und sie mit zwei Lederbändern an den Vogelbaum gehängt.

• Wo kauft Ihr Euer Zubehör? Beitrag #3
Hallo :),
man kann ja auch selber Basteln ^^. IOch hab hier zb. eine Pappröhre (zb. vom Baumarkt oder wenn du dir nen Poster bestellst oder so^^ ) die meine Rosen echt gern haben.
Einfach oben ein Loch rein sägen und auf hängen, fertig^^.
Ich weiß jetzt nicht ob Wellis das auch so interessant finden, bei mir hats ne weile gedauert bis sie da mal rein gegangen sind aber sie scheinen es zu lieben und machen das auch fein kaputt ^^
imgp7863.jpg
[/URL] Uploaded with [/IMG]

^^

[VERSTECK]
imgp6174d.jpg
[/URL] Uploaded with [/IMG][/VERSTECK]

oder wenn du die möglich hast, an z.b. Obst geäst kommst dann kannst du es ja auch im Zimmer mit aufhängen so das es schaukelt wie hier :

imgp8871.jpg

sie nehmen aber auch sehr gern diese dreiecks Schaukel ^^(die hatte glaub ich mal von einer Vogelbörse, da gibs auch öfters mal schönes Zubehör)
imgp8442m.jpg

Sie sind auch noch nicht irgenwo hängen geblieben und ich hoffe ich konnte dir etwas helfen ;)

Lg micarusa

• Wo kauft Ihr Euer Zubehör? Beitrag #4
Danke schon einmal für die Tipps :) Ich schaue dann mal, was ich mache.

Thema:

Wo kauft Ihr Euer Zubehör?

Wo kauft Ihr Euer Zubehör? - Ähnliche Themen

Käfigeinrichtung und Zubehör für Vögel: Der größte Käfig ist nicht artgerecht, wenn er nicht den Bedürfnissen der Tiere entsprechend eingerichtet ist. Hier findet ihr Informationen...
Oben