Brauche dringend hilfe bei Vergesllschaftung!!!!

Diskutiere Brauche dringend hilfe bei Vergesllschaftung!!!! im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo an alle !!! Ich habe aktuell 3 zwergkaninchen. zuerst hatte ich noch 2 , wollte dann aber nochmal eins dazutun. Ich habe mich dann...
  • Brauche dringend hilfe bei Vergesllschaftung!!!! Beitrag #1
W

wuschelkuschel

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle !!!

Ich habe aktuell 3 zwergkaninchen.
zuerst hatte ich noch 2 , wollte dann aber nochmal eins dazutun.
Ich habe mich dann infomiert und gelesen das man gut ein pärchen zu einem anderen dazusetzen kann.
also habe ich mir ein geschwister-pärchen besorgt (später hat sich rausgestellt das es zwei weibchn waren)und sie mit den anderen vergesellschaftet.
das hat auch noch alles gut geklappt.Dann ist aber eine katze über das gitter des aussengeheges gesprungen und hat eins von den neuen getötet :(
(jetzt habe ich zur sicherheit ein netz drüber gemacht)
und setdem wird das andere neue von den alten vom futter verscheucht und es reagiert immer total erschrocken

Was kann ich tun das sie aufhören sich zu zoffen

danke schon mal im voraus

• Brauche dringend hilfe bei Vergesllschaftung!!!! Beitrag #2
Wie alt sind denn die Kaninchen und wie ist die genaue Geschlechterverteilung. Die alten sagtest du sind weiblich. Was ist das übrig gebliebene neue?

• Brauche dringend hilfe bei Vergesllschaftung!!!! Beitrag #3
Hallo!!

Nein die älteren sind ein männchen und ein weibchen (ca 2,5 Jahre alt)
Das kleinere ist ein weibchen (ca 1 Jahr alt)
Das neue und das männchen vertragen sich auch ganz gut nur bei füttern wird u.a. das ältere w. ziemlich aggressiv gegenüber der neuen

LG wuschelkuschel

Thema:

Brauche dringend hilfe bei Vergesllschaftung!!!!

Oben