Maus und Kaninchen in einem Raum?

Diskutiere Maus und Kaninchen in einem Raum? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Durch einen anderen Thread stellte sich die Frage, ob man kaninchen und Mäuse in einem Raum(jedoch natürlich in getrennten Käfigen)halten kann...
  • Maus und Kaninchen in einem Raum? Beitrag #1
K

kinderstreusel

Punkte Reaktionen
0
Durch einen anderen Thread stellte sich die Frage, ob man kaninchen und Mäuse in einem Raum(jedoch natürlich in getrennten Käfigen)halten kann.
Stört es die kaninchen, wenn die Mäuse nachts aktiv sind und andersherum? Ich meine ich gehe auch tagsüber ab und zu in das Zimmer, wo die Mäuse stehen und mache das Licht an und mal die schublade auf und zu.

Lg, elke:)

• Maus und Kaninchen in einem Raum? Beitrag #2
Hallo Elke,

Kaninchen sind Dämmerungsaktiv. ;)

Ich denke also nicht, das die das gross Stören wird, wenn die Mäuse mit in dem Zimmer sind.
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht Vorstellen, das die Kaninchen so Empfindlich sind, wenn sie sie hören. ;)

• Maus und Kaninchen in einem Raum? Beitrag #3
Ok, dass kaninchen dämmerungsaktiv sind wusste ich und dass es die nicht stört dachte ich mir schon, denn ich bin ja auch tagsüber und auch abends/nachts mit ihnen zusammen im raum. wichtig war mir eher andersherum, hätte ich vielleicht noch herausheben können;)
Danke aber für deine antwort, bin froh, dass das sehr wohl gut gehen kann!

Lg

• Maus und Kaninchen in einem Raum? Beitrag #4
Hallo

Also normalerweiße stören sich Kaninchen nicht an Mäusen und umgekehrt auch nicht. Weder Mäuse noch Kaninchen machen besondern Krach :)

lg

• Maus und Kaninchen in einem Raum? Beitrag #5
Weder Mäuse noch Kaninchen machen besondern Krach :)
Dann hast du meine aber noch nicht erlebt :lol:

kinderstreusel, ich halte sowohl Kaninchen (3 Stück) als auch Mäuse (17!) im selben Raum und bisher hatte ich nicht den Eindruck, dass sich da einer am anderen stört. Die einzige Genervte bin ich, wenn alle gleichzeitig Randale machen :roll: Also keine Bange, das passt schon ;)

• Maus und Kaninchen in einem Raum? Beitrag #6
hihi hast du Terroristen?

Das höchste der Gefühle ist bei uns gegen das Gitterspringen und damit ordentlich wackeln *g*

Thema:

Maus und Kaninchen in einem Raum?

Maus und Kaninchen in einem Raum? - Ähnliche Themen

Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Bau unseres Kaninchenstalls: Hallo ihr lieben, wir bekommen in 6Wochen kleine Kaninchen. 1Widder und 1 Löwenkopf. Ich habe den Stalm TIAKI All Seasons besorgt. Dieser ist...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Wellensittiche / Kanarien - Kann ich beide Arten in einem Zimmer halten?: Hallo, ich habe 4 Kanarien in einem großen Käfig aber mein Mann möchte gerne Wellensittiche haben. Natürlich würden die Wellensittiche separat...
Oben