Probleme beim spazieren

Diskutiere Probleme beim spazieren im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo. ich bin neu hier, deswegen weiß ich nicht, ob es dass Thema schon gibt. Ich fang einfach mal an: Ich hab einen 20-Wöchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Probleme beim spazieren Beitrag #1
M

myhanna

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

ich bin neu hier, deswegen weiß ich nicht, ob es dass Thema schon gibt.
Ich fang einfach mal an:

Ich hab einen 20-Wöchen Schäferhund-Beagle Mix Welpen (? keine ahnung ob sie noch ein welpe ist :D).
Sie ist noch nicht wirklich stubenrein, sind aber auf dem weg dahin...
Auf jeden Fall hab ich da ein Problem beim spazieren gehen:
Da ich immer am Fluss spazieren gehe, weil ich nirgendswo anders in der Nähe kann, gibt es ja Enten und soweiter und zwar jede Menge o_O
Sie will sie immer nach Rennen und es ist manchmal echt nicht leicht, sie fest zu halten, weil sie schon ein bisschen Kraft aufgebaut hat.

Dann ist das Problem bei anderen Hunden. Sie will sie immer beschnüffeln und mit denen spielen, aber wenn ich mir manchmal so die Besitzer ansehen, sag ich mir so in Gedanken: Ne lass mal, nicht bei denen.
Aber wenn Hunde sie anbellen, knurrt sie und bellt leise, nicht zu oft laut, zurück und das ist schon ein bisschen nervig...

Sie ist neugierig und sowas, ist ja normal, trotzdem möchte ich halt, dass sowas später nicht passiert .... :(

Ich bitte um Ratschläge

Danke, Jessica

• Probleme beim spazieren Beitrag #2
Du solltest dir mit der Motte eine Hundeschule suchen, damit du direkt vor.Ort einen Ansprechpartner hast, der euer Problem anschauen kann.
Ändern solltest du schnell was, das jetzt noch leise wuffen wird ganz schnell zu einem in der Leine hängen und rumkeiffen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme beim spazieren

Probleme beim spazieren - Ähnliche Themen

Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Hund: Hallo, ich bin Konni62. Ich muss noch ca. 1 Jahr arbeiten und dann nie mehr. Dann kann ich mir meinen lebenslangen Wunsch, einen Hund zuzulegen...
Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...
Hund markiert nur, aber löst sich beim Spazieren nie ganz.: Hallo liebes Tierforum, bei uns wohnt seit 1,5 Monaten ein ca. 2 Jahre alter kastrierter Dackelrüde, aus dem ungarischen Tierschutz, wo er aus...
Was bedeutet dieses Verhalten bei meinem Welpen?: Hallo! Ich habe einen 5 Monate alten Havaneser-Biewer Yorkie. Beim Spazierengehen hat er von Beginn an immer andere Hunde angebellt. Nun bellt er...
Oben