Hase Meerschwein oder Katze?

Diskutiere Hase Meerschwein oder Katze? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich weiss die Überschrift lässt schwer vermuten was ich damit meine! Ich besitze eine Kleine Gruppe mehrerer Meerschweine und Hasen und meine...
  • Hase Meerschwein oder Katze? Beitrag #1
J

JoRi

Punkte Reaktionen
0
Ich weiss die Überschrift lässt schwer vermuten was ich damit meine!
Ich besitze eine Kleine Gruppe mehrerer Meerschweine und Hasen und meine Frage ist
ist es möglich das die Männer sogar Stallwände bis zur Decke anpullern?
Auch meine Fensterscheibe ist Jeden Tag nachdem ich sie säubere wieder mit Urin beschmutzt
(Nachdem die Raufbolde draussen sind)

Bei uns läuft ein Kater herum der eventuell nicht kastriert ist und der sitzt manchmal bei den Tieren
und meine Frage ist: kann es sein das der bei mir die Scheiben anpullert?
Aber das würde dann nicht erklären warum der Stall so vollgepullert ist!
Woran liegt das? Wie kann ich verhindern das sie die Fenster anpullern?

Ich hoffe mir kann jemand helfen

• Hase Meerschwein oder Katze?

Anzeige

• Hase Meerschwein oder Katze? Beitrag #2
Als unsere Kaninchen noch nicht kastriert waren haben sie die Wände ihres Stall auch mindestens 1m hoch angestrullt. Vielleicht sind deine so gut und schaffen es bis zu den Fenstern ;)

• Hase Meerschwein oder Katze? Beitrag #3
Ersteinmal danke für deine Antwort !
Die Fenster sind nur angepullert wenn der Hasenstall offen ist ^^
aber den stall haben sie wirklich bis auf winzige plätze überall vollgepullert
hilft es denn die tiere zu kastrieren ?
Warum machen die das überhaupt sie haben doch keine Mädels in aussicht^^

• Hase Meerschwein oder Katze? Beitrag #4
Hast du nur Jungs oder wie ist das ? Wie viele ninchen hast du?

• Hase Meerschwein oder Katze? Beitrag #5
also 3 meerschweine insgesamt und 1 nickel
und das sind alles Kerle

• Hase Meerschwein oder Katze? Beitrag #6
Also mit Meerschweinchen kenne ich mich nicht aus, ich weiß nur das reine Männchenhaltung schnell schief gehen kann.
Aber am besten ist für dein Ninchen, wenn du ihn kastrierst und nach 6 Wochen ein Weibchen suchst.

• Hase Meerschwein oder Katze? Beitrag #7
er kann garnicht mit anderen Hasen er versteht sich nur mit den meerschweinen genauso wie die meerschweine nicht mit anderen zusammen kommen können die vertragen sich nicht ! Wir haben schon so viel versucht und ichsehe so wie es jetzt ist das es funktioniert

• Hase Meerschwein oder Katze? Beitrag #8
Wenn dein Ninchen nicht kastriert ist, kann das auch nicht funktionieren.
Es ist einfach so, das Meerschweinchen und Ninchen komplett unterschiedlich sind und das Kaninchen sozusagen nichts davon hat, das die Meeris da sind.

• Hase Meerschwein oder Katze? Beitrag #9
Mich würde interessieren wie ihr das herausgefunden habt,dass euer Rammler sich mit Artgenossen nicht versteht und wie ihr dies aufgebaut habt.

• Hase Meerschwein oder Katze? Beitrag #10
Er sass irgendwann einmal vor dem Gnadenhof und hoppelte über den Hof!
Er war total aggressiv gegenüber Weibchen und Männchen (hasen) nach 4 Wochen eingewöhnung das gleiche spiel
da er sowieso einzeln saß kam eine kostenpflichtige Kastration garnicht in Frage
nach wochen kam er mit den Meerschweinen zusammen und als ich mit denen ein gutes gefühl hatte sitzen sie zusammen!

• Hase Meerschwein oder Katze? Beitrag #11
Ja aber wie zeigt sich diese "Aggressionen" ?

Viele Menschen sehen die Rangordnung unter Kaninchen sehr dramatisch an obwohl es nur Schlimm aussieht,es aber in Wirklichkeit total Harmlos für die Kaninchen ist.
Außerdem ist die richtige Vergesellschaftung bei solchen Dingen sehr wichtig,denn bei einer falschen Vergesellschaftung kann man schon einiges falsch machen wodurch die Tiere sich Aggressiv verhalten und die Menschen dann denken das die Tiere sich mit anderen nicht vertragen.
Daher wäre wichtig wie ihr die Kaninchen zusammengesetzt habt und wie das Verhalten bei der Vergesellschaftung war. ;)

• Hase Meerschwein oder Katze? Beitrag #12
Sie haben sich durch Käfig türen getrennt beschnuppern können
jeweils mann und auch frau davon abgesehen ist er sehr zurückhaltend gewesen
wir kennen seine vorgeschichte leider auch nicht
er hat gegrunzt und die vorderpfoten immer wieder gegen die stalltür gekrallt und mit den hinterbeinen geklopft
das war für uns schon ein zeichen das er wahrscheinlich allein bleibt

• Hase Meerschwein oder Katze? Beitrag #13
Genau dies ist der größte Fehler den man bei einer Vergesellschaftung machen kann ;)

Eine Vergesellschaftung sollte immer auf neutralen Boden stattfinden.
Die Tiere sollten vor der VG keine Möglichkeit haben sich irgendwie zu riechen,zu sehen oder sonst irgendwie Kontakt zu haben.
Ich würde dir Raten deinen Rammler zu kastrieren,6 Wochen abzuwarten und ihm dann eine Partnerin zu holen und die Vergesellschaftung auf neutralen Boden zu veranstalten.
Ich verspreche dir,dann klappt es ;)

Bei der VG auch keine Panik kriegen wenn sich die Kaninchen jagen,Fell fliegt usw.
Dies ist total normal,solange keine Wunden zustande kommen,sollte man die Tiere völlig in Ruhe lassen und sie untereinander die Rangordnung klären lassen.

• Hase Meerschwein oder Katze? Beitrag #14
Danke ;)
Wir versuchen es noch einmal !
Vielleicht gibt es doch noch Hoffnung! ;)
Ich mache mir Sorgen denn bei einer Kastration gibt es immer Risiken
naja dann werden wir morgen mal zu unserer Tierärztin huschen ;)

• Hase Meerschwein oder Katze? Beitrag #15
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ;)

Das ihr bei dem Thema Kastration ein mulmiges Gefühl habt,kann ich verstehen den Schließlich ist eine Narkose immer ein Risiko.
Ich kann dich aber ein wenig beruhigen,ein Tierarzt der sich mit Kaninchen gut auskennt,wird Kastrationen sehr oft machen und genau wissen was er bei Komplikationen zutun hat.
Normal stecken das Kaninchen sehr gut weg.

Thema:

Hase Meerschwein oder Katze?

Hase Meerschwein oder Katze? - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben