"Hasenallergie" - und schon wieder drei Notfellchen!

Diskutiere "Hasenallergie" - und schon wieder drei Notfellchen! im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Es ist erst ein paar Wochen her, da hat zitroneneistee drei verwahrloste Kaninchen mitgebracht, die wir dann zusammen gepäppelt und zwei davon...
  • "Hasenallergie" - und schon wieder drei Notfellchen! Beitrag #1
Luna1990

Luna1990

Punkte Reaktionen
0
Es ist erst ein paar Wochen her, da hat zitroneneistee drei verwahrloste Kaninchen mitgebracht, die wir dann zusammen gepäppelt und zwei davon auch schon vermittelt haben. Das dritte - ein Weibchen - möchte anscheinend niemand haben...

Und heute haben wir schon wieder drei kleine Fellnasen aufgenommen. Zwei Weibchen (Mutter und Tochter) und ein unkastrierter Rammler (Sohn). Zum Glück hat die Familie den Rammler getrennt gehalten... Sohn und Tochter sind ca. ein halbes Jahr alt, bei der Mutter wussten sie es leider nicht. Bekommen haben sie die Kleinen damals ja von Bekannten, waren ja soooo süß :mad: Als Behausung dient ein selbstgebauter "Hasenstall", überall angenagt vor lauter Langeweile und Platzmangel. Der Stall ist zwar größer als die meisten, die ich je gesehen habe, aber trotzdem noch sehr klein :? Auslauf gabs zwar, aber der war wirklich totaler Mist :silence: Sie bekommen im Sommer Gemüse aus dem Garten, aber jetzt gabs schon länger nichts mehr richtiges, hauptsächlich Trockenfutter und etwas Heu.

Die Anzeige hat zitroneneistee bei den Kleinanzeigen E*ay gefunden. "Zu verschenken aufgrund schlimmer Hasenallergie", da hätte sie jeder noch so unverantwortliche Tierhalter nehmen können. Im Gespräch heute kam dann aber irgendwie raus, dass es wohl wegen den beiden Hunden, den beiden Frettchen und dem kleinen Kind von ihnen sein muss... also wohl doch keine Allergie? :eusa_think:
Die Besitzer haben uns mit den drei Kaninchen noch drei Näpfe, nen riesen Sack Trockenfutter und den Stall geschenkt. Das war vielleicht ne Arbeit den Stall zu transportieren.. :mrgreen: Das sollten wir vielleicht nächstes Mal etwas besser planen :uups:

Jetzt gilt es erstmal alle durchchecken zu lassen und dann kommen natürlich auch noch drei Impfungen und eine Kastration auf uns zu. Beim Abtasten ist mir aber aufgefallen, dass die Tochter irgendwie sehr dünn ist :| Beim anderen Weibchen und beim Männchen gehts eigentlich, wobei die Mutter schon einiges mehr auf den Rippen haben könnte! Die Mutter hat auch so ne richtig unschöne Wamme. Jetzt wohnen sie erstmal bei mir, leider wieder in ihrem Stall (der nur gaaaanz leicht windschief ist ^^) aber sooo klein ist er ja nicht. Auslauf gibts ja auch regelmäßig :)

Also: wer hat Interesse an den Kleinen? :mrgreen:

Anhänge

• K640_IMG-20121124-WA0001.JPG
    K640_IMG-20121124-WA0001.JPG
    27,2 KB · Aufrufe: 76
  • K640_IMG-20121124-WA0003.JPG
    K640_IMG-20121124-WA0003.JPG
    53,2 KB · Aufrufe: 76
  • K640_IMG-20121124-WA0005.JPG
    K640_IMG-20121124-WA0005.JPG
    56,5 KB · Aufrufe: 76
  • "Hasenallergie" - und schon wieder drei Notfellchen! Beitrag #2
Huhu,

ich finde es ja gut, dass ihr die aufgenommen habt, aber wollt ihr nun alle aus den Kleinanzeigen nehmen?:lol:
Dann wird es ja noch eine ganz schöne Arbeit.

Haben die denn gesagt, dass ihr die weitervermitteln dürft, oder wissen die nichts davon?:eusa_think:

Aber die sind ja süüüß. :)

Wo lebt denn der andere? Da war ja nur ein Stall bei, oder?

Ich wünsche den 3en viel Glück und euch drücke ich die Daumen, dass du sie vermittelt bekommst. :)

• "Hasenallergie" - und schon wieder drei Notfellchen! Beitrag #3
ich finde es ja gut, dass ihr die aufgenommen habt, aber wollt ihr nun alle aus den Kleinanzeigen nehmen?
icon_lol.gif

Dann wird es ja noch eine ganz schöne Arbeit.
Was spricht dagegen? Was anderes macht der Kaninchenschutz oder sonstige Pflegestellen ja auch nicht. Wenn akuter Bedarf besteht, oder wir Notfälle entdecken, dann handeln wir, sofern Platz/Geld/Zeit vorhanden ist. Wenn jeder nur wegsieht, dann wird sich nie etwas ändern. Es gibt da dieses schöne Sprichwort: "Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt. Aber die ganze Welt ändert sich für dieses Tier."

Davon haben sie nichts gesagt, sie sind ganz froh dass sie weg sind. Es ist ja nichts unterschrieben worden oder sonst irgendetwas. Ihnen ist die Arbeit einfach über den Kopf gewachsen.:?

Der Stall ist zweistöckig, oben die beiden Damen und unten der Rammler.

Dankeschön, wir werden sie sicher bald vermittelt bekommen, ich bin da positiv eingestimmt :) Die beiden anderen Rammler haben wir ja auch schon innerhalb der Kastrafrist vermittelt :cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • "Hasenallergie" - und schon wieder drei Notfellchen! Beitrag #4
Ich finde es super, vorallem wenn es wirklich solche Fälle sind. Da ich auch öfter mal Kleinanzeigen blättere (ich kanns einfach nicht lassen), achte ich auch auf so was, aber zum Glück war es so extrem noch nicht.

Die sind wirklich süß... Aber ich nix Platz :( Und eig. sollen es auf Dauer auch keine Langohren mehr sein...

Viel Glück bei der Vermittlung!

• "Hasenallergie" - und schon wieder drei Notfellchen! Beitrag #5
Das war nicht so gemeint. Nicht böse sein. Nein, nein. *Lieb guck*:angel:

Es spricht nichts dagegen, ich finde es ja gut. Ich meine nur, dass jeden Tag mindestens 2 Tiere drinnen sind und ich mich frage, ob ihr das jetzt immer machen wollt. ;)

Ich finde das ja schön, was ihr macht und auch Lobenswert.(Wenn ich ne eigene Bude hätte, würde ich es auch machen, sofern der Platz und das Geld stimmen sollte *denk*)

Naja wie gesagt, ich drücke die Daumen. :)

• "Hasenallergie" - und schon wieder drei Notfellchen! Beitrag #6
Wieso sollte ich böse sein? War nur ne ganz normale Antwort.

Naja, bei uns in der Gegend sind ca. 50 Kaninchen dauerhaft drinnen, alleine schon, weil wir so viele dämliche Vermehrer haben, die die Kaninchen verkaufen wie Massenware :silence: Klar, man könnte überall deswegen anrufen, aber wir schauen halt schon nach Fällen, wo es eher dringlich ist.

Ich habe hier ja gottseidank sehr tolerante Eltern. Meine Mutter fiebert hier immer ganz doll mit :D

• "Hasenallergie" - und schon wieder drei Notfellchen! Beitrag #7
ich finds einfach klasse was du und zitrone machen, respekt:clap:

nach fleckis tod hätt ich eigentlich wieder einen platz frei, aber bei uns muss es auch eher mal weniger werden...
wenn ich irgendetwas hören sollte, sag ich euch bescheid;)

• "Hasenallergie" - und schon wieder drei Notfellchen! Beitrag #8
Danke :uups: Quatscht einfach mal jeden an, der ihnen einen Platz bieten könnte, das wär schon klasse :)

• "Hasenallergie" - und schon wieder drei Notfellchen! Beitrag #9
Ich dachte, du meckerst mich an. Ich fantasiere wohl zuviel...:lol:

Ohje, soviele vermehrer? :(
Aber ich denke es sind überall vermehrer unterwegs. *Augen offen halt*

• "Hasenallergie" - und schon wieder drei Notfellchen! Beitrag #10
Warum sollte ich meckern? Gibts ja keinen Grund dazu :D (Hier im Forum herrscht teilweise eh ein Ton, der unter aller Sau ist... ich sag lieber garnichts, als unfreundlich zu sein ^^)

Ja, bei uns in der Gegend sind halt viele Dörfer, wo einfach jeder Dorfdepp drauf loszüchtet. Ich kenne hier Leute, die kaufen und züchten Tiere, so oft wie ich mir Klamotten oder Dekoartikel kaufe :shock:
Kann ich einfach nicht verstehen. Wer sich Tiere anschafft, hat auch die Verantwortung für diese Lebewesen. Und zudem gibts ja nicht schon genug im Kaninchenschutz :roll:

• "Hasenallergie" - und schon wieder drei Notfellchen! Beitrag #11
Haben die denn gesagt, dass ihr die weitervermitteln dürft, oder wissen die nichts davon?:eusa_think:
ich hatte ja im Vorfeld mit ihm telefoniert. Dabei habe ich ihn AUSDRÜCKLICH gesagt, dass wir sie nur zu uns holen, eben weil bei ihm die Allergie besteht (zumindest stand das so dort :eusa_think:) damit in Ruhe ein schönes Zuhause gefunden werden kann.
Wir machen nur ne "Zwischenstation" :angel:
damit war er vollkommen einverstanden. Dies hat er nochmals am Tag der Abholung bestätigt (zu dem Zeitpunkt hat Luna grad die Nins in die Transportboxen gebracht :eusa_shhh:)

ich hab auch das Gefühl, dass er einfach völlig überfordert war...
ein Kleinkind, 2 Frettchen (Haltung nicht top, aber annehmbar), 2 nicht erzogene Hunde, Vollzeitjob + Frau (die nie anwesend zu sein scheint und sich aus allem raushalten möchte :eusa_eh:)
ihm war das wohl alles viel zu viel...

Ich kenne hier Leute, die kaufen und züchten Tiere, so oft wie ich mir Klamotten oder Dekoartikel kaufe :shock:
na dann bist du ja jeden Monat dick am shoppen oder? :mrgreen:

erstnhaft, in unserer Gegend besteht weitestgehend immernoch das alte Bild;
Buchtenhaltung 1-4 Kaninchen jedes einzeln. werden schööön gemästet um dann geschlachten zu werden.
sind sie zu klein zum essen, werden sie als lebendiges Spielzeug für die Kinder missbraucht. Nach der Anfangszeit mal alle Jubeljahre rausgezogen auf den Arm und (zer-/)gedrückt... :(
von der Ernährung brauch ich an der Stelle gar nicht anzufangen :eusa_think:

nun denn Lunalein, zück mit mir den Geldbeutel! nächste Station: Tierarzt :|

----

und ja, ich möchte Pflegestelle werden. Allerdings lieber fürs Tierheim. Unseres kennt sich gerade was Kleintiere betrifft nicht sonderlich aus...
Ich hoffe, dass man somit besser an die Leute ran kommt, die zwar Interesse an ihren Tieren haben und ihnen gerne ein schönes Leben bereiten wollen aber eben einfach kein Wissen über Haltung ect. besitzten und ihnen aus diesem Grund schaden.
also dort aufklären, wo der Wille da ist, aber eben auch Unwissenheit...

trotzdem werden wohl immer wieder mal "Kleinanzeigen-Tiere" dazwischen rutschen ;)

Ich hab zwar schon ne eigene Wohnung mit meinem Freund, aber auf begrenzten Raum ist es schwer mit Kaninchen, drum lieber Nager - wenn ich mir das denn aussuchen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

"Hasenallergie" - und schon wieder drei Notfellchen!

"Hasenallergie" - und schon wieder drei Notfellchen! - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo, bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...
Oben