Meerschweine und Geburt

Diskutiere Meerschweine und Geburt im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, habe zwei Schweinis, ein Böckchen und ein Weibchen. Unser Weibchen ist jetzt trächtig. Seit 3 Wochen kann ich die Bewegungen deutlich sehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meerschweine und Geburt Beitrag #1
H

hexe-halle

Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe zwei Schweinis, ein Böckchen und ein Weibchen. Unser Weibchen ist jetzt trächtig. Seit 3 Wochen kann ich die Bewegungen deutlich sehen und sie ist auch schön rund. Wie lange dauert es noch bis zur Geburt und wann sollte ich das Männchen rausnehmen?

• Meerschweine und Geburt Beitrag #2
Hallo,

Wie ist es denn zu der Trächtigkeit des Meerschweinchen gekommen, bzw. war es geplant oder ungeplant?

Liebe Grüße

• Meerschweine und Geburt Beitrag #3
Da sie schreibt Böckchen und nicht Kastrat, gehe ich schwer von gewollt aus.

In diesem Falle wirst du hier keinerlei Tips von uns erhalten.:eusa_doh:

• Meerschweine und Geburt Beitrag #4
Naja ich sag mal so unwissenheit schützt vor Strafe nicht, deswegen habe ich die Frage gestellt und nicht die Fragen beantwortet ;) Man muss ja erstmal nachfragen und der TE die Möglichkeit lassen zu antworten ;) - finde ich.

• Meerschweine und Geburt Beitrag #5
wieso bist du denn so in kritik? ist doch nicht schlimm und außerdem wenn sie tipps braucht bekommt sie auch tipps :p ich finde es nicht inordnung von dir... (an smoothie)

• Meerschweine und Geburt Beitrag #6
Off-Topic
Ich würde nicht deine Straße hier so Preis geben ;) @ Jessica

Jessica wenn die Threaterstellerin das bewusst gemacht hat, ist es nicht in Ordnung, denn wir unterstützen keine gewollte Vermehrung. ;) - da hat Smoothie schon recht. Aber wie ich oben schon geschrieben hab, erstmal abwarten was die Threaterstellerin dazu sagt, bevor man voreilige Schlüsse zieht.

• Meerschweine und Geburt Beitrag #7
Hallo hexe-halle,

ich hoffe, dein Tierchen übersteht alles gut und bitte geh dringend zum einem Tierarzt, wenn du nicht einmal weißt, wie lange eine Trächtigkeit dauert. Und informier dich bitte auch bei seriösen Züchtern, was bei der Aufzucht selbst zu beachten ist.
Ich hoffe zum Wohle der Tiere, dass alles gut geht und dass du daraus gelernt hast, dass Vermehrung gefährlich und sinnlos ist.

In Anlehnung an die Forenregeln
g) Das Tierforum-Moderatoren-Team hat sich dazu entschlossen, dass in diesem Forum keine Tipps und Informationen zum Thema Zucht/Vermehrung von Säugetieren weitergegeben werden. Sollte doch jemand Threads bzw. Beiträge zum Thema Zucht/Vermehrung schreiben, werden diese kommentarlos von den Moderatoren geschlossen bzw. gelöscht.Als kurze Erklärung für die diese neue Regel sei gesagt, dass es bereits viel zu viele Tiere gibt, die in Tierheimen und Notstationen auf ein neues Zuhause warten.

mache ich hier zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meerschweine und Geburt

Meerschweine und Geburt - Ähnliche Themen

Trächtig?: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Meinung und Erfahrungen zu meiner aktuellen Situation. Meine Hündin (Staffordshire, 3 Jahre) wurde etwa...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Oben