- Katze schleicht andauern um meine Kaninchen herum :( Beitrag #1
S
Sabine1989
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und hoffe, dass das jetzt alles so passt, wie ich es mache
Leider habe ich gleich ein Problem auf das ich mal einen guten Rat bräuchte.
Meine Kaninchen leben in einem ca 6qm großen Gehege auf meiner Terasse.
Seit ca zwei Wochen ist es jetzt so, dass uns jetzt eine Katze besuchen kommt
Das hat mittlerweile so Überhand genommen, dass sich die Mietzi regelrecht eingenistet hat bei uns auf der Terasse und andauernd um meine Hasen herum schleicht.
Der STall ist sicher, rein kann sie nicht. Das ändert aber nichts daran, dass meine Hasen logischerweise eine mega Angst vor ihr haben (es wird geklopft, gezittert usw.)
Ich hab schon alles versucht: die Katze weggetragen, sie auch öfters schon etwas unsaft darauf aufmerksam gemacht, dass sie hier nicht erwünscht ist usw.
Gestern habe ich auch mit den Nachbarn gesprochen, denen sie gehört, denen tut es zwar Leid, wissen aber auch nicht, was sie machen sollen, da es eben eine freilaufende Katze ist.
Habt ihr mal einen Rat für mich?
Bzw. denkt ihr, dass sich die Hasen an die Katze irgendwann gewöhnen?
Lieben Gruß, Sabine
Ich bin neu hier und hoffe, dass das jetzt alles so passt, wie ich es mache
Leider habe ich gleich ein Problem auf das ich mal einen guten Rat bräuchte.
Meine Kaninchen leben in einem ca 6qm großen Gehege auf meiner Terasse.
Seit ca zwei Wochen ist es jetzt so, dass uns jetzt eine Katze besuchen kommt
Das hat mittlerweile so Überhand genommen, dass sich die Mietzi regelrecht eingenistet hat bei uns auf der Terasse und andauernd um meine Hasen herum schleicht.
Der STall ist sicher, rein kann sie nicht. Das ändert aber nichts daran, dass meine Hasen logischerweise eine mega Angst vor ihr haben (es wird geklopft, gezittert usw.)
Ich hab schon alles versucht: die Katze weggetragen, sie auch öfters schon etwas unsaft darauf aufmerksam gemacht, dass sie hier nicht erwünscht ist usw.
Gestern habe ich auch mit den Nachbarn gesprochen, denen sie gehört, denen tut es zwar Leid, wissen aber auch nicht, was sie machen sollen, da es eben eine freilaufende Katze ist.
Habt ihr mal einen Rat für mich?
Bzw. denkt ihr, dass sich die Hasen an die Katze irgendwann gewöhnen?
Lieben Gruß, Sabine