Hilfe! Mein Kater ist nicht normal

Diskutiere Hilfe! Mein Kater ist nicht normal im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Also ich habe da ein echt großes Probelem. Ich habe einen Kater, Cäsar (4) er war immer schon sehr kratzbürstig, das liegt warscheinlich daran...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe! Mein Kater ist nicht normal Beitrag #1
K

kayls92

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe da ein echt großes Probelem. Ich habe einen Kater, Cäsar (4) er war immer schon sehr kratzbürstig, das liegt warscheinlich daran, dass seine Mutter ein wenig gestört war und ihn immer gebissen hatte etc.

Mein eigentlich Problem liegt daran, dass er einfach so Leute anspringt.
Im Sommer ist er 2 mal einfach so auf Freunde gesprungen und hat sie gebissen, vor ein paar Monaten war ein 4-Jähriger Junge zu Besuch, der hatte Cäsar nicht mal angefasst, da hat der ihm voll in die Hand gebissen, dass er dann eine Blutvergiftung hatte und operiert werden musste.
Gestern habe ich meine Katze dann gefüttert und als ich wegging, da ist der einfach so auf mich gesprungen, hat sich an mir festgekrallt und mir extremst in den Oberschenkel gebissen. Deswegen sind wir dann auch gleich ins Krankenhaus.

Jetzt wissen wir nicht was wir mit dem tun sollen, das ist doch nicht normal das sich eine Katze so verhält.
Also kratzn tut er eigentlich immer wenn man versucht in anzufassen.
Aber das der jetzt mich einfach so anspringt, das ist nun echt nicht mehr normal.
Was würdet ihr denn mit so einem Kater machen?
Bitte helft mir!
LG

• Hilfe! Mein Kater ist nicht normal Beitrag #2
Hallo.
Das klingt ja wirklich schlimm.
Ich hoff du warst schon beim Tierarzt. Wenn nicht, solltest du das sofort machen!
Sonst kann ich die leider nicht helfen, weil ich keine Katze habe.
Huffy

• Hilfe! Mein Kater ist nicht normal Beitrag #3
hallo!

Ja ich war schon öfters beim Tierarzt, aber da hab ich eigentlich nicht
so viel über sein Verhalten geredet. Obwohl er den auch schon oft gebissen hatte, da hat der Tierarzt immer nur gesagt, dass er eine schlimme Katze ist usw.
Morgen fahren wir dann auch zum Tierarzt und fragen was wir mit dem machen sollen..

• Hilfe! Mein Kater ist nicht normal Beitrag #4
also ich habe hier in vielen themen gelesen das es auch tierpsychologen oder therapeuten.... ich denke das wär was tolles für dich.. weil irgendwas muss ihn stören... darf er raus? vllt braucht er auch einfach einen spielkameraden und ist einfach nur allein...

• Hilfe! Mein Kater ist nicht normal Beitrag #5
hmm...also er ist eh fast immer draußen und dort gibt es auch viele Katzen mit denen er spielt! Es liegt glaub ich daran, dass seine Mutter gestört war und ihn immer gebissen hat. Aber ich weiß eben nicht was ich mit dem machen soll, weil der kann ja nicht einfach leute anspringen wenn es ihm gerade passt!

• Hilfe! Mein Kater ist nicht normal Beitrag #6
Was tust du denn, wenn er dich anspringt?
und wie reagiert dein Kater darauf?

Der TA kann da wahrscheinlich nicht viel machen. Wenn müsstest du es bei einem Tierpsychologen probieren.

• Hilfe! Mein Kater ist nicht normal Beitrag #7
Also gestern da hab ich ihn voll angeschriehen und sonst geb ich ihm meistens nen kleinen klaps.

• Hilfe! Mein Kater ist nicht normal Beitrag #8
Argh! Anschreien hat selten geholfen!
Versuch es lieber einmal mit Wasser und einem kurzen "Nein!".

Der Klaps hilft auch nicht bei allen Katzen. Manche werden dadurch sogar noch aggressiver, aber andere lassen sonst auch gar nicht mehr von einem ab!

Da hilft nur: Alles durchprobieren und sehen wie er reagiert!

• Hilfe! Mein Kater ist nicht normal Beitrag #9
okay, danke! ich werds mal mit wasser und nem kurzen nein probieren!

• Hilfe! Mein Kater ist nicht normal Beitrag #10
Der TA kann da wahrscheinlich nicht viel machen. Wenn müsstest du es bei einem Tierpsychologen probieren.

Ich bin keine Katzenexpertin - aber sprich doch mal den Tierarzt auf das Thema Bachblüten an. Habe da persönlich keine Erfahrungen mit, aber hab schon bei vielen Tierarten viel positives drüber gehört...

Viele Grüße,
Sawyer

• Hilfe! Mein Kater ist nicht normal Beitrag #11
das hört dich echt krass an.
normal ist das nicht,das er jeden angreift und gleich zu richtig zu beisst.
ich würde auch sagen,frage den tierarzt mal,wegen bachblüten nach.
ich habe viel gehört,das es angeblich helfen soll.
ich selber habe es noch nicht ausprobiert,aber eine bekannte schwört auf die bachblüten.

• Hilfe! Mein Kater ist nicht normal Beitrag #12
hey danke euch allen für die tips!
was sind denn bachblüten?

• Hilfe! Mein Kater ist nicht normal Beitrag #13
  • Hilfe! Mein Kater ist nicht normal Beitrag #14
hey! danke das ist voll nett von dir! =)

• Hilfe! Mein Kater ist nicht normal Beitrag #15
Och, ist doch kein Problem, das mach ich doch gerne ;).

Ich habe auch schon von anderen Leuten gehört, dass sie ihren Tieren Bachblüten geben. Oder der Rescue Spray soll auch helfen. Für Menschen ist da wohl Alkohol drinne...Da musste mal in der Apotheke fragen, ob sie auch Bachblüten für Tiere haben. Aber ich habe die schon viele Male in der Apotheke gesehen und die sollte es eigentlich auch überall geben.

Die Bachblüten kannste entweder dem Tier in den Mund "träufeln" lassen, sie auf die Pfoten oder das Fell geben und die Katze schleckt das dann ab bei der Pflege....

Ich hoffe, das hilft dir weiter...Gutes Gelingen und lass mal hören, obs angeschlagen hat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe! Mein Kater ist nicht normal

Hilfe! Mein Kater ist nicht normal - Ähnliche Themen

Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Oben