Kastrationsfrist :/

Diskutiere Kastrationsfrist :/ im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich hab mal ne Frage. Und zwar wir haben gestern einen neuen Kaninchenkäfig gebaut. Ich besitze 3 "Mini" zwergkaninchen. Zwei Weibchen und...
  • Kastrationsfrist :/ Beitrag #1
AmyCloeNele

AmyCloeNele

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hab mal ne Frage. Und zwar wir haben gestern einen neuen Kaninchenkäfig gebaut. Ich besitze 3 "Mini" zwergkaninchen. Zwei Weibchen und ein Rammler dieser wurde vor vier Wochen kastriert.

Unser neuer Käfig hat zwei Etagen die mit einer Leiter verbunden ist. Die Leiter wurde jetzt entfernt um den Rammler unten und die Mädls oben zu halten. Die Lücke von der Leiter wurde zusätzlich noch mit einer schweren Holzplatte und einer ecktoilette auf der Platte befestigt. Doch heute früh hätte mich beinahe der Schlag getroffen. Unser Rammler hat alles demoliert und saß bei den Mädls :/ Na super, wie er das gemacht hat ist mir bis jetzt unklar. Jetzt wollte ich fragen ob es sein kann das er beide gedeckt hat oder ist die Wahrscheinlichkeit nach vier Wochen eher gering? Mein ta meinte wie ich ihn abgeholt hatte nach der Kastration nach vier Wochen kann man ihn wieder dazusetzen wollte eigentlich noch zwei Wochen warten um wirklich sicher zu sein. Hab sie jetzt natürlich wieder getrennt.

Vielen Dank für eure Antworten

Julia

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Weiß denn keiner was?:(

• Kastrationsfrist :/ Beitrag #2
Huhu!
du hättest den Rammler nicht in die Nähe der Määdels lassen sollen,aber ist jetzt schon passiert ;)
Wie gross sit der Käfig?
Die StockKäfige sind meistens viel zu klein!!!
Aber ich denke nach 4 Wochen dürfte er nicht mehr bereit sein ;)

LG DD

• Kastrationsfrist :/ Beitrag #3
wir haben selber einen gebaut mir ist bewusst das die zu kaufenden zu klein sind, zweimal 2 meter lang und 1 meter breit.

• Kastrationsfrist :/ Beitrag #4
Nach 4 Wochen kann der Rammler noch Geschlechtsreif sein.
Bitte trenn die Tiere wieder und warte einfach ab.
Wirklich viel manchen kannst du da nicht ;)
Eine Kastrationsfrist sollte immer min. 6 Wochen dauern weil Rammler bis zu 5 Wochen danach noch Zeugungsfähig ist.

• Kastrationsfrist :/ Beitrag #5
Ja ich hab sie sofort wieder getrennt :/ Ta meinte nach vier Wochen kann nichts mehr passieren:/ hab aber trotzdem ein ungutes Gefühl!

• Kastrationsfrist :/ Beitrag #6
Ja,dass glaube ich.

Ich drück dir die Daumen,dass nichts passiert ist :)

Thema:

Kastrationsfrist :/

Kastrationsfrist :/ - Ähnliche Themen

Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Neues Kaninchen baut Nest: Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe vor zwei Wochen eine Vergesellschaftung von vier Kaninchen gemacht. Alle 1-2 Jahre alt. Zwei Kastraten und...
Kaninchen Urlaub: Hallo, Am Sonntag kommen hier vier Zwergkaninchen an. Sie sind 3 und 4 Jahre alt, leider kann sich ihre Besitzerin nicht mehr um sie kümmern. In...
4er Böckchengruppe versteht sich nicht mehr, wurden getrennt. Ein erneutes Zusammenführen möglich?: Hallo! Ich habe auch eine Frage zu meiner 4er Böckchengruppe. Zwei der Böcke haben wir schon länger. Sie sind 3 bzw. 4 1/3 Jahre alt und haben...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Oben