Großer Schweizer Sennenhund

Diskutiere Großer Schweizer Sennenhund im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; hallo =) also wir haben schon einen hund (benny, neufundländer) und wir sind im moment am überlegen ob wir uns einen 2ten anschaffen sollen wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Großer Schweizer Sennenhund Beitrag #1
>Sandra<

>Sandra<

Punkte Reaktionen
0
hallo =)

also wir haben schon einen hund (benny, neufundländer) und wir sind im moment am überlegen ob wir uns einen 2ten anschaffen sollen

wir hatten bis letztes jahr juli auch noch einen zweiten
leider mussten wir ihn abgeben weil er epileptische anfälle hatte und keiner aus unserer familie 24 stunden für ihn da sein konnte
ich weiß nich ob es jemand kennt aber wenn ein hund das hat ist der nach dem anfall total verwirrt und braucht dann jemanden der da ist
und wir konnten es leider nicht einrichten (arbeit & schule)

benny leidet aber sehr darunter das er (lucky) weg ist
wir hatten lucky schon bevor wir benny zu uns geholt haben und seit er weg ist frisst benny total schlecht und ist einfach nich mehr derselbe
deswegen wollen wir jetzt wieder einen zweiten dazu holen
ich habe mir überlegt einen großen schweizer sennenhund zu holen
leider gibt es bei uns in der umgebung keinen züchter und ich würde gerne wissen ob jemand von euch einen guten züchter kennt
wir würden auch ein paar kilometer auf uns nehmen um einen hund zu bekommen ;)

• Großer Schweizer Sennenhund Beitrag #2
Wo genau wohnst du denn?
Damit man ungefähr das Gebiet weiß...
Ein Freund von mir hat sich letztens auch einen geholt, aus Borken (PLZ 46325), aber ich weiß jetzt nicht obs dir zu weit weg ist?

• Großer Schweizer Sennenhund Beitrag #3
hm borken? ist das in hessen?
ich bin mir grad nicht so sicher ^.^

ich komme aus dortmund

• Großer Schweizer Sennenhund Beitrag #4
Nein, das ist in NRW ;)
Habs grad mal durch den Routenplaner gejagt, der sagt knapp 1 Stunde Fahrtzeit.
Wär das in Ordnung oder schon zu weit weg?

• Großer Schweizer Sennenhund Beitrag #5
ach das wäre auf jeden fall in ordnung
hab mit einer längeren fahrzeit gerechnet
hast du auch eine email adresse telefonnummer oder hompageaddi?
hast ja gesagt das ein freund sich letztens einen geholt hat
heißt also das der nächste wurftermin erst im sommer oder herbst ist?!

• Großer Schweizer Sennenhund Beitrag #6
Naja, "letztens" ist bei mir relativ ;)
War anfang/mitte letzten Jahres, glaub ich.
Hab grad mal bei ihm angerufen und nach Telefonnummer oder ähnlichem gefragt. Homepage haben sie und "nur" einen Wurf pro Jahr, immer so anfang des Jahres.
Also müsstet ihr grad Glück haben, am Besten schreibt ihr dann mal ne Mail hin :)
Den Link schick ich dir gleich per PM =)

Also er ist super zufrieden mit dem Hund und den Züchtern.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Jab, unter "News" steht: "Nächste Wurfplanung April 2007" ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Großer Schweizer Sennenhund Beitrag #7
kannst du mir mal bitte die homepage addi geben

• Großer Schweizer Sennenhund Beitrag #8
Hab ich dir doch schon per pn geschickt ;)

• Großer Schweizer Sennenhund Beitrag #9
jaa hab ich nich gesehen ^^

oh mein gott sind die kleinen süss
muss ich morgen erstmal meinen eltern zeigen

aber ich bezweifel das die schon für nächsten monat ja sagen
die idee für einen zweiten hund kam von mir und meine eltern glauben nich das ich mit zwei hunden klar komme -.-
weil die müssen im moment ziemlich viel arbeiten und können sich dann nich voll um den kleinen kümmern

• Großer Schweizer Sennenhund Beitrag #10
Oh, das ist ja doof..
Aber ihr hattet doch schon mal 2 Hunde..?
Zur Not kannst du dir ja noch einen Pflegehund suchen und deinen Eltern so zeigen, dass du mit 2 klar kommst =)
Dann wird das mit nächstem Monat wohl wirklich nichts, aber es gibt ja auch noch andre Züchter oder vielleicht findet ihr auch im Tierheim "was passendes"? :D
Ich drück dir die Daumen!
Wär ja auch schöner für euren andren Hund :)

• Großer Schweizer Sennenhund Beitrag #11
ja aber zu der zeit war es noch so das die ganze familie genug zeit hatte
wir haben den ersten geholt und dann fanden wir ein zweiter muss dazu weil es viel schöner für den hund ist
dann lief auch erstmal alles aber dann kam eine "geldkriese" weil mein vater einen arbeitsunfall hatte und eine zeitlang nicht arbeiten konnte
dann musste meine mutter arbeiten und dann war morgens keiner mehr da um auf lucky aufzupassen (der muss ein zäpfchen in den a.. bekommen beim anfall damit es nicht schlimmer wird)
wir haben es dann erstmal 3 monate probiert aber lucky hatte in der zeit ziemlich viele anfälle wenn keiner zuhause war und so einen anblick wünsche ich keinem tierbesitzer
mittlerweile hat sich alles wieder stabilisiert
mein vater geht wieder arbeiten usw.
aber meine eltern haben halt "angst" davor das wieder i.was passiert
das mit dem pflegehund habe ich mir auch schon gedacht aber meine eltern sind auch der meinung das es nicht dasselbe ist weil wenn wir uns einen hund zulegen ist der ja tagtäglich bei uns

• Großer Schweizer Sennenhund Beitrag #12
benny leidet aber sehr darunter das er (lucky) weg ist
wir hatten lucky schon bevor wir benny zu uns geholt haben und seit er weg ist frisst benny total schlecht und ist einfach nich mehr derselbe

Die Erfahrung habe ich auch gemacht als ich mich von meiner Anka trennen mußte. Anja ist deren Tochter und die beiden haben bei mir 9 Jahre zusammen gelebt. anja hat immer gefressen wie ein Schaufelradbagger, aber von da an nur noch das nötigste ohne viel Lust, und allein lassen war erst mal auch nicht mehr möglich.
Ein gutes Jahr später habe ich dan Rica als Welpen dazu gekauft. Anja hat die sofort adoptiert. Bis heute hat es zwischen den beiden noch nie gefunkt, obwohl Rica Anja so klammheimlich den Rang abgelaufen hat. Aber Anja ist ja jetzt auch schon 13 Jahre.

deswegen wollen wir jetzt wieder einen zweiten dazu holen
ich habe mir überlegt einen großen schweizer sennenhund zu holen

Das ist sicher das beste was Ihr tun könnt, nur wenn ich das richtig verstehe gehst du noch zur Schule. Deshalb halte ich es für am besten, nach einem Welpen zu schauen der dann zu Beginn der Sommerferien zu euch kommt. Dann hast du alle Zeit der Welt den bei euch einzugewöhnen.

• Großer Schweizer Sennenhund Beitrag #13
Deshalb halte ich es für am besten, nach einem Welpen zu schauen der dann zu Beginn der Sommerferien zu euch kommt. Dann hast du alle Zeit der Welt den bei euch einzugewöhnen.

hab mit meinen eltern noch mal geredet und die halten es auch für besser bis zu den sommerferien zu warten ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Großer Schweizer Sennenhund

Großer Schweizer Sennenhund - Ähnliche Themen

Hilfe, bekomme meinen Hund nicht zurück: Hallo, ich bin total verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. Im Januar 2021holte ich meinen Timmy Labbimix aus Rumänien. Leider existiert dieser...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Welpe macht sein großes Geschäft nicht draußen: Hallo meine lieben, vorab ich bin noch nicht lang Hundehalterin und mein 14 Wochen alter American Bully Welpe ist auch mein erster eigener :)...
Oben