Hilfe bitte! Kaninchen blutet hinten!

Diskutiere Hilfe bitte! Kaninchen blutet hinten! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mein , Kaninchen Zicke hat eine Blase oder irgentetwas an ihrem After bitte helfen sie mir und das blutet und blutet. Helfne , sie mir bitte. :'( !
  • Hilfe bitte! Kaninchen blutet hinten! Beitrag #1
K

kaninchen4ever

Mein , Kaninchen Zicke hat eine Blase oder irgentetwas an ihrem After bitte helfen sie mir und das blutet und blutet.
Helfne , sie mir bitte. :'( !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hilfe bitte! Kaninchen blutet hinten! Beitrag #2
Hallo
Geh bitte schnell zum Tierarzt, dass kann alles mögliche sein!

lg

• Hilfe bitte! Kaninchen blutet hinten! Beitrag #3
Huhu,

wenn die Blutung nicht aufhoert, SOFORT zu einem Tierarzt.
Wenn sie zwischenzeitig doch gestoppt hat, reicht ein Termin auch am Nachmitttag (dennoch gibt je frueher, desto besser), aber so bald wie moeglich, damit abgeklaert wird, was es ist und es auch richtig desinfiziert und behandelt wird.
Ohne Tierarzt kann das richtig boes enden, weil es sich entzuendet, das Tier hat Schmerzen und mit Pech stirbt es unbehandelt mit der Zeit an einer Vergiftung durch die Bakterien und den Eiter.

• Hilfe bitte! Kaninchen blutet hinten! Beitrag #4
Ich mache mal Fotos okee ?

• Hilfe bitte! Kaninchen blutet hinten! Beitrag #5
Bitte helfen sie , mir mein Kaninchen !'

Helfen Sie , mir
und mein Kaninchen
Zicke sie hat eine
Blase oder Fehlgeburt
an ihrem After !'
Bitte sagen sie mir was das ist
Und wie ich es entfernen kann !'

Biittee helfen
Sie uns !'
HNI_0030.JPG

• Hilfe bitte! Kaninchen blutet hinten! Beitrag #6
Ich würde SOFORT zum TA fahren das sieht übel aus..

• Hilfe bitte! Kaninchen blutet hinten! Beitrag #7
Was sollen wir da jetzt helfen? Wir können nicht operieren, erst recht nicht auf die Entfernung und zaubern können wir auch nicht.

Geh sofort zum Tierarzt, eine andere Möglichkeit gibts nicht. Ein Video kannst du dir sparen, damit können wir dir auch nicht mehr helfen, als zum TA zu raten.

• Hilfe bitte! Kaninchen blutet hinten! Beitrag #8
Ok dann sorry aber es scheint hald etwas unglaubwürdig das jemand Bilder von einem schwer verletzten Tier online postet anstatt sich gleich medizinische Hilfe zu holen! Das sieht aus als ob da ein Zahnstocher drinnen steckt!

• Hilfe bitte! Kaninchen blutet hinten! Beitrag #9
Hallo,

Felixteddys: solch "Zahnstocher" hab ich schon öfters auch bei mir im Kleintierstreu gefunden. Kann doch sein, dass das Kaninchen kurz zuvor noch auf Streu saß und es kleben geblieben ist.;)

Außerdem währe es schön, wenn du solch Bemerkungen in solch Fällen lassen würdest, denn nur weil jemand neu ist, es einem merkwürdig vor kommt und nicht gleich so gehandelt wird wie man selbst handeln würde, heißt das noch lange nicht, dass diese Person unglaubwürdig ist! Solch Kommentare führen nur dazu, dass die User, zu recht, sich nicht mehr melden... Denn wer möchte sich in einer Notsituation auch noch rechtfertigen müssen?
Etwas mehr Einfühlungsvermögen währe nicht verkehrt. Nicht jeder kann bei solch einem Anblick einen kühlen Kopf bewahren und weiß sofort was zu tun ist....

Liebe Grüße
Amber

• Hilfe bitte! Kaninchen blutet hinten! Beitrag #10
Das wird kein Zahnstocher sein, sondern Stroh oder Heu. Sowas bohrt sich in Wunden, wenn die Tiere drauf sitzen.

Das Tier gehoert SOFORT zu einem Tierarzt und dann nicht auf Einstreu sondern auf saubere Tuecher, wenn die Wunde behandelt, desinfiziert, vllt herausoperiert wurde.

Wenn das nicht gerade ein Gebaermuttervorfall ist, muesste das eigentlich schon frueher aufgefallen sein :eusa_think:

Wie kommst du auf die Idee einer Fehlgeburt ? Sitzt da ein unkastrierter Rammler dabei ?

• Hilfe bitte! Kaninchen blutet hinten! Beitrag #11
Ob nun Gebärmutter, Darm oder Blase vorgefallen ist oder eine Fehlgeburt ist in dem Moment nebensächlich.

Wichtig ist das Tier zu einem Tierarzt zu bringen. Eine normale Blutung hört nach wenigen Minuten auf. Da es aber nun schon länger anhält sollte man das Tier schleunigst versorgen lassen. Eine nicht stillende Blutung, kann tödlich enden. Das Kaninchen kann also verbluten!

• Hilfe bitte! Kaninchen blutet hinten! Beitrag #12
Wie gehts der kleinen denn? Warst du beim TA?

LG

Thema:

Hilfe bitte! Kaninchen blutet hinten!

Hilfe bitte! Kaninchen blutet hinten! - Ähnliche Themen

Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...

Neueste Beiträge

Oben