Richtige Wahl der Schildkrötenart?

Diskutiere Richtige Wahl der Schildkrötenart? im Schildkröten Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo ihr Lieben, :) ich bin noch ganz neu hier und kenne mich mit Schildkröten noch nicht wirklich aus. Ich wollte mich mal informieren um evtl...
  • Richtige Wahl der Schildkrötenart? Beitrag #1
S

Schäfe

Guest
Hallo ihr Lieben, :)
ich bin noch ganz neu hier und kenne mich mit Schildkröten noch nicht wirklich aus.
Ich wollte mich mal informieren um evtl. Schildis zu kaufen.
Weiß einer von euch, welche kleinbleibenden Schildis es so gibt, die man im Aquarium halten kann? Ich habe mal was von Tropfenschildkröten gehört, die wohl recht klein bleiben.
Kann mir jemand helfen bei der richtigen Wahl der Schildkrötenart?
Vielen Dank schon im Voraus!
LG Schäfe

• Richtige Wahl der Schildkrötenart? Beitrag #2
griechische (?) Landschildkröten kann man eigentlich klein halten...aber trotzdem eben artgerechtes terrarium :!: ich such dir mal eben nen link
sie werden schon größer
aber man braucht auch freilandhaltung,m etc

• Richtige Wahl der Schildkrötenart? Beitrag #3
Hi,
danke für den Tipp.
Ich suche aber so kleine Wasserschildkröten, die man in kleinen Gruppen im Aquarium halten kann. Ich glaube überwintern müssen die auch nicht.
Solche Kleinen gibt es auch ab und zu in Tierhandlungen.
Kannst du mir da weiterhelfen?
Liebe Grüße Schäfe

• Richtige Wahl der Schildkrötenart? Beitrag #4
Hallo Schäfe!

:D Erst einmal Herzlich Willkommen hier im Tierforum! :D

Ja, Deine Info, dass die TZropfenschildkröte recht klein bleibt, stimmt. Je nachdem, welcher Quelle man glaubt, wird sie bis zu 10 oder 12 cm groß.

Da Du schreibst, dass Du erst anfängst, wäre auch die Moschusschildi eine gute Wahl.
Guckssu hier: :arrow:
Da bekommst Du auch gleich einen guten Eindruck, welche Voraussetzungen Du in Sachen Aquarium schaffen musst.