Reichen 6 quatratmeter für 4 Meerschweinchen ???

Diskutiere Reichen 6 quatratmeter für 4 Meerschweinchen ??? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, Ich hab mal eine Frage. Ich baue jetzt mit einer Freundin unser gartenhäuschen in einen meerschweinchenstall um und der soll 6 Quadratmeter...
  • Reichen 6 quatratmeter für 4 Meerschweinchen ??? Beitrag #1
S

Supermeersau

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich hab mal eine Frage. Ich baue jetzt mit einer Freundin unser gartenhäuschen in einen meerschweinchenstall um und der soll 6 Quadratmeter werden. Reicht das für 4 Meerschweinchen????

• Reichen 6 quatratmeter für 4 Meerschweinchen ??? Beitrag #2
Hallo und Willkommen im Forum, :D

prinzipiell sind 6qm für 4 Schweinchen super!

Aber ein paar Fragen hab ich doch noch:

1. Um welche Geschlechterzusammenstellung handelt es sich denn?
2. Ist das Gartenhäuschen beheizt? Bzw. befindet sich das komplette Gehege dann IM Gartenhäuschen?
3. Waren die Meerschweinchen bisher in Außenhaltung?

Joa, das wär's erstmal.

• Reichen 6 quatratmeter für 4 Meerschweinchen ??? Beitrag #3
Das sind Drei Weibchen und ein kastrierter Bock und der Stall wird isoliert weil da keine Heizung ist und die sind seit Sommer Stauden und auch nicht mehr reingeholt worden und der Stall wird auf zwei Etagen in dem Häuschen sein

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Meinte draußen und nicht stauden

• Reichen 6 quatratmeter für 4 Meerschweinchen ??? Beitrag #4
Dann muss der Stall aber so isoliert sein, dass es NIE unter 10 Grad wird in der Hütte!
Und am Besten in der Hütte auch nochmal einen Bereich extra isolieren.

Und haben die jetzt noch keinen isolierten Stall oder nur wo anders??? :eusa_eh:

• Reichen 6 quatratmeter für 4 Meerschweinchen ??? Beitrag #5
Also 6m² für 4 Schweine ist echt super. Ihr müsst dann nur alles wirklich gut Isolieren und am besten stellt ihr noch ein paar extra Isolierte kleinere Häuschen (1x0,6m, mehrere Ein- und Ausgänge) rein die können die Wutzen dann schneller aufwärmen. Wie schon gesagt wurde sollten dann in dem Gartenhäuschen am besten konstante 10°C sein und niemals unter 0°C rutschen. Bringt am besten ein Thermometer an damit ihr seht wie kalt es wirklich dadrin wird.
Aber für die Schweine ist es auch jetzt schon wichtig das sie in einem Isolierten Stall wohnen. Ich hoffe das tun sie gerade

• Reichen 6 quatratmeter für 4 Meerschweinchen ??? Beitrag #6
Ja die leben in einem zweistöckigem Käfig und kommen von morgens bis abends raus in den Garten und der Stall hat eine isolierte Schutzhülle

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ja die leben in einem zweistöckigem Käfig und kommen von morgens bis abends raus in den Garten und der Stall hat eine isolierte Schutzhülle

• Reichen 6 quatratmeter für 4 Meerschweinchen ??? Beitrag #7
Wo steht denn im Moment der Käfig? Wenn er im beheizten Wohnbereich stehen sollte, halte ich das Ganze ehrlich gesagt nicht für sehr gesund...

Ich würde denen dann eher über den Winter ein günstiges Bodengehege für drinnen bauen und sie dann im späten Frühjahr auf Außenhaltung umstellen... und sie vor allem jetzt nicht mehr tagsüber in den Garten lassen.

• Reichen 6 quatratmeter für 4 Meerschweinchen ??? Beitrag #8
Die stehen unter der Überdachung von unserem gartenhäuschen und da ist nichts beheizt. Sonst würde ich das auch nicht machen :)

• Reichen 6 quatratmeter für 4 Meerschweinchen ??? Beitrag #9
Was ist das denn für ein Käfig? Sei mir nicht böse, aber für mich klingt das viel zu zugig und zu kalt... Immerhin haben wir schon Ende November.

• Reichen 6 quatratmeter für 4 Meerschweinchen ??? Beitrag #10
Die Schutzhülle ist winddicht. :)

• Reichen 6 quatratmeter für 4 Meerschweinchen ??? Beitrag #11
Das ist keine Artgerechte Haltung. Bitte informiere Dich vernünftig, bei Deiner haltung riskierst Du das Leben der Tiere.

Thema:

Reichen 6 quatratmeter für 4 Meerschweinchen ???

Reichen 6 quatratmeter für 4 Meerschweinchen ??? - Ähnliche Themen

Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Schweinestall wird aufgepimt: Ich bin zwar kein großer Fan von Meerschweinchen, aber da meine Partnerin (wir wohnen nicht zusammen, aber in direkter Nachbarschaft) welche hat...
Sonograpghie Mindray DP-2200 Bildqualität: Hallo zusammen, meine Frage ist vielleicht ein wenig ungewöhnlich. Ich habe mir als Laie das Ultraschallgerät Mindray DP2200 und die Linearsonde...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Oben