Der millionste Anfänger-Thread...

Diskutiere Der millionste Anfänger-Thread... im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; sollte ich vielleicht später einmal den Außenfilter gegen den Eheim tauschen? ... aber sonst ein gutes Angebot - oder :?
  • Der millionste Anfänger-Thread... Beitrag #21
sollte ich vielleicht später einmal den Außenfilter gegen den Eheim tauschen?

... aber sonst ein gutes Angebot - oder :?

• Der millionste Anfänger-Thread... Beitrag #22
hmm... laut rezension nicht. ich würd ja allgemein kein aquarium per versand kaufen, da kommen allzu oft nur scherben an.

oft kommt man mit einzeln kaufen zwar nicht billiger, aber man bekommt wirklich nur das was man haben wolllte.

• Der millionste Anfänger-Thread... Beitrag #23
nein, ich hole es bei Megazoo - hab nur den Link reingesetzt, da man am Online-Prospekt nicht so viel sieht. :angel:
würde gerne mit dem anfangen und ev. später mal den Filter austauschen

• Der millionste Anfänger-Thread... Beitrag #24
Hey,

filter tauschen wäre mir persönlich zu aufwendig. man muss da beide filter eine zeit lang parallel laufen lassen, dazu muss man aber beide drosseln (bei starken außenfiltern) damit sie nicht zu viel umwälzen. außerdem ists schade um das geld, kauf dir lieber gleich was brauchbares (und eheim-außenfilter kosten doch ihre guten 100€)

• Der millionste Anfänger-Thread... Beitrag #25
Hi,

Ich habe auch mit einem Waterhome 60er Set angefangen. Für Anfänger reicht das vollkommen aus.
Die Fluvalfilter sind auch nicht übel.

Die Rezension bei Amazon bezog sich nur auf den schlechten Versand und nicht auf das Produkt.
Also das kannst du ruhigen Gewissens nehmen.

Außenfilter sind meiner Meinung nach besser. Erstens sind gute Filter sehr leise und leistungsstark und zweitens nimmt er dir den Platz im Aquarium nicht weg.

Ich habe mir später die Aquarien immer selber zusammengekauft.
Habe hier sogar noch einen Eheim 250 classic stehen, aber der wird bei 80 cm zu groß sein. Ich hatte ihn bei 250l laufen.
Den gibt es aber noch ne Nummer kleiner, Eheim Classic 150. Der wäre für 100l gut geeignet.
Bei meinen Eltern habe ich einen Eheim Aquaball, ist zwar nen Innenfilter aber auch sehr gut - nimmt halt nur Platz weg.

Am Ende ist es alles eine Frage des Geschmacks.

LG

• Der millionste Anfänger-Thread... Beitrag #26
Hi,

der Beitrag ist zwar schon ein par Tage alt aber trotzdem: Das Problem bei den günstigen Sets ist meistens nicht der Filter sondern die schlechte Beleuchtung. Wenn man diese später nachrüsten will wird das extrem teuer.

Daher lieber ein Becken mit T5 oder LED in ausreichender Stärke.

LG Dani

• Der millionste Anfänger-Thread... Beitrag #27
Hallo Dani,

danke, hab glaube ich ein gutes Set gefunden - mit 2 Leuchten. Wird in 2 Wochen aufgebaut und dann gibts die ersten Fotos :clap:

• Der millionste Anfänger-Thread... Beitrag #28
Hi,

der Beitrag ist zwar schon ein par Tage alt aber trotzdem: Das Problem bei den günstigen Sets ist meistens nicht der Filter sondern die schlechte Beleuchtung. Wenn man diese später nachrüsten will wird das extrem teuer.

Daher lieber ein Becken mit T5 oder LED in ausreichender Stärke.

LG Dani

Na stimmt schon, aber andererseits ist man jahrelang ohne LED und T5 ausgekommen.
Und fürn Anfänger ist auch T8 immernoch in Ordnung, wenn man nicht gleich wer weiß wieviel Euros ausgeben will...

• Der millionste Anfänger-Thread... Beitrag #29
Die Sets mit T5 sind heute nicht mehr wirklich teurer. Man muss nur drauf achten ;)

• Der millionste Anfänger-Thread... Beitrag #30
so, hier mal ein paar Fotos:

IMAG00492.jpg

IMAG00454.jpg

mir gefällt es, hoffe Euch auch :angel:

LG
Sellinka

P.S. Die Qualität der Handy-Fotos ist nicht berauschen - finde mein Akkuladekabel für die Kamera, seit dem Umzug nicht mehr :eusa_doh:

Thema:

Der millionste Anfänger-Thread...

Der millionste Anfänger-Thread... - Ähnliche Themen

Probleme im Aquarium - reicht ein Wasserwechsel?: Hallo an alle :D Eine Info am Anfang: Es geht nicht um mein Aquarium, sondern um das, meines Vaters. Ich selber habe keine Ahnung von Aquarien und...
Welche Fische/ Pflanzen -Thread Nr. unzählbar: Hallo; Wieder mal ein Thread, mit der Frage, welche Fische am besten ins Aquarium passen. Aber im Vorraus muss ich sagen: Ich habe keine Ahnung...
Welche Fische passen in mein Aquarium?: Welche Fische passen in mein Aquarium? Da oft die Frage auftaucht, welche Fische in diesem und jenem AQ gehalten werden können, möchte ich hier...
Fische unter den "magischen" 60 / 54: Hallo, auf dass es eine Rege Diskussion wird und hoffentlich kein Hauen und Stechen. Zunächst mal Vorweg (das liest bitte jeder, bevor er...
Steckbrief: Antennenwels: Er hat viele Namen: blauer Antennenwels, brauner Antennenwels, Putzer, Saugmaul, Ancistrus, Antenni, Algenputzer, Scheibenputzer oder einfach nur...
Oben