Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere weißes milchiges auge im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, eins meiner Meerschweinchen hat seit neuem ein weißes, milchiges Auge. Es sieht so aus als sei sie blind aber sie hat weder Schmerzen noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weißes milchiges auge Beitrag #1
N
Ning
Guest
Hallo, eins meiner Meerschweinchen hat seit neuem ein weißes, milchiges Auge. Es sieht so aus als sei sie blind aber sie hat weder Schmerzen noch irgendwelche erkennbaren Sehbeschwerden. Morgen gehe ich zum Tierarzt, ich möchte aber trotzdem noch andere Meinungen hören.
Augenentzündungen: um die Augen bildet sich ein milchig-wässriger Ausfluß. Rund um das Auge sind Verklebungen und nasse Stellen im Fell. Im weiteren Verlauf schwillt das Auge zu, es sieht aus, als ob die Meeries ihre Augen zukneifen. Die Augenränder sind gerötet. Am Auge findet sich mitunter auch getrockneter Ausfluß.Quillt das Auge aus der Höhle oder ist es verdickt, könnte die Ursache für die Entzündung auch ein Tumor hinter dem Auge sein, in dem Fall sollte geröngt werden um das abzuklären.
ist die trübung eher im auge oder auf dem auge drauf, also auf der hornhaut?
weißes milchiges auge Beitrag #4
N
Ning
Guest
hm, eher so aufm auge, das von diebrain stimmt nich so zu, es ist kein ausfluss. aber sie kneift die augen schon zu und es ist weißlich.
weißes milchiges auge Beitrag #5
Julianelchen
Punkte Reaktionen
0
Mmh... dann weiß ich auch nicht... mal sehen was der TA sagt... Ich hoffe, dass es nichts schlimmes ist.
weißes milchiges auge Beitrag #6
Shelby
Punkte Reaktionen
0
also wenn es auf dem auge ist, dann hat dein meeri evtl. ne hornhautverletzung. Das muß dringend behandelt werden, damit es keinen bleibenden Schaden bekommt und sich das Auge nicht weiter entzündet.
weißes milchiges auge Beitrag #7
mine80
Punkte Reaktionen
0
Ja, meine hatten das auch schon öfters. Meißtens hatte sich dann ein stückchen Heu im Auge verirrt und die Hornhaut verletzt. Danach wird der TA wahrscheinlich auch zuerst schauen. Das kommt recht häufig vor. Lg
weißes milchiges auge Beitrag #8
N
Nirmel
Punkte Reaktionen
0
Hast Du auch mal bei diebrain auf den Link geklickt, den Julianelchen angegeben hat? Das erste Foto bei "Verletzungen" - sieht es so aus?
Das Auge ist auch milchig, es scheint aber auch keinen Ausfluss zu geben. Ansonsten gibt es von dem genannten Link aus auch noch mal einen Verweis auf eine weitere Seite mit Fotos, vielleicht findest Du da noch etwas.
Viele Grüße, Nirmel
weißes milchiges auge Beitrag #9
N
Ning
Guest
ja, das auge sieht genauso aus wie auf dem ersten bild des diebrainlinks. es kann wirklich sein dass ein heuhalm ins auge kam. hoffe dass sich heute beim TA besuch nix schlimmeres rausstellt.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
soll ich außer der betroffenen meersau noch eine meiner weiteren zum TA mitnehmen? ich hab das mal gehört; eins allein soll dann ängstlich und verschüchtert sein.
Zuletzt bearbeitet:
weißes milchiges auge Beitrag #10
Plutogirl88
Punkte Reaktionen
0
Also wenn ich mit meinem einen Schweinchen hin müsste würde ich das andere auch mitnehmen. Da fühlen die sich schon sichere und eines vermisst nicht das andere zu Hause. Meine Pfeifen immer ganz laut wenn ich eines rausnehmen und wenns nur zum kurzen Meeriecheck ist.
weißes milchiges auge Beitrag #11
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Und, was ist rausgekommen?
weißes milchiges auge Beitrag #12
N
Ning
Guest
sie hat ne wunde im auge. ich musste 25€ hinblättern für zwei augenmittelchen un muss sie der armen cleopatra 6mal am tag ins auge spritzen! aber das hilft. es sieht schon besser aus. am samstag muss ich wieder zum TA.
weißes milchiges auge Beitrag #13
Shelby
Punkte Reaktionen
0
25 euro sind doch völlig ok...
schön, dass es schon besser ist
weißes milchiges auge Beitrag #14
N
Nirmel
Punkte Reaktionen
0
25 € für etwas da hilft, ist doch ok! Wenn ich überlege, was ich schon an Geld bei Tierärzten gelassen habe, dafür, dass die Behandlungen nicht geholfen haben...
Viel Glück weiterhin und Deiner Schweinedame noch gute Besserung!:039:
Viele Grüße, Nirmel
weißes milchiges auge Beitrag #15
N
Ning
Guest
danke für eure hilfe, tipps und unterstützung! ich glaube es wendet sich alles wieder zum normalen.
weißes milchiges auge Beitrag #16
meerschweindl
Punkte Reaktionen
0
Hallo
ich musste 25€ hinblättern für zwei augenmittelchen
mußte ich damals auch, als das eine SChweinchen was im Auge hatte. Und 5 mal täglich im Abstand von einer Stunde die Salebn schmieren. Aber nach 10 Tagen war alles ok. Die KOntrolluntersuchung kostete nur noch 8 euro und eine war gratis.
Beim 2. SChweinchen, das kurz danach was mit dem Auge hatte, kostete auch die 1. Untersuchung nur 8 Euro, weil ich ja die Salben noch hatte.
Hauptsache es hilft. Solange es in dem Rahmen bleibt.
weißes milchiges auge Beitrag #17
N
Ning
Guest
ja, stimmt. wenn man überlegt ist es echt nicht teuer. die kontrolluntersuchong heute hat nur 4€ gekostet und am donnerstag geh ich wieder hin. und meiner cleopatra geht es schon viel besser.
weißes milchiges auge Beitrag #18
nikey
Punkte Reaktionen
0
also meine merle hatte mal sowas in der art. da sagte der TA das das auge gerade sehr gut am wachsen sei (damals war merle ja noch klein also gerade am wachsen). mittlerweile is sie ausgewachsen und beide augen sind ok. wenn das auge am wachsen ist ist da nämlich immer eine flüssigkeit und es sieht so aus als ob dem meerschwein das auge zuklebt.
weißes milchiges auge Beitrag #19
N
Ning
Guest
nein, meine war ja schon ausgewachsen aber jetzt ist alles in ordnung. das auge ist wieder völlig normal und sie sieht auch ganz normal. mann das war ein schock am anfang, zuerst dachte ich sie würde blind! woran erkennt man eigentlich ob sich die sehfähigkeit an einem auge veschlechtert? wie reagiert das schweinchen?
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen,
ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Kaninchen Auge ist trüb/weiß: Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Löwenköpfchen im Auge weiße/milchige Verfärbung. Was kann das sein?: Hallo, mein Löwenköpfchen ist seit 1 Woche bei uns und mir ist aufgefallen m, dass es im Auge unterhalb eine weiße/milchige Verfärbung hat. Weiß...
FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...