Aquarium Undicht?? :((

Diskutiere Aquarium Undicht?? :(( im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich habe ein 112 Liter Aquarium seit vorgestern Nun ist die Unterlage voll wasser ist das Aquarium Undicht oder ist das weil ich vorhinn...
  • Aquarium Undicht?? :(( Beitrag #1
Sparkik

Sparkik

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe ein 112 Liter Aquarium seit vorgestern

Nun ist die Unterlage voll wasser ist das Aquarium Undicht oder ist das weil ich vorhinn neue Pflanzen Eingesetzt habe das es raus geschwappt ist??

Bitte UM HILFE :((

• Aquarium Undicht?? :(( Beitrag #2
jetzt wisch erst mal rundrum trocken, schau dass der Deckel richtig sitzt und warte noch ne Weile. Wenn dann immer noch alles nass wird, die Pflanzen in einen sauberen Eimer stellen (kein Putzeimer), Kies raus, und Aquarium morgen umtauschen. Die Pflanzen halten auch eine Weile im Eimer.

• Aquarium Undicht?? :(( Beitrag #3
Hallo Sparkik,

wie sieht es mittlerweile aus? Falls Du das Aquarium ganz mit Wasser befüllt und danach die Pflanzen eingesetzt hast, kann es gut sein, dass etwas "übergeschwappt" ist. Optimalerweise befüllt man das Becken zur Hälfte mit Wasser, setzt dann die Pflanzen ein und füllt danach vorsichtig auf.

Sollte das Becken tatsächlich undicht sein, hast Du auf jeden Fall Gewährleistungsansprüche;)

• Aquarium Undicht?? :(( Beitrag #4
Hallo ihr beide ;)

Ich vermute das es Kondenswasser ist was von der oberen Linke Ecke heraustropft ;))

Thema:

Aquarium Undicht?? :((

Aquarium Undicht?? :(( - Ähnliche Themen

Stromverbrauch Aquarium für Wasserschildkröten: Hallo zusammen, meine Tochter hat eine eigene Wohnung bezogen und sich dabei einen Wunsch erfüllt: ein Aquarium für 2 Wasserschildkröten. Es...
Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Schleim wie Faden im Aquarium: Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen eine Moschusschildkröte zugelegt, habe in dem Aquarium den Boden mit Sand gemacht, eine Höhle drin, 2 künstliche...
Oben